Kraut und Rosen
Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Immengarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Immengarten)
+---- Thema: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen (/Thread-Stauden-statt-Hecken-bieten-Nahrung-f%C3%BCr-Bienen)

Seiten: 1 2 3


Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - freudengarten - 22.03.16

Sichtschutz könnt Ihr auch mit Stauden erreichen. Viele ihrer Blüten sind auch gleichzeitig eine hervorragende Bienenweide. Geeignete Stauden findet Ihr unter

und den Link habe ich gelöscht! Wir sind ein werbefreies Forum und wollen keine Werbelinks. Wer nur Forumsmitglied wird, um Werbung zu platzieren, hat bei uns nichts zu suchen. Sollte dies nochmals vorkommen, wird ein ermahntes Mitglied gelöscht! /Martin


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Unkrautaufesserin - 22.03.16

Schade, Martin hatte recht: Du willst hier nur Werbung machen...:thumbdown:


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - vanda - 23.03.16

Vielleicht möchtest Du ja ein paar Stauden hier namentlich vorstellen, freudengarten, statt nur einen link zu setzen? wink Ansonsten kann man den Strang auch gleich wieder löschen, weil außer toller Überschrift kein Inhalt.


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Brigitte - 23.03.16

freudengarten war insgesamt grad mal 4 Minuten und 17 Sekunden hier im Forum.
Das sagt doch alles über sein/ihr Interesse an einer Unterhaltung.

Ich finde, vanda hat recht: Strang löschen.


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Bigi - 24.03.16

Wie wäre es wenn wir hier einen Strang aufbauen, mit Info von Bienenweiden?
Vielleicht auch nach Jahreszeiten sortiert?

Vorfrühling/Erstblüher:

Winterling
Krokus
Blaukissen
Ehrenpreis
Weiden - Palmkätzchen aller Art

Frühling:

Lungenkraut
Tulpen bevorzugt kleine Wildtulpen


ich bitte um Ergänzung und Weiterführung - so hat der Strang wieder einen Sinn smile



RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Brigitte - 24.03.16

Hm... so einen Strang haben wir doch schon. Guckmal: http://www.kraut-rosen.de/Thread-Bienen-und-Hummelfutterpflanzen
Wir könnten den natürlich mal wieder aufleben lassen, z.B. mit Fotos.

Diesen Strang finde ich schon vom Titel her unsinnig: "Stauden statt Hecken"
Wieso sollten Hecken denn keine Nahrung für Bienen bieten? Kommt doch immer auf die Pflanzen an. Rosen, Faulbaum, Liguster... solange man die Hecke so schneidet, daß die Pflanzen auch blühen können...

Aber wenn dieser Strang dazu führt, daß wir dich hier wieder öfters lesen können, dann ist er mir sehr willkommen! :heart:


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Bigi - 24.03.16

Hahaha - nee smile wenm wir sowas schon haben, dann weg mit dem unsinnigen Ding hier *lach*


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - vanda - 25.03.16

(24.03.16, 12:21)Brigitte schrieb:  Aber wenn dieser Strang dazu führt, daß wir dich hier wieder öfters lesen können, dann ist er mir sehr willkommen! :heart:

:thumbup: biggrin

Jetzt geben wir halt freudengarten noch ein paar Tage Zeit, hier was Produktives beizutragen tongue und wenn innerhalb einer Woche nix passiert, dann weg damit.




RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Brigitte - 25.03.16

Von dem/der wird wohl nix kommen.
Aber mittlerweile haben wir hier schon so viel geplaudert, daß sich bestimmt kein Mod traut, alles zu löschen. :devil:wink


RE: Stauden statt Hecken bieten Nahrung für Bienen - Martin - 25.03.16

Warum sollte ich mich nicht trauen, den ganzen Strang zu löschen? Ist ja nur der kastrierte Werbepost und die folgende Empörung. Alles nicht relevant. Die Frage ist, ob sich freudengarten nochmals hier blicken lässt, um sich zu rechtfertigen und ob überhaupt jemand gegen eine Löschung des ganzen Strangs ist...