Kraut und Rosen
Bilder vom eigenen Garten in welche Rubrik gehört der Thread? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Bilder vom eigenen Garten in welche Rubrik gehört der Thread? (/Thread-Bilder-vom-eigenen-Garten-in-welche-Rubrik-geh%C3%B6rt-der-Thread)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Mir blüht was! - Brigitte - 19.05.18

(19.05.18, 11:37)Naturgärtner schrieb:  Natürlich könnte ich die 63 Seiten verflossener Themen durchblättern. Vielleicht würde ich einen thread finden, an den ich mich sinngemäß anhängen könnte.

Das geht auch einfacher. Z.B. so: du gehst auf dein eigenes Profil. Dort kannst du neben "Beiträge (gesamt)" auf "alle Themen finden" klicken.
Dann siehst du alle von dir eröffneten Themen und kannst eines davon weiterführen. smile

Aber mal was ganz anderes: Sollte vielleicht ein Mod diese Diskussion abtrennen und in einen passenderen Strang verschieben? :devil:


RE: Mir blüht was! - paradoxa - 19.05.18

ich finde den Titel "Mir blüht was", den Wolfgang gewählt hat, sehr gut.
Den könnte man doch als eigenständiges Unterforum im Naturgarten laufen lassen.

(Dann hätte ich auch mal eine Anlaufstelle für meine vielen "Mir blüht was-Fotos":-) )


paradoxa


RE: Mir blüht was! - Gudrun - 19.05.18

(19.05.18, 14:35)paradoxa schrieb:  ich finde den Titel "Mir blüht was", den Wolfgang gewählt hat, sehr gut.
(Dann hätte ich auch mal eine Anlaufstelle für meine vielen "Mir blüht was-Fotos":-) )

Naturgärtner hat bereits 5 - 6 mal immer wieder diesen Titel mit kleinen Abänderungen gewählt. Darauf hat vanda schon hingewiesen.
Warum wieder und wieder einen neuen Faden eröffnen - mag verstehen wer will :noidea:





RE: Mir blüht was! - Brigitte - 19.05.18

(19.05.18, 14:35)paradoxa schrieb:  ich finde den Titel "Mir blüht was", den Wolfgang gewählt hat, sehr gut.
Den könnte man doch als eigenständiges Unterforum im Naturgarten laufen lassen.

(Dann hätte ich auch mal eine Anlaufstelle für meine vielen "Mir blüht was-Fotos":-) )

Ein weiteres Unterforum für Beiträge, in denen Fotos gezeigt werden? :huh:

Wieso postest du deine Fotos nicht einfach in diesem Strang? Der heißt doch schon "Mir blüht was".

Ansonsten fände ich es wirklich besser, diese Frage im Allgemeinen Teil des Forums unter " Diskussionen und Fragen zum Forum" zu diskutieren.
Wenn man schon das Forum "aufräumen" will, könnte man doch damit anfangen. wink


RE: Mir blüht was! - paradoxa - 19.05.18

Der läuft doch unter "Was ist das?"
Das meiste, was in meinem Garten wächst, kenn ich.

Und Fotos allein einstellen? Da kennst du mich wirklich nicht.

paradoxa
die sich wieder mal gewaltig über eingefahrene Strukturen hier ärgert.


RE: Mir blüht was! - marcu - 19.05.18

Wer beim Aufbau des Forums dabei war - der findet wohl auch was wieder.
*Eingewachsene Gesellschaft" - sozusagen.
Für mich ist und bleibt das Forum ein Rätsel - aber liebenswert, auf jeden Fall - daher bleibe ich und stolpere herum.....
Man sollte bitteschön die vorherigen posts, die nicht "Mir blüht was" in einen Faden verschicken à la "Hilfe zum Forum" oder so - das habe ich trotz Suchen auch noch nicht gefunden; wäre aber für Neu-Ankömmlinge sehr hilfreich.


RE: Mir blüht was! - susima - 19.05.18

Es gibt auch noch die Themenübersicht im Naturgarten, die zugegebenermaßen ins Stocken geraten ist.
Aber ich bemühe mich um ein etwa halbjähriges bis wenigstens jährliches Update meiner Kategorien, und Links zu den Akeleien, wie auch sehr viele andere Stränge, sind dort durchaus vertreten.
Ich werd mich im Sommer wieder um ein Update kümmern.

Nichts desto trotz wird man sicher bei diversen Themen fündig, wenn auch nicht bei allen.


RE: Mir blüht was! - marcu - 19.05.18

Jetzt sind wir voll OT - nämlich: "Wie finde ich mich zurecht?"
Frage - ich möchte gern außergewöhnliche Grillfotos zeigen, Arndt und ich grillen für unser Leben gern - wo sollte ich das machen? :noidea:


RE: Mir blüht was! - Gudrun - 19.05.18

(19.05.18, 17:52)marcu schrieb:  Jetzt sind wir voll OT - nämlich: "Wie finde ich mich zurecht?"
Frage - ich möchte gern außergewöhnliche Grillfotos zeigen, Arndt und ich grillen für unser Leben gern - wo sollte ich das machen? :noidea:

Na - hömma - bei Rezeptens natürlich Yes
Mit 'nem schicken Titel wie z.B. Argos und Marcus Grillschlemmereien o.ä.

Wenne noch paar Wörter bei die Fotos schreibst, isses doch perfekt.

Ich war so traurig, als Luna uns längere Zeit in Wort und Bild darben ließ.




RE: Mir blüht was! - Landfrau - 19.05.18

(19.05.18, 11:37)Naturgärtner schrieb:  Ich habe die gleichen Probleme wie marcu. Abgesehen davon, dass "Was ist das" eine Abteilung von "Naturgarten" ist, erhalte ich, wenn ich Naturgarten anklicke 4 weitere Optionen: Rosen, Tierisches, Immengarten, Tomaten. Also nichts, in das mein thread passen würden.

Du hast dieses Thema schon einmal angesprochen , und ganz offensichtlich haben wir nicht hinreichend erklären können, dass es nicht nur die Unterforen sondern eben auch einen ganz allgemeinen Teil gibt. .Es gibt 5 Unterforen und "Naturgarten ganz allgemein" , ohne nähere Bezeichnung.
Siehe das Posting von Brigitte
Zitat:Es ist richtig, im Naturgarten gibt es 5 Unterforen (Rosen, Tiere, Bienen, Bestimmungsfragen und Tomatenbewertungen).
Alles, was da nicht reinpaßt, kann direkt im "Naturgarten", außerhalb der Unterforen gepostet werden. Da passt es dann. smile

Da kannst du sowohl eine Thread für deinen Garten aufmachen oder auch ein beliebiges anderes Thema. Natürlich ist es schöner, wenn bereits vorhandene Themen dann zusammengefügt werden. Aber daran wird es bestimmt nicht scheitern.
Ich persönlich finde es schön, wenn solche Bilder unter dem Gartenrundgang gepostet werden. Aber da gibt es sicher verschiedene Meinungen. Einer postet nur einen schönen Strauch oder Baum, der andere größere Garteneinblicke und wieder andere viele Einzelblüten. Mit (viel)Text oder ohne, da gibt es zig Optionen.
Und klar, du kannst auch einen neuen Faden eröffnen, unter dem Thema " Mir blüht was". Und da hauptsächlich Fotos zeigen , und andere schließen sich dann eventuell an.

Marcu, vielleicht guckst du auch einfach mal auf die Startseite des Forums.
Da ist doch eine Systematik zu erkennen, und es gibt auch unter der Rubrik Allgemeines "Diskussionen und Fragen zum Forum" . Da kannst du alles und alle fragen , wenn dir bestimmte Punkte nicht klar sind.
Und prima ,wenn du unter Rezepte von euren Grillideen berichtest und/oder sie zeigen würdest. smile