Kraut und Rosen
Mein alter Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Mein alter Garten (/Thread-Mein-alter-Garten)

Seiten: 1 2 3


Mein alter Garten - Duftsteinrich - 26.01.15

Hallo liebes Forum,

angeregt durch Sabines Posting im Gartenrundgang 2015,wo sie Bilder ihres ehemaligen Garten zeigt,möchte ich gerne diesen Strang eröffnen. Ich möchte euch gerne Bilder aus meinem alten Garten zeigen..ein Garten,den ich noch immer sehr vermisse und in den ich viel Herzblut gesteckt habe.
Einfach auch deshalb,weil ich meinem alten Garten so einen Raum geben kann und ihn ein bisschen würdigen kann..ich habe den sehr geliebt.
Leider habe ich nur ganz wenige Fotos vom Garten,und die nur auf Papier.Ich habe die Fotos mit meinem Handy abfotografiert.Die Qualität lässt sicher zu wünschen übrig.
Auch zeigen die Bilder nur kleine Ausschnitte aus meinem alten Garten.
Ich hoffe,ich langweile und nerve damit nicht,ich bin gerade so sentimental mit meinen Erinnerungen an den Garten.
Die Bilder sind von ca 2004.[/b]
[Bild: 20150126_152822.jpg]

[Bild: 20150126_152814.jpg]

[Bild: 20150126_152416.jpg]

[Bild: 20150126_152350.jpg]

[Bild: 20150126_152331.jpg]

[Bild: 20150126_152319.jpg]

[Bild: 20150126_152304.jpg]

[Bild: 20150126_152250.jpg]

[Bild: 20150126_152202.jpg]

[Bild: 20150126_152150.jpg]

[Bild: 20150126_152150.jpg]

[Bild: 20150126_152116.jpg]

[Bild: 20150126_152054.jpg]

[Bild: 20150126_151944.jpg]

[Bild: 20150126_151914.jpg]



RE: Mein alter Garten - Duftsteinrich - 26.01.15

Oha!smile Die Bilder sind wirklich sehr unscharf...schade.


RE: Mein alter Garten - Gerardo - 27.01.15

Anhand der gezeigten Bilder kann ich gut verstehen, dass Du noch von Deinem alten Garten träumst. Auch wenn die Bilder nicht optimal sind. Kennst Du die Namen der Rosen, welche auf den Bildern zu sehen sind?
1. und 2. Bild die Rose am Bogen und die Rose rechts daneben?
4. Bild die Rose im Topf?
13. Bild. Welche Rosen sind das?


RE: Mein alter Garten - betulapferd - 27.01.15

(26.01.15, 23:08)Duftsteinrich schrieb:  Oha!smile Die Bilder sind wirklich sehr unscharf...schade.
finde ich jetzt aber gar nicht sooo schlimm! Sollte ja auch kein Fotowettbewerb sein, sonder nur Deinen ehemaligen Garten zeigen.
Ich finde ihn schön!
Aber sag mal..hast Du vielleicht einen Scanner? Ich nehme mal an, dass nicht.
Zumindest geht es mir manchmal so, dass mir manch machbare Technik einfach nicht zu gegebenem Zeitpunkt einfällt :head:

Liebe Grüße von Elke




RE: Mein alter Garten - Duftsteinrich - 27.01.15

Ja,die Namen weiss ich nochsmile Die Rosen am Bogen sind Eden 85,an der Seite die weisse ist Mme Alfred de Carierre,die rote Kletterrose müsste Flammentanz gewesen sein (die war schon im Garten vorhanden).

Die Rose im Topf war eine schnöde Leonardo da Vinci.

Auf Bild 13 sind Rhapsody in Blue und Honorine de Brabant.


Auf Bild 8 im Hintergrund das weisse ist übrigens ein riesengroßer Pauls Himalayan Musk,der wuchs vom Gartenhaus über mein grosses Meerschweinchengehege bis in die alte Walnuss.Und später noch an Seilen,die zwischen hohen Pfosten gespannt waren.Der war einfach traumhaft.Zur Blüte hat wirklich der ganze Garten nach Paul geduftet:heart:
Aber den haben die neuen Hausbesitzer leider gerodet.


RE: Mein alter Garten - SabineN. - 27.01.15

Neue Hausbesitzer sind fast so schlimm wie Expartner von Expartnern :no: :w00t: :tongue1: ..... Aber im Ernst mal : wunderschön, Dein Garten, Verena - ich kann es ebenfalls gut verstehen, dass Du dem immer noch nachhängst.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich die vergangenen Jahre gut verarbeitet habe, auch die Gärten ... Und die Partner :whistling: ....
Ich glaube auch ganz fest, dass gesunde, am rechten Standort stehende Pflanzen sich irgendwie, irgendwann doch durchsetzen - bei Rodung kann man allerdings wohl nix machen :blush: sad .
Und nun freu ich mich auf den Neuanfang; wenn ich zurück in meinem noch-Zuhause bin, werde ich Euch auch aus meinen Gärten noch ein paar Bilder mehr zeigen.
Liebe Grüße und kommt gut in den Dienstag hinein, Sabine


RE: Mein alter Garten - Duftsteinrich - 27.01.15

Hallo Elke,

einen Scanner habe ich nicht.Auf meinem Telefon sehen die abfotografieren Bilder besser aus als hier.
Aber du hast recht,es ist kein Fotowettbewerbsmile


RE: Mein alter Garten - Moonfall - 27.01.15

Sehr schön sieht dein Garten aus! :thumbup:
Du hast ein Händchen dafür. Wo immer du neu hinkommst, wird der Garten erblühen, und wo du bist, ist auch dein Garten. Logisch, dass der dann weg ist, wenn du gehst. - Ich wollte bei so doofen Leuten auch nicht bleiben. Yes

Aber sei nicht traurig, ein Garten ist immer nur eine Momentaufnahme, damit müssen wir uns abfinden. Schon ein Sturm kann vieles verändern.

Ich habe auch einmal einen Garten zurückgelassen, weil ich das Haus verkaufen musste. Zum Glück habe ich viele Pflanzen ausgegraben und mitgenommen - mit schlechtem Gewissen. Das erste, was die Käufer machten, war meinen Teich zuschütten. Ab da war ich froh, alles greifbare ausgegraben zu haben. :laugh:


RE: Mein alter Garten - Duftsteinrich - 28.01.15

Hallo Moonfall,

danke für deine klugen Worte!Sun

Leider habe ich damals keine Pflanzen mitgenommen,ich wollte den Garten nicht auseinanderreissen und es wäre schwierig geworden,die zwischenzeitlich unterzubringen.
Auseinandergerissen wurde der Garten dann von den neuen Bewohnern..und meinen Teich haben sie samt Bachlauf auch zugeschüttet.
Zumindest ein paar Herzensrosen hätte ich mitnehmen können.Viele Sorten die ich damals schon hatte,habe ich mir aber wiederbesorgtsmile

Und ich bin froh,überhaupt wieder gärtnern zu könnenbiggrin



RE: Mein alter Garten - Märzhase - 28.01.15

Das war ein Kleinod, da glaube ich gerne, dass du ihn vermisst :heart:
Die Fingerhut-Ecke finde ich besonders toll, hat was verzaubertes an sich (ja, ich bin der romantische Typ :laugh: )

Wie traurig, dass manche Nach"gärtner" so etwas Schönes und vor allem bereits Bestehendes kaltblütig niedermachen. Bis auf ein paar junge Thujen habe ich meinen Garten, den ich auch von anderen übernommen habe, "im Original" gelassen - und wäre bereits ein Teich dringewesen, ich wär so happy Sun Nunja, der Garten war sowieso recht leer bis auf zwei größere Beete und viele Obstbäume, von daher hab ich noch jede Menge Platz, um genug eigene Fingerabdrücke darin zu hinterlassen.