Bulgarien, Rumänien, Gärten und Kultur, - Boni - 18.01.15
Da Salvia sich auch für die östlichen EU-Staaten interessiert, stelle ich mal einige Bilder ein.
Bulgarien ist ein armes Land aber reich an alter Kultur, auch der Botanische- Garten in Balschik ist älter als 100 Jahre, sonst würde es ihn sicher nicht geben.
Beginne dann mal mit den Gartenbildern,
Boni
mein PC hat Ladehemmungen versuche weiter die Bilder hochzuladen,
RE: Bulgarien, Rumänien, Gärten und Kultur, - Boni - 18.01.15
RE: Bulgarien, Rumänien, Gärten und Kultur, -
Salvia - 18.01.15
Boni,
vielen Dank schon mal.

Bin ganz entzückt von den ersten Bildern.
uns hat der Garten sehr gut gefallen, waren fast die einzigen Besucher, lag wohl auch daran, dass im Oktober nicht mehr sehr viel blühendes zusehen ist,
das ist eine Buchshecke,
nun der Rosengarten,
Moonfall - 18.01.15
Diese Länder kenne ich noch gar nicht. Ist total interessant, dass du da was zeigst, Boni. Kannst nicht etwas mehr dazu schreiben, welche Gärten, wo und ggf. weitere Infos?
RE: Bulgarien, Rumänien, Gärten und Kultur, - Boni - 19.01.15
Moonfall, alle Bilder sind aus dem Botanischen Garten in Balschik, etwa 20km von den Feriengebieten entfernt. Er wurde um 1900 von einer rumänischen Königin angelegt, rund um ihr Sommerschlößchen, weitere 10 Gebäude sind im Park verteilt. Man muß bedenken, dass der Park mehrere Monate keinen Tropfen Regen abbekommen hat. In den beiden Rosengärten sind moderne Rosen angepflanzt, ein Teil nur mit Austin Rosen,
Boni
RE: Bulgarien, Rumänien, Gärten und Kultur, - Boni - 19.01.15
Sofort hinter dem Touristengebiet beginnen große Wälder mit mehreren Wanderwegen, ein Weg führte uns zu einem alten Felsenkloster,
lavandula - 19.01.15
Salvia, dieses Jahr ist Rumänien Partnerland auf der CMT in Stuttgart. Vielleicht kannst Du Dich dort auch kundig machen.
Moonfall - 19.01.15
(19.01.15, 00:01)Boni schrieb: Moonfall, alle Bilder sind aus dem Botanischen Garten in Balschik, etwa 20km von den Feriengebieten entfernt.
Wow!

Das hätte ich nicht gedacht, alle Bilder aus einem Garten! Der sieht ja toll aus, und das im Oktober.
Bitte noch mehr Bilder und Erklärungen. In diesen östlichen Ländern war ich noch nicht. Wie kalt wird es da im Winter, nicht wie bei uns, oder? Auf einem Foto sieht ein Baum wie diese riesigen Magnolien aus, der ist doch nicht so winterhart. ??