Kraut und Rosen
Bilder vom eigenen Garten in welche Rubrik gehört der Thread? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Bilder vom eigenen Garten in welche Rubrik gehört der Thread? (/Thread-Bilder-vom-eigenen-Garten-in-welche-Rubrik-geh%C3%B6rt-der-Thread)

Seiten: 1 2 3 4


Bilder vom eigenen Garten in welche Rubrik gehört der Thread? - MissSugarplumFairy - 10.04.16

Ich wollte nur mal eben Fragen,in welchen Thread ich das Packen muss,wenn ich meinen Garten Zeigen,bzw. vorstellen möchte,damit die anderen sich das besser vorstellen können,wenn ich zb. Pflanzenstandortmäßig nach Rat frage oder so.
Eigentlich eine fast unnötige Frage aber ich will nichts Falsch machen
glg Kyra


RE: Bilder vom eigenen Garten in welche Rubrik gehört der Thread? - Unkrautaufesserin - 10.04.16

Du könntest einen Strang im Naturgarten aufmachen. Dann kannst Du da auch Fortschritte dokumentieren...

Liebe Grüße, Mechthild


Mir blüht was! - Brigitte - 18.05.18

Zwischendurch mal gefragt: Wäre es nicht sinnvoll, dieses Thema aus dem Unterforum "Bestimmungsfragen" in den "Naturgarten" zu verschieben?
Wolfgang, was meinst du als Themenstarter?


RE: Mir blüht was! - vanda - 18.05.18

(18.05.18, 14:37)Brigitte schrieb:  Zwischendurch mal gefragt: Wäre es nicht sinnvoll, dieses Thema aus dem Unterforum "Bestimmungsfragen" in den "Naturgarten" zu verschieben?
Wolfgang, was meinst du als Themenstarter?

Da wäre ich auch stark dafür, noch besser wäre es, die Beiträge gleich an den Gartenrundgang anzuhängen, der genau für solche posts gedacht ist. Warum brauchen wir 5 Stränge zum Thema "was blüht gerade" ?




RE: Mir blüht was! - Gudrun - 18.05.18

(18.05.18, 14:43)vanda schrieb:  Warum brauchen wir 5 Stränge zum Thema "was blüht gerade" ?

Hatte # 8 auch schon formuliert, was dieser Faden wohl unter "Bestimmungsfragen"
zu suchen habe. Dachte dann aber: jetzt fängste schon wieder mit Meckern an - lasses! Andere antworten ja fleißig, also bist du am Spinnen Yes
Pünktelte dann lieber ...

Kann ja verstehen, wenn mensch in Begeisterung Fotos und anderes ... zack ... in einem neuen Faden postet.
Sowas führt aber sehr häufig ins "Nimmerwiederfinden"- und das ist für uns alle sehr schade!





RE: Mir blüht was! - marcu - 19.05.18

:noidea: Bei mir ist es in diesem Forum eher das "nimmerwiederfinden"!
Mit den Suchfunktionen, das ist Glückssache, da bin ich nicht so fit.
Und ich habe oft schöne Fotos - finde aber keinen passenden Thread, wo ich sie zeigen kann - also poste ich sie nicht.
WAR ich froh, als aus dem Nichts der Akeleienthread auftauchte! Yes
:laugh:


RE: Mir blüht was! - Naturgärtner - 19.05.18

Hi

Ich habe die gleichen Probleme wie marcu. Abgesehen davon, dass "Was ist das" eine Abteilung von "Naturgarten" ist, erhalte ich, wenn ich Naturgarten anklicke 4 weitere Optionen: Rosen, Tierisches, Immengarten, Tomaten. Also nichts, in des mein thread passen würden. Natürlich könnte ich die 68 Seiten verflossener Themen durchblättern. Vielleicht würde ich einen thread finden, an den ich mich sinngemäß anhängen könnte. Aber das ist mir etwas zu aufwendig. Ich habe aber nichts dagegen wenn man meinen post dahin verschiebt, wo er besser aufgehoben ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, ich schriebe darüber, dass ich die Pflanzen alle nicht kännte oder machte ein Quiz daraus.

MfG.
Wolfgang


RE: Mir blüht was! - Naturgärtner - 19.05.18

Hi

Ich habe die gleichen Probleme wie marcu. Abgesehen davon, dass "Was ist das" eine Abteilung von "Naturgarten" ist, erhalte ich, wenn ich Naturgarten anklicke 4 weitere Optionen: Rosen, Tierisches, Immengarten, Tomaten. Also nichts, in das mein thread passen würden. Natürlich könnte ich die 63 Seiten verflossener Themen durchblättern. Vielleicht würde ich einen thread finden, an den ich mich sinngemäß anhängen könnte. Aber das ist mir etwas zu aufwendig. Ich habe aber nichts dagegen wenn man meinen post dahin verschiebt, wo er besser aufgehoben ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, ich schriebe darüber, dass ich die Pflanzen alle nicht kännte oder machte ein Quiz daraus.

MfG.
Wolfgang


RE: Mir blüht was! - marcu - 19.05.18

Tja - man muss sich ja in jedem neuen Forum "eingewöhnen".
Meistens geht das fix, wenn die Forumsübersicht entsprechend geordnet ist - und das ist für mich hier das Problem.
Ich gucke daher wenn ich täglich reinkomme: auf "neue Beiträge" oder "heutige Beiträge" - und "finde" dann zufällig interessante Themen.
:blush: Uuuupsss - jetzt habe ich aber wieder geschreddert....
Sorry, Wolfgang!


RE: Mir blüht was! - Brigitte - 19.05.18

Es ist richtig, im Naturgarten gibt es 5 Unterforen (Rosen, Tiere, Bienen, Bestimmungsfragen und Tomatenbewertungen).
Alles, was da nicht reinpaßt, kann direkt im "Naturgarten", außerhalb der Unterforen gepostet werden. Da passt es dann. smile

Wenn man mit der Suchfunktion nicht klarkommt, kann man auch gerne fragen. Es gibt hier viele User, die gern helfen. Yes

Was die Ordnung hier im Forum angeht: mir gehts grad andersrum. Ich komme ín manch anderem Forum überhaupt nicht klar. Da gibts für jedes Kräutlein ein eigenes Unterforum. :confused: Oft habe ich da schon nach Themen gesucht, die ich tags zuvor noch gelesen hatte und konnte sie nicht wiederfinden in dieser endlos langen Liste von Unterforen. Ich schreibe dort kaum noch was, weils mich so nervt.

Damit, daß jemand neue Themen eröffnet, obwohl es dazu schon irgendwo ein Thema gibt, habe ich übrigens kein großes Problem.
Falls es wirklich dasselbe ist, könnte es doch immer noch von einem Mod zusammen gelegt werden. Allerdings nur dann, wenn der Themeneröffner damit einverstanden ist!
Wer unsicher ist, könnte auch im ersten Beitrag einen kleinen Hinweis schreiben. Sowas wie "falls es dieses Thema schon gibt, kann ein Mod dieses Thema gern dranhängen" oder "falls es hier nicht passt, bitte verschieben."
Ob man das aber machen möchte oder nicht, ist Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.
Das war uns in diesem Forum immer sehr wichtig, daß Mods zwar technische Hilfe leisten, aber nicht darüber zu bestimmen haben, wer hier wo und was postet.