Kraut und Rosen
Habe die Ehre - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Habe die Ehre (/Thread-Habe-die-Ehre)



Habe die Ehre - Iris1 - 18.10.11

Habe die Ehre,
ich bin Iris und möchte mich kurz vorstellen.
Seit kurzem hat mein Schwiegervater seinen Garten verkleinert und ich bin stolzer Besitzer von einem großen Beet, ca. 30 m², einem Gewächshaus (die Scheiben kommen erst im Frühjahr rein, ca 6 m²) und einigen kleinen Flecken, wo ich Kräuter pflanze und Kürbise.
Jetzt habe ich einen Komposter angelegt, damit ich nächstes Jahr auch gute Erde habe.

In meinem Garten habe ich auch Johannisbeeren, Stachelbeere, einen Zwetschgenbaum, ein Heidelbeersträuchen und einen Kiwi. Dazwischen eine große Wiese mit ungefähr 150 m².

Iris


RE: Habe die Ehre - Salvia - 18.10.11

Willkommen Iris,
das hört sich ja gut an für eine Gartenneubesitzerin. Dann kannst du 2012 ja schon aus dem Vollen schöpfen.:clapping:
Wo gärtnerst du denn?
Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Garten wünscht dir Salvia aus dem Schwabenländle.


RE: Habe die Ehre - Martin - 18.10.11

Hallo Iris,

Herzlich willkommen im wilden Gartenforum. Für den Anfang hört sich das ja ideal an: Von allem etwas, nicht zu groß aber doch groß genug, um verschiedenes ausprobieren zu können. Sollten Fragen oder Probleme auftreten, einfach hier im Forum nachfragen; wir bemühen uns immer Hilfe zu leisten.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Habe die Ehre - CarpeDiem - 18.10.11

Hallo Iris, schön dass Du hergefunden hast...
Das hört sich schon mal vielversprechend an.

Was planst Du denn so zu pflanzen???


RE: Habe die Ehre - Maiglöckchen - 18.10.11

Hallo Iris,

schön, dass Du unsere Wohnküche bereichern willst, herzlich Willkommen auch von mir.

LG Silvia


RE: Habe die Ehre - Angelika - 19.10.11

Hallo Iris, ein herzlich Willkommen auch von mir.

Grüßle Angelika


RE: Habe die Ehre - kabraedu - 19.10.11

Hallo Iris,
auch von mir Herzliche Willkommen und viel Spaß.

Gruß Karin


RE: Habe die Ehre - KristinaP - 01.12.11

Hallo Iris,
ach hier bist Du. Ja, herzlich Willkommen zwischen all den freudigen Gärtnern.

also, eigentlich ist es kein Problem einen neuen Beitrag zu eröffnen, denn das steht oben rechts, wie im anderen Forum und das klappt in der Regel auch.




RE: Habe die Ehre - tulipan - 03.12.11

Hallo, Iris, willkommen bei den Krauterern, ich wünsche dir viel Spaß hier.
(18.10.11, 17:14)Iris schrieb:  Seit kurzem hat mein Schwiegervater seinen Garten verkleinert und ich bin stolzer Besitzer von einem großen Beet, ca. 30 m², einem Gewächshaus (die Scheiben kommen erst im Frühjahr rein, ca 6 m²) und einigen kleinen Flecken, wo ich Kräuter pflanze und Kürbise.

heißt das, du gärtnerst in Schwiegerpapa's Garten? Finde ich prima, daß er nicht einfach das Gartenland umgebrochen und Rasen drausgemacht hat. Sowas ist hier im Dorf die gängige Praxis, und dann werden dort, wo früher Gänse und Hühner gescharrt haben, Pöyresin-Viecher aufgestellt. :head:

Hast du denn schon Kürbissaatgut? :whistling: :angel:
LG
tulipan




RE: Habe die Ehre - Raphaela - 04.12.11

Herzlich Willkommen Iris!
Mit 150 m2 und einem Gewächshaus kannst du jetzt ja richtig loslegen :-)