Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 16.01.18

Danke! Wieder was gelernt! biggrin
Auf die Idee, in hmf nachzusehen, hätte ich eigentlich auch kommen müssen. :blush:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 16.01.18

Moonfall, sorry, ich habe mir eingebildet, dass vanda den Versender genannt hat :blush: Es ist ja keine geheime Quelle :laugh:

Ich habe übrigens auch schon die Versandtinfo bekommen Yahoo Blöd allerdings, dass es hier ziemlich frostig werden soll. Aber egal, solange ich in den Boden komme, wandern auch die Röslein in selbigen :laugh:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 16.01.18

(16.01.18, 21:20)Landfrau schrieb:  Moonfall, sorry, ich habe mir eingebildet, dass vanda den Versender genannt hat :blush: Es ist ja keine geheime Quelle :laugh:

Ne, is natürlich nicht geheim!

Landfrau, schön, dass Deine Schätze auch bald kommen! Muss die anderen aus Deiner Liste gerade nochmal nachschlagen gehen... :whistling:

Und auch schön, liebe ( r )? jedmar, dass Du hier auch noch ab und zu mitliest! Immer gut, ein paar mehr Fachleute dazuhaben, die bei evtl. allzugroßem Schmarrn hier mit Fachwissen und Hintergrundinfos eingreifen können... biggrin




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 16.01.18

Danke, das war mir neu.

Wenn es zu kalt ist, kann man immer noch auf Töpfe ausweichen. Ich habe gestern Blumenerde gekauft und heute die letzten 3 Wurzelnackten in Töpfe gepflanzt.
So kann ich die schon austreibende Angela auch bei Frost in die Garage befördern. biggrin


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 16.01.18

Pflanzerde kaufen steht hier auch ganz oben auf der to-do-Liste für diese Woche. biggrin


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Unkrautaufesserin - 17.01.18

So viel ich weiß, ist jedmar ein ER und die andere Hälfte von marcir...

Hab mir extra schöne Kübelerde gesichert und in Eimern am Pflanztisch stehen... :noidea: jetzt will ich Tomaten pikieren und die Kübel sind fest gefroren...:head: hatte ich glaube ich schon mal. Mit dem Lernen aus Fehlern ists bei mir offensichtlich nicht so weit her :blush:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 17.01.18

(16.01.18, 21:40)vanda schrieb:  Landfrau, schön, dass Deine Schätze auch bald kommen!

Sind bereits da Yahoo
Mal schauen, ob sie dann morgen wirklich ins Beet wandern. Die Wetterprognose verspricht nicht gerade angenehmes Pflanzwetter :w00t:

Zitat: die bei evtl. allzugroßem Schmarrn hier mit Fachwissen und Hintergrundinfos eingreifen können... biggrin
:thumbup:



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 17.01.18

...wobei ich Dich natürlich auch zum Rosenfachpersonal zähle, liebe Landfrau.
Also hier fallen grade dicke weiße Weihnachtsflocken - Pflanzwetter sieht auch anders aus :laugh:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 17.01.18

(17.01.18, 18:13)vanda schrieb:  ...wobei ich Dich natürlich auch zum Rosenfachpersonal zähle, liebe Landfrau.

Oh danke, dass du mich beim Personal einrangierst biggrin
Immerhin hat es mittlerweile zur Ehrenurkunde = silberne Rosennadel der Gesellschaft Dt. Rosenfreunde gereicht. Die spinnen, die Rosis Clown, aufgehängt habe ich mir das Teil trotzdem biggrin

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn jedmar und marcir unsere Runde mit wirklich fachkundigen Beiträgen bereichern würden.
Vielleicht können wir die beiden irgendwie wieder etwas mehr aus der Reserve locken , und zwar nicht nur über Hmf. wink

Hier flockt noch nichts, aber es stürmt. Wetterwechsel:crying:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 17.01.18

(17.01.18, 21:08)Landfrau schrieb:  wenn jedmar und marcir unsere Runde mit wirklich fachkundigen Beiträgen bereichern würden.
Vielleicht können wir die beiden irgendwie wieder etwas mehr aus der Reserve locken

Ich glaube, marcir hat frustriert aufgegeben, als sie hier keine Fotos mehr als "attachments" ( heißt das so? ) einstellen konnte. Habe sie öfter "anwesend" entdeckt, aber leider hat sie laange nicht mehr geschrieben. Wenn eins von euch sie näher kennt, gibt's vielleicht eine Möglichkeit, sie mit anderen Fotoeinstellmöglichkeiten vertraut zu machen ???