Kraut und Rosen
Besuch in Labenz - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Besuch in Labenz (/Thread-Besuch-in-Labenz--4387)

Seiten: 1 2 3


Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Vorweg,ich wusste nicht genau,ob ich das jetzt bei den Rosen oder im Naturgarten schreibe.CarpeDiems Garten ist eigentlich kein Rosengarten,obwohl sie eine Menge schöner und besonderer Rosen besitzt.Ich habe mich für das Rosenforum entschieden,ich hoffe,dass ist okay.
Tatsächlich war ich gestern in Labenz!!! Mein Mann hat mich direkt vor Cordulas Garten abgesetzt und ist mit den Kindern an den See gefahren,so war es für uns ideal.

CarpeDiems Garten konnte man schon von der Straße erkennensmile Erstmal gab es sehr leckere Rosenbowle mit Blütenblättern von Mme Zöetmans und Rhabarberbaiserkuchen auf der gemütlichen kleinen Terasse.Dann hat mich Cordulas herumgeführt und ich habe viele interessante Sachen gesehen und gehört.Der Garten ist ein richtiger Naturgarten,ein Insektengarten sagt Cordula.Sie hat dort viele seltene Hummeln und Vögel,zb Baumläufer (Cordula,falls ich hier Unsinn schreibe,berichtigen mich bitte,ja?)
Ausserdem hat sie einen Menge ausgefallener Pflanzen,die man nicht überall sieht.Der Garten machte auf mich einen sehr verwunschenen und träumerischen Eindruck,ich hätte mich nicht gewundert,wenn plötzlich kleine Feen und Elfen herumgeschwirrt wärensmile
So,und nun die Bilder,Achtung,das werden viele!

[Bild: czixfhoyzglbto5hy.jpg]

[Bild: czixshc08ni79cbme.jpg]

[Bild: czixvi372xt5119ee.jpg]

[Bild: czixwwh9n1a1ewyxi.jpg]

[Bild: czixy9qwgwuh76hue.jpg]



RE: Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Weiter gehts,diesmal mit größerem Bilderabstand:rolleyes:

[Bild: cziy1e5j0h6xtdqza.jpg]

[Bild: cziy2ojvkoaufhkuu.jpg]

[Bild: cziy3shjtqnyw6y8m.jpg]

[Bild: cziy5ejwox6fl8x5i.jpg]

[Bild: cziy8dgbvrznyowye.jpg]

[Bild: cziy9khpzcjf4pyhi.jpg]

In diese Rose habe ich mich verliebt:heart:Leider haben ich ihren Namen schon wieder vergessen
[Bild: cziyakfvp296iq2ty.jpg]

[Bild: cziyc1anxdp2jjb9y.jpg]


RE: Besuch in Labenz - CarpeDiem - 15.06.15

Das sind ja schöne Bildersmile
Henri Barruet heißt Dein Favorit :cool:


RE: Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Die riesige Canina hatte ich übrigens erst gar nicht bemerkt,so gross ist sie!!

Nach dem Besuch von Cordulas Garten ging es weiter in den Rosenpark.Jeder,der sich für Rosen interessiert sollte da mal hin..es ist einfach gigantisch.Wie ich glaube ich schon schrieb,meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.Das ist nicht nur eine großartige Sammlung seltener Rosen,sondern auch ein Gesamtkunstwerk.Raphaela hat dort praktisch aus dem Nichts etwas wunderschönes erschaffen,sie kann sehr stolz sein.Ich beneide jeden Labenzer,die müssten ihr eigentlich täglich danken,dass sie etwas so schönes vor der Haustür haben.
Die Anlage ist sehr gepflegt und man sieht,wieviel Arbeit drin steckt.Die Rosen sehen top aus und es sind teilweise gigantische Sträucher.
Alles ist sehr liebevoll gestaltet.Als ich ankam,machte Raphaela gerade eine Führung,der ich mich gerne anschloss.Selbst wärend der (sehr guten!!) Führung hörte sie nicht auf zu arbeiten,sie hatte immer ihre Schere in der Hand,richtete hier und da was,riss Unkraut aus (Viel gab es allerdings nichtsmile) Klasse!

Ich schaute dann noch das Sortiment von Myroses an und fand eine Julias Rose und eine Kokoloco.Ich hätte noch viel mehr kaufen können! Ich hatte noch ein sehr nettes Gespräch mit einem der beiden Myroses-Jungs,der mir noch eine kleine Privatführung gab:clap:
Und am Ende durfte ich noch etwas mit Raphaela und den Myroses-Jungs im Pavillon sitzen und ein bisschen schnackenbiggrin Es war einfach nur toll!!!

[Bild: cziyqhotpos7ekq1i.jpg]

[Bild: cziyrhqd6ubfkiuhi.jpg]

[Bild: cziysc892dqyuwonq.jpg]

[Bild: cziyt74nr2l46szx2.jpg]

[Bild: cziytzgx3he348r12.jpg]

[Bild: cziywvd79s036fl5i.jpg]

[Bild: cziz06iv9e4w8kdsm.jpg]

[Bild: cziyvc1zmnv62z4d2.jpg]



RE: Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Weiter gehts..

[Bild: cziz2ov3xmmawy95i.jpg]

[Bild: cziz3xsyscuwfnuty.jpg]

[Bild: cziz4x75m9ey86thy.jpg]

[Bild: cziz5rzop6sz6ve1i.jpg]

[Bild: cziz6sovavq9yef9y.jpg]

[Bild: cziz7oi0mne1smcwm.jpg]

[Bild: cziz8pj52qq3bktsm.jpg]

[Bild: cziz9mou62mupqnkm.jpg]


RE: Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Noch mehr..

[Bild: czizcbmi0s32vt97a.jpg]

[Bild: czizdz1lafeb1rdna.jpg]

[Bild: czizett4mu25s8xcm.jpg]

[Bild: czizfq38bzvmbs82e.jpg]

[Bild: czizglz77kmlj9uqe.jpg]

[Bild: czizi2i4fzndlxt5i.jpg]

[Bild: czizj58hanz1w75cm.jpg]

[Bild: czizka6tp55h9j7py.jpg]

[Bild: czizldqoxfksb1bdi.jpg]


RE: Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Meine Bilder geben wirklich nur einen kleinen Teil des Parks wieder.Und er ist in Wirklichkeit noch viel schöner,genau wie Cordulas Garten.
Ich hätte noch viel mehr Bilder machen können.Ich empfehle jedem,der den Park besuchen will sich viel Zeit zu nehmen.
Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten.Mir saßen leider Mann und Kinder im Nacken..nächstesmal nehme ich mir mehr Zeit.Vielleicht sogar mit Uebernachtung im Gasthof in Labenz.Das wärs!!

LG
Verena


RE: Besuch in Labenz - Mayqueen - 15.06.15

(15.06.15, 17:17)Duftsteinrich schrieb:  Weiter gehts..

[Bild: cziz9mou62mupqnkm.jpg]

Traumhafte Bilder!!
Weißt Du, wie die pinke Schönheit in der Bildmitte heißt?


RE: Besuch in Labenz - Duftsteinrich - 15.06.15

Nee,weiß ich leider nicht:no: Ich war doch etwas überfordert.Eine der wenigen Rosen,deren Namen ich mir gemerkt habe (einige kannte ich natürlich auch) ist Paul Ledè Climbing.Denn der war so schön mit einem Wahnsinnsduft..


RE: Besuch in Labenz - CarpeDiem - 15.06.15

So, nun habe ich mehr Zeit, vielen Dank für die Eindrücke aus Deiner Sicht. (Soll ich die Abstände einfügen?)
Ja die Rosa canina war in diesem Jahr wirklich unglaublich. Samstag sah sie noch nicht so aus, die hat sich nach dem Regen am Samstag Abend wirklich so richtig für Sonntag heraus geputzt. So eine Rose wollte sogar jemand kaufen :angel:
Und ein paar andere Besucher haben ein Hummelnest in meinem Kräuterhügel entdeckt...
Und ich muß unbedingt die eine schöne ungefüllte Rose im Rosenpark mal besuchen, die Du fotografiert hast... Wieso hatte ich die noch nie gesehen