Rosen im Hochbeet - manu-rose - 30.11.15
Hallo,
Hat hier schon mal jemand Rosen in einem Hochbeet angebaut? Welche es genau werden, weiß ich noch nicht, aber wollte mal wissen, ob es generell möglich und bedenkenlos ist...
Und wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand Erfahrung mit Hochbeeten bauen? Auf was muss man achten?
Wir wollen es selber bauen, haben bisher allerdings nur allgemeinere Seite wie (
link durch Mod entfernt) gefunden, sind allerdings noch auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung. Wenn jemand eine kennt oder Erfahrung mit Hochbeeten gemacht hat, wäre ich sehr dankbar über eine Kontaktaufnahme!
RE: Rosen im Hochbeet - Brigitte - 30.11.15
Na, da hat sich aber jemand echt viel Arbeit gemacht und tatsächlich 10 belanglose Beiträge geschrieben, bevor nun endlich der Spam-Link folgt.
Nützt aber nix. Wird trotzdem als solcher erkannt.
RE: Rosen im Hochbeet - Unkrautaufesserin - 30.11.15
Alle Achtung, Du hast Dir wirklich Mühe gemacht!
10 nichtssagende Beiträglein, bevor der kommerzielle Link kommt...
Natürlich kannst Du Rosen im Hochbeet pflanzen (bei Zierpflanzen spricht man nicht von anbauen, nur bei Gemüse).
Im städtischen Bereich wird das sehr oft gemacht, beispielsweise in großen Pflanzringen. Du mußt nur bedenken, daß zur Endhöhe der Rose dann auch noch die Höhe des Beetes kommt - wenn Du von den Blüten etwas sehen oder riechen willst, sollte es also keine allzu große Rose sein...
Liebe Grüße, Mechthild
Ohhh neee, Brigitte!

Das war unfair, ich mußte zwischendrin noch Mausilein trösten!
RE: Rosen im Hochbeet - Brigitte - 30.11.15
RE: Rosen im Hochbeet - Märzhase - 30.11.15
(30.11.15, 18:48)Brigitte schrieb: 10 belanglose Beiträge geschrieben, bevor nun endlich der Spam-Link folgt.
Wusst ich's doch

Meine Hoffnung, dass es doch eventuell ernst gemeinte Beiträge waren, hielt sich allerdings bis zum Schluss