Kraut und Rosen
Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe (/Thread-Suche-Rezepte-ohne-Fleisch-ohne-Gem%C3%BCse-ohne-Ei-und-ohne-Hefe)

Seiten: 1 2 3

Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - betulapferd - 15.03.15

Hallo,

habe zur Zeit eine 19jährige Gästin, die kein Gemüse mag. Sie ißt zu Hause überwiegend Fleisch. Da ich Vegetarierin bin und zudem auch keine Eier und keine Hefe vertrage, wird´s langsam extrem eng mit der Kocherei.
Muss ich jetzt echt getrennte Sachen kochen oder habt ihr eine Idee? Bestimmt habt ihr!

Liebe Grüße von Elke

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Yarrow - 15.03.15

Nudeln mit Ketchup! Clown

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Cornelssen - 15.03.15

Reis mit Gewürzen und Ketchup - oder Sojasoße - oder mit Zucker und Sojamilch
Kartoffelpuffer mit Apfelkompott
Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt

Inse

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - betulapferd - 15.03.15

Nudeln mit "Ketchup" hatten wir schon letzte Woche..
Kartoffelpuffer und Pfannkuchen ist auch mit Ei..zumindest meine klassische Version. Fällt also flach.

Liebe Grüße und Dank von Elke

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Bigi - 15.03.15

Falafel mit Dip
Linsen mit Kartoffeln
Kartoffelpuffer gehen gut auch ohne Ei
Kartoffelgratin
Chili sin Carne aus Sojaschnetzel
Kartoffelgulasch
Pilzrisotto
Nudelauflauf mit Pilzen oder auch ohne

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Luna - 15.03.15

Tofuburger mit Pommes
Nudeln mit Frischkäse-Sauce
Spaghetti mit Linsen (wie Bolognaise)
Kartoffeln gefüllt mit Dörrobst (kleingeschnitten),Walnüsse (gehackt) Frischkäse, Sahne, Curry im Ofen überbacken

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Yarrow - 15.03.15

Weißt du was? Koch einfach das, was du sonst auch kochen würdest. Dann lernt sie eben mal was Neues kennen!

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Bigi - 15.03.15

Hahaha - das ist die beste Idee, Yarrow!!!

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Osiris - 15.03.15

Ich bin der gleichen Meinung wie Yarrow. Mit 19 Jahren sollte sie sich den Gepflogenheiten des Gastgebers anpassen oder es eben sein lassen. Ist dann ihr Problem, wenn ihr nichts zusagt, bzw. schmeckt.
Sie ist wohl von seiten des Elternhauses arg verwöhnt worden. In meinen Augen ist das reine Erziehungssche. Muß man auf jeden Furz von so grünem Gemüse eingehen :no:
Was anders ist es natürlich, wenn sie auf einige Lebensmittel allergisch reagiert. Da kann man ja Rücksicht nehmen

RE: Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe - Cornelssen - 15.03.15

(15.03.15, 02:45)betulapferd schrieb:  Nudeln mit "Ketchup" hatten wir schon letzte Woche..
Kartoffelpuffer und Pfannkuchen ist auch mit Ei..zumindest meine klassische Version. Fällt also flach.

Liebe Grüße und Dank von Elke

Es gibt doch Ei-Ersatz für Vegetarier und außerdem gibt es auch Pfannkuchen ohne Ei: habe sowas gerade versehentlich mal reduziert zum Probieren gekauft, nannte sich Tortilla und sollte gefüllt werden. Mit Kirschmarmelade gings...

Aus Kartoffeln kann man auch Rösti machen. Da kommt bei mir kein Ei rein.

Inse