Kraut und Rosen
ein Staudengarten in Meck-Pomm - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ein Staudengarten in Meck-Pomm (/Thread-ein-Staudengarten-in-Meck-Pomm)



ein Staudengarten in Meck-Pomm - Gudrun - 14.10.15

Auf der Suche nach dem Nam meines großblättrigen Schätzchen am Teich ( ... Schildblatt) bin ich auf
diesen tollen Garten
gestoßen. Seelenstreichler für die kommende Jahreszeit und Fundgrube zugleich :heart:
War von euch in der Nähe Lebenden schon mal eins da?


RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - vanda - 15.10.15

Dort war ich leider noch nie, aber ich besuche die Seite im Netz schon lange immer wieder gerne. :heart:


RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - Sanni - 15.10.15

Nee, Gudrun, ich war leider auch noch nie dort, aber letztes Jahr bin ich auch über diese Seite gestolpert und habe sie verschlungen. Ein Traum :heart: !
Vielleicht hat Gelala die Ecke schon mal besucht? Ansonsten können wir sie ja mal anstacheln :devil:
Liebe Grüße von Sanni


RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - gelala - 15.10.15

Ja, wir waren schon dort bei offene Gärten. Vielleicht lag es am Stress für den Hausherrn, aber wir haben uns dort nicht so wohl gefühlt. Er war nicht sehr freundlich und auch nicht sehr zugänglich, aber vielleicht war ihm unser Niveau auch nicht so angenehm (ich weiß ja meist keine Pflanzennamen).
Die Anlage war schön, aber ich finde dann Gärten, die nicht so professionell betrieben werden und wo man gute Gespräche führen kann, schöner.
Illertissen würde mich schon sehr reizen, wenn es nur nicht so weit wäre.
gelala


RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - Gudrun - 15.10.15

(15.10.15, 16:38)Sanni schrieb:  Vielleicht hat Gelala die Ecke schon mal besucht? Ansonsten können wir sie ja mal anstacheln :devil:

Stachel ins willige Fleisch treibe ich ja immer gerne [Bild: aergern3.gif]




RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - Unkrautaufesserin - 15.10.15

Oh Mann, Gudrun! :head:

Was sollen wir denn noch alles in den 3 Tagen machen...:noidea:
(Liegt DIREKT auf dem Heimweg...:noidea: )

Liebe Grüße, Mechthild


RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - Landfrau - 15.10.15

(15.10.15, 16:43)gelala schrieb:  Er war nicht sehr freundlich und auch nicht sehr zugänglich, aber vielleicht war ihm unser Niveau auch nicht so angenehm (ich weiß ja meist keine Pflanzennamen).

Da muss ich dir leider zustimmen. Und unser Wissen über die Pflanzennamen dürfte durchaus ausreichend sein. Daran lag es wohl eher nicht:noidea:


Aber sonst ist die Anlage wirklich schön und lohnt einen Besuch. Vielleicht nicht unbedingt mehr Ende Oktober.






RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - lavandula - 15.10.15

(15.10.15, 16:43)gelala schrieb:  Illertissen würde mich schon sehr reizen, wenn es nur nicht so weit wäre.
gelala

Gelala, von uns aus ist es eine Stunde bis Illertissen! Yes


RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - CarpeDiem - 21.10.15

Habt ihr gesehen, was er gerade alles abzugeben hat??
Wildstauden Blog - Alles muß raus...

Ich finde, ein Besuch dort würde sich bestimmt lohnen :-)



RE: ein Staudengarten in Meck-Pomm - Angelika - 21.10.15

Noch so ein schöner Garten, der mich regelrecht lockt, einmal da hinzugehen. Leider viel zu weit weg von hier, wo ich doch den Illertisser noch nicht al gescgafft habe. Aber kommt Zeit kommt Rat, irgendwann verschlägt es uns auch mal in die Ecke und dann werden wir sehen, was wir zeitlich alles gebacken bekommen.