Kraut und Rosen
Wildkameras - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Wohnküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Wohnk%C3%BCche)
+--- Thema: Wildkameras (/Thread-Wildkameras)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Wildkameras - lavandula - 02.01.15

In Estland gibt es weniger Schnee als bei uns. Aber vielleicht hat jemand Lust, die Wildschweinefütterung
http://www.eenet.ee/EENet/siga.html
oder die Rotwildfütterung anzusehen
http://www.eenet.ee/EENet/hirv.html


RE: Wildkameras - Landfrau - 02.01.15

Oh super, lavandula, dass du darauf aufmerksam machst. Da gibt es wirklich tolle Bilder. Und manchmal kommen auch "fremde Gäste"Yes


RE: Wildkameras - Osiris - 04.01.15

Elche kann man auch sehen unter

TierWebcams.de

Hier sind ebenfalls die Wildschweine aus Estland und Polen und Bisons.


RE: Wildkameras - Brigitte - 04.01.15

Hallo Lavandula,
danke für die links!
Die zweite Kamera kannte ich schon... da hab ich noch nie was gesehen, nich mal ne Maus...

Bei der 1. Kamera sah ich gleich beim ersten Anklicken (vorgestern) ne ganze Wildschweinrotte. :clap:

Besonders toll finde ich, daß nicht nur Bild, sondern auch Ton gesendet wird. :thumbup:


RE: Wildkameras - lavandula - 04.01.15

(04.01.15, 20:30)Brigitte schrieb:  Besonders toll finde ich, daß nicht nur Bild, sondern auch Ton gesendet wird. :thumbup:

JA, das Grunzen finde ich im Hintergrund auch interessant.
Als ein Sohn da war während der Feiertage, hat er wohl den Lautsprecher ausgestellt. Erst gestern hat mir der andere Sohn erklärt, wie ich den wieder anstellen kann.:whistling:
(Gut, wenn man so Hilfe als Laie finden kann. Angel2)


RE: Wildkameras - vanda - 06.01.15

hier ist seit Jahren die Snowmancam aus Michigan eingespeichert - mit etwas Geduld kommt auch mal ein Bär vorbei wink
------------------------------------------------------------------------------------------
edit 17.03.2015: nachdem sich in kurzer Zeit doch mehrere Webcam-Links hier angesammelt haben packe ich mal alle zusammen auf Seite 1 zwecks schnellerer Auffindbarkeit:

edit 22.02.2017: der Waldkauz ist Vogel des Jahres, zwei Waldkauzcams aus Deutschland gibt es hier: https://blogs.nabu.de/category/vogel-des-jahres/

Die Kameras aus Estland: http://www.looduskalender.ee

2016 - Dachskamera: http://pontu.eenet.ee/player/mager.html

Wildschweinkamera + Marderhunde (auch nachts sichtbar dank Infrarotlicht)
> Stream wurde am 03.05.2015 eingestellt, da sich die Wildschweine mit den Jungtieren aus der Gegend zurückgezogen haben, weil mehrere Bären sich dort eingefunden haben.

Rotwildkamera / Rotwild, Wildschweine (auch nachts sichtbar, Infrarotlicht)
Link Herbst/Winter 2015/2016: http://www.looduskalender.ee/de/node/24846

Kegelrobben - Kamera (nur bei Tageslicht sichtbar)


Vögel:
Seeadler-Nestkamera "Durbe und Robert", (nur bei Tageslicht sichtbar, allerdings nachts auch guter Ton)
1. Ei am 09. März 2015
2. Ei am 12. März 2015
ein Ei von Nebelkrähen geräubert/gefressen am 18.03.2015 :crying:
Zitat:Das Weibchen legt ein bis drei Eier, von der Größe ähnlich wie Gänseeier - Gewicht 140 Gramm. Unabhängig davon, ob noch ein weiteres Ei im Nest gelegt werden wird, können wir mit dem Schlüpfen der Junge vom 13. April an rechnen ...
--> Adlerküken geschlüpft am 15.04.2015

Bussard-Nestkamera (nur bei Tag sichtbar)

Klaara und Klaus - unsere Lieblings-Waldkauzkamera smile (mit Infrarotlicht im Kasten)
1. Ei am 4. März 2015
2. Ei am 8. März
3. Ei am 9. März (> Brutbeginn)
4. Ei am 11.März
5. Ei am 15. März
(Brutzeit 28-29 Tage)
--> Küken 1 geschlüpft 06.April
--> Küken 2+3 geschlüpft 07.April
--> Küken 4 geschlüpft 09.April
--> Küken 5 geschlüpft 12. April http://www.looduskalender.ee/de/node/23151
Küken 4+5 waren im Gegensatz zu ihren Geschwistern zu klein und schwach und haben nicht überlebt. sad
23.04.: nur noch 2 Küken im Nest.
10.05.: beide Küken verlassen kurz hintereinander gegen 4:00 morgens das Nest.

2016 Klaara und Klaus - Waldkauzkamera
1. Ei am 10. März 2016 --> Küken 1 geschlüpft 12.April --> Edvin (m) --> ausgeflogen 13.Mai
2. Ei am 12. März 2016 --> Küken 2 geschlüpft 13.April --> Verni (m) --> ausgeflogen 15.Mai
3. Ei am 15. März 2016 --> Küken 3 geschlüpft 13.April --> Reio (w) --> ausgeflogen 14.Mai
4. Ei am 18. März 2016 --> Küken 4 geschlüpft 15. April --> TLO (The Little One) gestorben 01.Mai 2016




Die Kameras vom Vogelschutz in den Niederlanden:
http://www.beleefdelente.nl

2015 - Bosuil / Waldkauz-Kamera (2 Cams; außen und innen; Infrarotlicht)
1. Ei am 16. März 2015 00:45 Uhr
2. Ei am 18. März 2015 15:00 Uhr
--> 1. Küken geschlüpft 15.04.2015 (Video: Het eerste bosuilkuiken is geboren) "Kuukeen"
--> 2. Küken geschlüpft 16.04.2015 "Biskuuk"
07.05. --> Küken werden beringt, sind jetzt 22 bzw. 23 Tage alt und werden wohl in ca. einer Woche ausfliegen
13.05. -->1. Küken (Kuukeen) hat den Kasten kurz verlassen, kommt aber wieder zurück
19.05. -->1. Küken fliegt aus um 21:56 Uhr http://www.beleefdelente.nl/filmpjes/829 und http://www.beleefdelente.nl/filmpjes/831
21.05. -->2. Küken fliegt aus
29.05. Zusammenfassung Saison 2015 Waldkäuze: http://www.beleefdelente.nl/filmpjes/925

2016 - Bosuil / Waldkauz-Kamera
1. Ei am 26.Februar --> 1. Küken geschlüpft am 29.03.2016 06:25 Uhr
2. Ei am 29.Februar --> 2. Küken geschlüpft am 29.03.2016 09:45
3. Ei am 02.März --> 3. Küken geschlüpft am 31.03.2016 10:54
20.05. Zusammenfassung Saison 2016 Waldkäuze http://www.beleefdelente.nl/filmpjes/1301


Kerkuil / Schleiereulen-Kamera (2 Cams; außen und innen; Infrarotlicht)
1. Ei am 13. März 2015
2. Ei am 16. März
3. Ei am 19. März
4. Ei am 21. März
--> Küken 1 geschlüpft 15.04.2015
--> Küken 2 geschlüpft 16.04.2015
--> Küken 3 geschlüpft 18.04.2015
--> Küken 4 geschlüpft 20.04.2015
ca. am 19.05. ist Küken 2 leider gestorben. Noch 3 Küken im Nest.
11.06. die erste Jungeule wagt den Sprung aus dem Kasten (und wieder zurück).
29.06. alle Jungen sind ausgeflogen, Übertragung endet.
Zusammenfassung Saison 2015 Schleiereulen: http://www.beleefdelente.nl/filmpjes/1277


Steenuil / Steinkauz-Kamera (3 Cam-Perspektiven, Infrarotbeleuchtung außen und im Kasten)
erste Eier erwartet nicht vor Anfang April - Steinkäuze sind späte Brüter.
Im Gegensatz zu Schleiereule und Waldkauz fangen Steinkäuze erst an zu brüten, wenn das vorletzte oder letzte Ei gelegt ist.
Die Küken schlüpfen dann kurz nacheinander und haben alle ungefähr dasselbe Alter, was die Überlebenschancen erhöht.
22.04. nach mehreren Besuchen des Steinkauzpaares im Kasten haben sie sich wohl für einen anderen Brutplatz entschieden - der Kasten bleibt leer.
24.04. gute Neuigkeiten - das Steinkauzpaar ist nur in einen anderen (alten) Kasten eingezogen!
1. Ei am 25.04. 2015
2. Ei am 27.04.2015
... insgesamt 5 Eier
--> Küken 1+2 (?) geschlüpft 26.05.2015
--> insgesamt 4 Küken geschlüpft
07.06.2015: Das 4.Küken hat nicht überlebt http://www.beleefdelente.nl/filmpjes/1047



Torenvalk / Turmfalke (2 Cams, Infrarotlicht außen und innen)
Obwohl schon niemand mehr dran glaubte, dass der Nistkasten heuer noch bezogen würde, haben sich Herr und Frau Turmfalke nun doch noch fürs Bleiben entschieden:
1. Ei am 25.05.2015
2. Ei am 27.05.2015
3. Ei am 29.05.2015
4. Ei am 31.05.2015
5. Ei am 02.06.2015

weitere Vogelcams auf der niederländischen Seite von Storch (Ooievaar) und Wanderfalke (Slechtvalk).

UHU-Webcam aus der Eifel mit Uhus Lotte und Leo
1. Ei am 10.03.2015
2. Ei am 13.03.
3. Ei am 16.03.
--> Küken 1 geschlüpft 12.04.2015
--> Küken 2 geschlüpft 15.04.2015 (?)
--> Küken 3 geschlüpft 17.04.2015 --> 21.04. Nr. 3 hat nicht überlebt sad

------------------------------------------------------------------------------------------

Fledermaus-Webcam Große Hufeisennase vom LBV (aus Bayern, Oberpfalz)
Zitat:Es ist die letzte Wochenstube der Großen Hufeisennase in ganz Deutschland. Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1992 wird sie vom LBV streng geschützt, damit die hoch bedrohte Fledermausart auch bei uns überlebt.








RE: Wildkameras - Luna - 06.01.15

Gerade ist der ungerade 18ender Hirsch "Hubertus" da, dabei sind auch drei weibliche Tiere.


RE: Wildkameras - Brigitte - 07.01.15

Wie toll! Mein erster Hirsch! (Soweit ich es erkennen kann, ist es kein 18ender, aber mind. ein 12ender) Yahoo


RE: Wildkameras - Luna - 07.01.15

Hubertus ist ein ungerader 18ender, es ist schwer zu zählen, ich kan erst auch auf nur auf 13, mein Schwager (Jäger) hat mir dann mit einem Standbild gezeigt, das es 17 sind.
Hubertus voraus kommt oft ein Junghirschan die Futterstelle.


RE: Wildkameras - Brigitte - 07.01.15

Hier ist er (die Enden sind echt schwer zu erkennen):
[Bild: cv1ej8xxu2hgpalqz.jpg]

[Bild: cv1efwrqk09on0yhn.jpg]

[Bild: cv1eggxnjigehxlsr.jpg]



http://www.looduskalender.ee/de/node/20981

(Hinweis zum Urheberrecht: wenn die Quelle verlinkt ist, erlaubt Looduskalender.ee die Veröffentlichung von Standbildern in anderen Foren.)