Kraut und Rosen
Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder (/Thread-Noch-n-neues-Tier-Nein-wohl-ein-Marder)

Seiten: 1 2


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Pünktchen - 13.12.15

Vielleicht die hochgewürgten Haare von Katzen, sehen ähnlich aus wie Kot und werden, soweit ich weiß, nicht verbuddelt.

Im Moment bin ich auch täglich mit der Schaufel im Hof unterwegs. Schnee wäre hilfreich für zusätzliche Spuren.

Nachtrag: Sehe ich jetzt erst, Katzen schließt du ja aus anhand der Abdrücke.


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Yarrow - 13.12.15

(13.12.15, 16:07)freiburgbalkon schrieb:  ja, ganz bestimmt waren es Katzen, nachdem ich das jetzt gehört hab, danke. Hier hat es nämlich einen Haufen Katzen bei den diversen Nachbarn.

Mir standen auch die Haare zu Berge, als ich diese Gesänge das erste Mal gehört habe... biggrin


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Yarrow - 13.12.15

(13.12.15, 16:46)Pünktchen schrieb:  Vielleicht die hochgewürgten Haare von Katzen, sehen ähnlich aus wie Kot und werden, soweit ich weiß, nicht verbuddelt.

Ja, aber das kommt doch nicht täglich vor!


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Landfrau - 13.12.15

(13.12.15, 16:10)gelala schrieb:  Landfrau, mein Mann meinte, es gäbe in unserer Region schon Marderhunde, aber warum im Garten?

Gelala, hier haben sich Marderhunde sehr stark vermehrt. Und sie kommen auch in den Garten :noidea: Hier gab es auch mal Hinterlassenschaften, die mir unbekannt waren und da habe ich mich aufschlauen lassen :rolleyes: Allerdings machen die wohl eine Winteruhe :whistling:
Eine Fuchsspur würde schon der Hundespur stark ähneln, war das so?




RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - vanda - 14.12.15

(12.12.15, 16:55)gelala schrieb:  Da kackt nun täglich ein Tier hin. Definitiv keine Katze, Hunde gibt es nicht.
Rel. große feste Würste :w00t:, die auch stinken.
Es wird oberflächlich gebuddelt, aber nicht gerade sehr eigen und die Spuren der Krallen passen nicht zu Katzen, sie sind zu stark, die Krallenabdrücke zu groß.

Ein Dachs kann es nicht sein? Der buddelt auch gerne und k..ckt dann in die Mulden, und große Krallenabdrücke hat er auch. :noidea:




RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Märzhase - 14.12.15

Vielleicht markiert das Tier sein Revier - wenn du das jeden Tag wegräumst, muss es natürlich auch jeden Tag wieder neu markieren :tongue1: Clown


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - gelala - 14.12.15

Ich denke, Landfrau hat Recht. Gerade erzählten und Leute aus der Anlage, der Garten ist nicht sehr entfernt, dass sie sehr unter einem Marderhund im Garten zu leiden hatten.
Die Fläche war zu scharf :devil:, es war nix Neues da :clap:
Bei den Temperaturen macht der Marderhund auch sicher keinen Winterschlaf.
Mal morgen schauen.
gelala


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - gelala - 16.12.15

Zu früh gefreut. Heute waren trotz Pfeffer innerhalb einer Nacht sogar 2 große Haufen da und endlich eine Fährte.
Es ist ein Marderhund, der Fährte und der Ka... nach.
Weil immer nur in den staubtrockenen Sand gemacht wird, haben wir den heute nass gemacht, mal sehen und das dann mit dem Pfeffer gemischt.
Wenn es nicht so eklig wäre und so stinken würde, wäre es mir fast egal bei der Ausdauer dieses Tieres.
gelala


RE: Noch'n neues Tier? Nein, wohl ein Marder - Landfrau - 17.12.15

Gelala,
dann Glückwunsch zu eurem neuen Haustier Clown
Wegen der Winterruhe werde ich mich mal etwas einlesen, offenbar ist sie wirklich temperaturabhängig. Im Schnee haben wir hier jedenfalls noch nie Spuren der Marderhunde gesichtet. Hoffe also auf "richtig Winter" . Wäre ja auch sonst so langsam mal Zeit!!