Kraut und Rosen
Somewhere over the rainbow - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Somewhere over the rainbow (/Thread-Somewhere-over-the-rainbow)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Somewhere over the rainbow - Yarrow - 03.04.15

Ich dachte, ich mache hier mal einen neuen Strang auf für solche Nachrichten; wollte im Katzenstrang niemanden traurig machen, dem es vielleicht auch gerade so gegangen ist oder der es noch lebhaft in Erinnerung hat.

Heute, am Karfreitag, musste ich meine Tigra begraben. Ich hatte sie seit dem Tag ihrer Geburt... sie wurde 19 Jahre alt und war das letzte meiner Tiere von der Farm in Oregon. Einen Tag vorher hatte ich erfahren, dass auch meine Eselin Matilda, die dort bei Freunden lebte, im Alter von 30 Jahren gestorben ist.

Tigra war mir beim Kochen um die Beine gestrichen, wie immer in der Hoffnung, dass vielleicht was runterfällt. Ich hatte sie nicht bemerkt, bin über sie gestolpert und versehentlich auf sie getreten. Sie zischte vor Schreck ab wie eine Rakete, rannte ins Wohnzimmer und setzte sich unter den Tisch. Habe gleich nach ihr gesehen, schien alles in Ordnung zu sein. Eine Viertelstunde später hörte ich sie rufen - da lag sie auf der Seite und schnappte nach Luft. Dann wurde sie schlaff, hat aber zunächst noch geatmet. Auf dem Weg zum Tierarzt hörte auch das auf. sad

Ich war zumindest etwas erleichtert, als der Tierarzt meinte: es war nicht der Tritt, sondern der Schreck und die Anstrengung. Ihr Herz war schon seit einer Weile angegriffen, sie bekam auch Tabletten. Es war also abzusehen. Trotzdem...
:crying:

Wie sehr ich sie jetzt schon vermisse, brauche ich hier wohl keinem zu sagen. Jetzt ist sie wieder bei Kater Jack, ihrer großen Liebe...

[Bild: Alte_Liebe_rostet_nicht.jpg]



RE: Somewhere over the rainbow - Cornelssen - 03.04.15

Ach Yarrow! Schon wieder ... Ich fühle mit Dir - und in unseren Gedanken begleiten sie uns ja weiter, nur dass man ihre physische Anwesenheit lange sehr vermisst...

Inse


RE: Somewhere over the rainbow - Melly - 03.04.15

Als ich die Zeilen las "Somewhere over the rainbow" wusste ich sofort, was sie beinhalten - ich fühle mit Dir!

LG
Melly


RE: Somewhere over the rainbow - Moonfall - 03.04.15

Yarrow, der Tod eines Haustieres ist auch der Tod eines Freundes, ich fühle mit dir.

Mit 19 hat sie ein stolzes Alter erreicht, du hast ihr sicher ein schönes Leben bereitet.
Vielleicht ist es für sie schonender, jetzt durch den Schreck zu gehen, als lange an ihrem schon kranken Herz zu leiden. :noidea:


RE: Somewhere over the rainbow - Gudrun - 07.04.15

(03.04.15, 22:27)Cornelssen schrieb:  Ach Yarrow! Schon wieder ... Ich fühle mit Dir - und in unseren Gedanken begleiten sie uns ja weiter, nur dass man ihre physische Anwesenheit lange sehr vermisst...

Selbst nach Jahren tappen sie hier nächtens immer mal wieder auf meiner Bettdecke rum - am Fußende ...
Als 19 ~ und 21 jährige verließen mich meine ersten beiden. Wünsche dir Trost mit dem Rest deiner Vierbeinigen ( und überhaupt ) ...





RE: Somewhere over the rainbow - Yarrow - 08.04.15

Danke, liebe Gudrun (und alle anderen)! Hatte extra deinetwegen nicht den Katzenstrang benutzt...

Ja, sie fehlt mir sehr, mein Federgeistchen. Die einzige Katze, die ich je kannte, die deutlich "Hallo" rief, wenn sie ungehalten war (Küchentür zu, Wassernapf leer...).

Aber die anderen drei Katzen machen es wirklich leichter. Und die Tatsache, dass ihre Zeit nun mal gekommen war.
Außerdem gibt es ja immer noch eine Tigra im Forum... bei Inse in Berlin. :heart:


RE: Somewhere over the rainbow - betulapferd - 08.04.15

Och Yarrow, wie traurig. Ich fühle mir der. Der Strangtitel lies es mich erahnen.
Wirklich ein herzzereissendes wunderschönes Foto von den beiden!

Alles Liebe von ELke




RE: Somewhere over the rainbow - Cornelssen - 08.04.15

Hmm, ja: die Tigra hat gerade Ärger - und ich habs nicht in den Katzenstrang geschrieben - Deinetwegen. Die ist übrigens auch deutlich in ihren Ansagen - und jähzornig :laugh: .

Rosi kann Ansagen allerdings besser - aber die beschränkt sich (seit Kalles Tod auch ein Federchen) vor allem aufs Fordern ("Tür auf!") und meckern: "Bröckchen sind alle!"

:blush: Ich vermisse Kalle so sehr - am 17. 3. war er schon zwei Jahre weg...

Inse


RE: Somewhere over the rainbow - Montebello - 11.04.15

Ach Yarrow...das tut mir so leid! :no:

Inse, - und das ist "schon" 2 Jahre her?!

Mädels, ich kann Euch sooooo gut verstehen. Leider. :heart:[/align]


RE: Somewhere over the rainbow - vanda - 18.04.15

Unser Oskar ist heute auch über die Regenbogenbrücke gegangen.
Die verfluchten Nieren wollten nicht mehr... dabei war er noch nicht mal 10 Jahre alt. sad
Gute Reise, mein Dicker. Keine Katze mehr im Haus - daran muss ich mich jetzt erst wieder gewöhnen...

[Bild: DSCN8554_zpsyyjpnvnk.jpg]