Kraut und Rosen
nadelbaum geht warscheinlich ein. - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: nadelbaum geht warscheinlich ein. (/Thread-nadelbaum-geht-warscheinlich-ein)



nadelbaum geht warscheinlich ein. - Theo - 03.06.15

Leider hat meine Tanne etwas. Kann mir nicht helfen.

Weiß jemand Rat.?
[attachment=5590]

LG Frank




RE: nadelbaum geht warscheinlich ein. - Salvia - 03.06.15

Sitkafichtenläuse gehen auch an Tannen, deren Schadbild sieht ähnlich aus. Was man dagegen tun kann weiß ich nicht.


RE: nadelbaum geht warscheinlich ein. - Reinhold - 04.06.15

Hallo Frank ,

schau mal dort :

http://www.arbofux.de

L.G. Reinhold


RE: nadelbaum geht warscheinlich ein. - Unkrautaufesserin - 04.06.15

Ist keine Tanne, sondern eine Blaufichte *Klugscheißmodus aus*

Probiere es mal mit Bittersalz... vermutlich hat sie zu viel Stickstoff.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: nadelbaum geht warscheinlich ein. - Theo - 04.06.15

(04.06.15, 13:16)Unkrautaufesserin schrieb:  Ist keine Tanne, sondern eine Blaufichte *Klugscheißmodus aus*

Probiere es mal mit Bittersalz... vermutlich hat sie zu viel Stickstoff.

Liebe Grüße, Mechthild

Na, zuviel Stickstoff hat die nicht. Hat ja nie was bekommen.

In der Baumschule hab ich gelernt. das ist eine Blaue Stech Fichte. Art ist glaube ich Pungens, oder so.

Trotzden sieht die nicht recht gut aus.

Hat jetzt Kubikmeterweise Wasser bekommen.
Obs hildt.

Läuse sind ehen was. Da gibts viele Marienkäfer.

Man sollte in Zukunft doch Mal wieder über chemische Schritzmittel nachdenken.

Ich tue es bereits.

Es geht fast nicht mehr anderst.

LG Frank



RE: nadelbaum geht warscheinlich ein. - lavandula - 04.06.15

Hallo Frank, Du solltest mal an den Zweigen klopfen, dabei ein weißes Tuch unterlegen, Dann siehst Du ob Läuse dran sind.
Der Baum bekommt Läuse, wenn er nicht gut ernährt ist oder im Winter trocken stand. Das könnte auch das Schadbild sein.
Mit Chemischen Mitteln bekommst Du zwar die Schädlinge weg(wenn es welche sind:huh:) aber dem Baum hilfst Du sonst nicht!! Es werden sich andere Schäden weiterhin zeigen!