Kraut und Rosen
Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) (/Thread-Was-habt-Ihr-heute-ausges%C3%A4t-Aussaat-2015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jindanasan - 29.03.15

Ich habe heute Puffbohnen und Erbsen abwechselnd in der Reihe gesät und endlich die vor einer Woche gekauften Salat-, Kohlrabi und Petersiliensetzlinge gesetzt. Erst hat es geregnet und als ich dann endlich das Beet soweit hatte und es eine Regenpause gab und ich säen konnte mußte ich wieder nach Hause weil ich Besuch kam. Morgen geht es hoffentlich weiter.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - lavandula - 29.03.15

Jetzt hast Du ja erst mal Ferien, da findest Du sicher Zeit zum Weitermachen:

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 30.03.15

......

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 05.04.15

.......

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jacky - 05.04.15

(29.03.15, 18:06)Jindanasan schrieb:  Ich habe heute Puffbohnen und Erbsen abwechselnd in der Reihe gesät

Da bin ich jetzt aber gespannt, wie die beiden gemeinschaftlich wachsen. Wollte schon immer mal experimentieren, Sorten zusammenpflanzen, die laut "Mischkulturtabellen" nicht zusammenpassen.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Melly - 05.04.15

Wie schön, dass Ihr schon draußen säen könnt - wir hatten heute Morgen noch Frost, das Wasser in den kleinen Behältern hatte eine dünne Eisschicht.

LG
Melly

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jindanasan - 05.04.15

(05.04.15, 17:14)Jacky schrieb:  
(29.03.15, 18:06)Jindanasan schrieb:  Ich habe heute Puffbohnen und Erbsen abwechselnd in der Reihe gesät

Da bin ich jetzt aber gespannt, wie die beiden gemeinschaftlich wachsen. Wollte schon immer mal experimentieren, Sorten zusammenpflanzen, die laut "Mischkulturtabellen" nicht zusammenpassen.
Das war so als Vorschlag in einem Buch über Mischkulturen als besonders gut, da die Erbsen an den Puffbohnen hochranken sollen. In allen anderen Büchern steht aber das die beiden sich nicht vertragen. Mal sehen ob es etwas wird.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jindanasan - 05.04.15

Heute habe ich Radieschen und Möhren gesät. Steckzwiebeln gesteckt, Lauch in einen Graben gepflanzt , noch Mal Salatsetzlinge gesetzt ,Schnittlauch für zuhause und für meine Mutter getopft und später noch die Balkonkästen meiner Schwester (ganz uneigennützig) geleert. Sie freut sich, das sie es nicht machen musste und sie wieder Platz für neue Pflanzen hat und ich freue mich weil ich wieder etwas für den Kompost habe.
Noch eine Woche Osterferien. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit ich im Garten noch ein Stück voran komme, bevor mich der Stress wieder hat.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Cornelssen - 05.04.15

Ich fürchte, dass ich heute Oreganum ausgesät habe: im Hof gingen mir die letzten Quadratmeter mit meterhoch stehendem vertrocknetem Gras vom letzten Herbst etc. dermaßen auf den Senkel, dass ich am Nachmittag da "aufgeräumt" habe und, obwohl ich ja weiß, dass es ziemlich invasiv ist, war ich doch beeindruckt von der Verbreitung des Oreganums im ehemaligen Tulpenbeet. Jetzt haben sogar die dort noch existierenden Tulpen wieder eine Chance, dieses Jahr bis zur Blüte zu kommen, aber als die Samenstände des Oreganum fielen, rieselte es. Da war der letzte Sturm offenbar nicht kräftig genug - hätte aber auch nichts genützt: der hätte auch nur Oreganum "gesät"... :devil:

Inse

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Orchi - 06.04.15

(05.04.15, 19:30)Melly schrieb:  wir hatten heute Morgen noch Frost, das Wasser in den kleinen Behältern hatte eine dünne Eisschicht.

LG
Melly

das Wasser in meiner Vogeltränke war gestern morgen auch komplett gefroren :thumbdown: trotzdem überleben die kleinen Kohlrabipflänzchen im Hochbeet schon seit etlichen Wochen. Das Hochbeet hat allerdings Thermostegplatten als Deckel und ist rundum mit Styropor gedämmt