Kraut und Rosen
Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) (/Thread-Was-habt-Ihr-heute-ausges%C3%A4t-Aussaat-2015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Cornelssen - 01.05.15

Gesät hab ich nichts, aber umgepflanzt: die Walderdbeeren haben sich, angeregt durch den letzten Regen, angeschickt, den Kies an meinem Badeplatz zu bedecken. Also habe ich heute "gerodet" und einen Teil unter die Rosen gesetzt, die ich gerade von der ziemlich ausbreitungswütigen Nelkenwurz befreit hatte: mir ist nämlich aufgefallen, dass die sich bei den Walderdbeeren sehr rar macht. Diese beiden Pflanzen mögen sich offenbar nicht sonderlich...

Inse

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - greta - 01.05.15

Bereits vor ca. 2 Wochen habe ich ins Hochbeet ausgesät :
Gelbe Buschbohnen...einige spitzen schon raus
Mangold.....schon gekeimt
Radieschen, weiß-rot......ganz schnell gekeimt
Zintronengurken...noch nichts, stehen im Haus

Fast alle Aussaaten direkt in die Beete, z.b. Cosmeen, Levkojen, Ringelblume, Kletterkresse, Silene, Scheinmohn und Schlafmohn, sind gekeimt, aber die Schnecken haben das meiste der winzigen Pflänzchen abgefressen.
Von denen ich noch Samen habe werde ich nochmal säen, allerdings im Haus in Töpfe.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - geranium - 01.05.15

ich habe in den letzten Tagen im Freiland Zwiebeln gesteckt und gesät, Möhren, Radieschen, Rettich und Schwarzwurzeln gesät, die vor 2 Wochen gelegten Zuckererbsen spitzen jetzt.
Ausgepflanzt habe ich Brokkoli, Blumenkohl und Wirsing und morgen kommen endlich die Kartoffeln in die ErdeYes

lg margot, wartet mit den Buschbohnen noch bis Ende nächster Woche, dann soll es ja bisschen wärmer werdensmile

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Orchi - 02.05.15

(01.05.15, 23:06)geranium schrieb:  lg margot, wartet mit den Buschbohnen noch bis Ende nächster Woche, dann soll es ja bisschen wärmer werdensmile

ich werde dann auch den Rest meiner Stangen mit Bohnen bepflanzen. Die Bohnen an den beiden Versuchsstangen haben übrigens überlebt (die kälteste Nacht hat mein GG mit 0,8° Plus gemessen, allerdings an einer etwas geschützten Stelle, so dass es wohl seitlich vom Haus noch etwas kälter gewesen war) und sie wachsen munter weiter :clap:

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jindanasan - 02.05.15

Regen, Regen, Regen. Mein Garten ist zum Schneckenparadies mutiert. Seit einer Woche bin ich deswegen auch nur noch am Schnecken sammeln statt säen. Die zweite Reihe Salatsetzlinge vom Baumarkt ist dahin. Die vom Markt stehen noch immer wie eine eins.Radieschen, Salat, Spinat, Rote Beete, Cavolo Nero , Ringelblumen sind super gekommen. Bei Erbsen und Puffbohnen sieht es schlecht aus, muss noch mal nachlesen.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - geranium - 02.05.15

So, meine Töffelchen sind geerdet,
es sind Nicola, Adretta, Laura, Belana, Naglerner Kipferl und die blaue Anneliese, die heute - so spät wie selten - versenkt wurden:clap:
Dann habe ich es gewagt, 12 vorgezogene tonda rossa Zwiebeln in die raue Wirklichkeit zu entlassen - ich hoffe, sie genießen es:tongue1:

lg margot, hat auch noch ein paar Butterköhler ausgepflanzt, obwohl heute nicht ihr Tag war:whistling:

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Acinos Arvensis - 28.09.21

ich hab heute den schopf einer knoblauchpflanze zerstrubbelt und die winzigen saatzwiebelchen gleich in frische erde versenkt. ich hoffe es war richtig so. die kleinen dingelchen kann man doch unmöglich bis zum frühjahr aufheben, da sind die ja ausgetrocknet. ein teil ist noch übrig, aber ich weiß echt nicht wie ich die aufbewahren sollte.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Orchi - 29.09.21

in der Gemüseschale im Kühlschrank  :whistling:  vielleicht hast Du sogar ein Bio-Fresh Fach, da halten die Teile ewig. Meine Kleinen liegen in meinem Gartenräumchen (Garagenanbau außen) und sind in der Regel im Frühjahr immer noch besser als normale Knobizehen  wink

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Acinos Arvensis - 29.09.21

die sind je oben vom samenstand, also nur ein paar millimeter groß.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Bärbel - 29.09.21

Die von mir? Die, was übrig sind, kannst Du in einen Blumentopf säen und im Frühling dann wie Frühlingszwiebel verwenden. Auf den Kompost würd ich sie nicht tun, die haben einen Hang zum Überall-Aufgehen wink