Kraut und Rosen
Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) (/Thread-Was-habt-Ihr-heute-ausges%C3%A4t-Aussaat-2015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jindanasan - 20.04.15

(20.04.15, 09:01)Orchi schrieb:  
(07.04.15, 03:16)southern belle schrieb:  meine lila Stangenbohnen und die gelben, die beige-rotbraun-scheckige Kerne kriegen sollen, und cow peas (Vigna unguiculata) und purslane aehm Portulaca oleracea

oh Du bist auch schon so mutig Bohnen zu legen, oder ist es bei Euch wärmer :huh:
ich habe gestern auch schon mal eine Stange mit vorgezogenen Wachsbohnen bepflanzt.
southern belle wohnt in einer anderen Klimazone.
Du bist aber selber mutig mit den Bohnen. Deckst Du die irgendwie nachts ab?

Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Bohnen jetzt schon aussäen, allerdings mit einem Einmachglas als Glasglocke drüber. Hat das von euch schon Mal jemand probiert? Ich habe Angst , dass es tagsüber zu heiß darunter wird. Aber ausprobieren würde ich es schon gerne,


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 20.04.15

......


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Orchi - 21.04.15

(20.04.15, 09:22)Jindanasan schrieb:  Du bist aber selber mutig mit den Bohnen. Deckst Du die irgendwie nachts ab?

nö ich decke nix ab, müsste das Vlies ja irgendwie malerisch um die Stangen drapieren Angel2 das ist mir zu viel Aufwand und wahrscheinlich müsste ich das gute Vlies auch noch in Stücke schneiden Clown mittlerweile sind ja schon 2 Stangen bepflanzt. Wie ich schon geschrieben habe, ist es nicht weiter schlimm wenns nicht klappt, ich habe noch genügend Saatgut und dann werden die beiden Stangen halt wieder neu bepflanzt. Yes


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Märzhase - 21.04.15

Ich habe letzte Woche Reste von alten Buschbohnen im Gewächshaus in freie Ecken ausgesät, und sie kommen tatsächlich raus biggrin Irgendwie ist dieses Jahr alles schneller dran als sonst, ich komme schon wieder nicht hinterher Hexe


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - erdapfel - 21.04.15

Gestern habe ich endlich noch Zwiebeln gesteckt, hoffentlich nicht zu spät. Dann noch Mangold, zwei Sorten Rote Beete und Schwarzwurzeln. Ab heute wöchentlich eine Reihe Radiesel. Bohnen legen juckt mich schon in den Fingern, ich glaube, die kommen auch diese Woche 'rein. Beet und Gerüst sind soweit vorbereitet. Meint Ihr, ich kann schon Kartoffeln legen. Es war ja echt warm die letzten Wochen....


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Unkrautaufesserin - 21.04.15

Kartoffeln kannst Du, für Bohnen ists zu früh.
Die kannst Du ab 1. Mai in der Schale vorziehen, oder ab 15. Mai direkt säen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Theo - 21.04.15

Heute nicht viel. Zitronengurke und Thaigirke im GWH gelegt und draußen schwarzen rettich und Radieschen. Aber die zur Samengewinnung. Also bischen abseits.

Frank


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Orchi - 22.04.15

(21.04.15, 10:04)erdapfel schrieb:  Meint Ihr, ich kann schon Kartoffeln legen. Es war ja echt warm die letzten Wochen....

bei der 1. Reihe Kartoffeln die ich schon länger gelegt habe ist schon das 1.Grün zu sehen und das obwohl die Spitzen schon einmal abgefroren sind, als es eine Nacht so richtig kalt wurde, aber ich wollte da halt ein bissel experimentieren, genau wie bei den Bohnen und dem Mais jetzt Yahoo



RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 22.04.15

......


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Salvia - 01.05.15

Fürs Auge wink
Pennisetum villosum, Wolliges Federborstengras
Bupleurum rotundifolium `Green Gold´, Rundblättriges Hasenohr
Adlumia fungosa, Kletternder Erdrauch
Riesen Zittergras, Briza maxima
Hibiscus cannabinus `Amethyst´
und für die Küche Nyam
Scandix pecten-veneris, Nadelkerbel
Zuccini `Yellow´