Kraut und Rosen
Suchfunktion - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Suchfunktion (/Thread-Suchfunktion--4650)



Suchfunktion - Luna - 29.12.15

Die Suchfunktion bringt mich nicht ans Ziel, sie verzettelt sich.

Konkret: ich suche "Dessert" grenze den Bereich ab "Rezepte" und lass nur nach Themen suchen, was bekomme ich das :noidea:

Ich will aber in dem Fall nur Themen/Titel und nicht den Knödelfaden weil da Mechthild mal Dessert schreibt.

Dafür habe ich ja die Funktion "suche in Beiträgen", dann bekomme ich diese Auswahl.

War das nicht schon mal besser oder täusche ich mich?


RE: Suchfunktion - Brigitte - 30.12.15

Verstehe ich richtig, du willst alle Themen sehen, bei denen "Dessert" im Titel steht?
Dann mußt du oben links (unter dem Suchbegriff) "Suche nur in Betreffen" markieren.

In diesem Fall wirst du aber nix finden, denn bei den Rezepten gibts kein Dessert-Thema.


RE: Suchfunktion - Luna - 30.12.15

Herzlichen Dank Brigitte Give_rose

Ich habe den "suche nur in Betreffen" oben links unter dem Eingabefeld übersehen und nur unten rechts "Betreffe" markiert und dann die ersten verlinkten Resultate erhalten.

Wieder etwas gelernt Danke




RE: Suchfunktion - Brigitte - 30.12.15

Gern geschehen!
Oder, wie man in Hamburg sagt: "Da nich für!" smile


RE: Suchfunktion - Eva-Maria - 09.02.16

Moin zusammen,
habe ich eine Chance die zuletzt geposteten Beiträge 'nach vorn zu stellen'?
Also, dass die neuesten Beiträge auch immer als erstes zu sehen sind, auf Seite 1, und nicht auf der letzten Seite.... über die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden...
Vielen Dank im Vorwege für Eure sehr geschätzten Antworten und einen schönen Tag noch!


RE: Suchfunktion - Yarrow - 09.02.16

(09.02.16, 10:44)Eva-Maria schrieb:  habe ich eine Chance die zuletzt geposteten Beiträge 'nach vorn zu stellen'?
Also, dass die neuesten Beiträge auch immer als erstes zu sehen sind, auf Seite 1, und nicht auf der letzten Seite.... über die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden...

Umsortieren kann man das wohl nicht. Was du tun musst, ist: wenn du einen Strang öffnest, klickst du nicht auf dessen Namen, sondern auf die letzte der kleinen Seitenzahlen, die in Klammern dahinter stehen. Dann kommst du automatisch zu den neuesten Beiträgen.


RE: Suchfunktion - Eva-Maria - 09.02.16

danke Yarrow,
dann werde ich es eben so machen...
beim nächsten 'Forums-update' vielleicht mal dran denken,
wäre super!