Ananaskirschen sind wirklich früh dran -
Grete - 14.05.15
Meine Ananaskirschen sind keine 15 cm hoch und haben jetzt schon Früchte bzw. diese Lampignons, in denen die Früchte wachsen, angesetzt.
Ob das allerdings gut ist für so kleine Pflänzchen.
Leztes Jahr haben die erst im späten Sommer getragen. Waren alle Super-aromatisch.
Die Büsche bleiben ja klein, aber so früh wie die anfangen, das war im letzten Jahr nicht.
RE: Ananaskirschen sind wirklich früh dran -
Gudrun - 14.05.15
(14.05.15, 14:34)Grete schrieb: Leztes Jahr haben die erst im späten Sommer getragen. Waren alle Super-aromatisch.
Da bin ich jetzt auch sehr gespannt auf deine weiteren Berichte. Meine (aus Stecklingen) blühen und fruchten ja auch, sind aber gut doppelt so hoch ...
Grete - 14.05.15
(14.05.15, 14:48)Gudrun schrieb: Meine (aus Stecklingen) blühen und fruchten ja auch, sind aber gut doppelt so hoch ...
Gudrun, kannst Du mal ein Foto machen?
Gudrun - 15.05.15
(14.05.15, 15:41)Grete schrieb: Gudrun, kannst Du mal ein Foto machen?
Sie sind schon 1 Woche draußen im Boden ...
![[Bild: 2015_5_15_001.jpg]](http://s21.postimg.org/op6xvakcz/2015_5_15_001.jpg)
etliche Blätter haben wohl so gefroren, dass sie leicht bräunlich geworden sind
Grete - 15.05.15
(15.05.15, 10:37)Gudrun schrieb: (14.05.15, 15:41)Grete schrieb: Gudrun, kannst Du mal ein Foto machen?
Sie sind schon 1 Woche draußen im Boden ...
etliche Blätter haben wohl so gefroren, dass sie leicht bräunlich geworden sind ![[Bild: 2015_5_15_006.jpg]](http://s9.postimg.org/7pq9xx1p7/2015_5_15_006.jpg)
Die sind ja wirklich schon eine Ecke größer als meine. Du bist aber mutig, die so früh schon in die freie Erde zu geben. Meinst Du nicht, daß es noch frieren kann?
Ich habe sogar jetzt am 15. noch Angst davor, die Tomaten auszuwildern.
-------------------------------
Von einer Freundin habe ich jetzt noch Physalispflänzchen dazuertauscht.
Ich werde diese direkt nebeneinander setzen zum direkten Vergleich der Pflanzen und bin echt mal gespannt.
Es wird Zeit, daß es draußen wärmer wird damit ich sie raussetzen kann. Momentan sehen sie alle blaß aus.
Auf dem Bild vorne die dunkelgrüne ist die ertauschte Physalis, die blassere daneben meine Andenbeere. ( Und im Hintergrund Bohnen )