Kraut und Rosen
Forums-E-Mails kommen nicht an - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Forums-E-Mails kommen nicht an (/Thread-Forums-E-Mails-kommen-nicht-an)

Seiten: 1 2


Forums-E-Mails kommen nicht an - Frischling - 13.12.16

Hallo zusammen,

da das eigentlich nicht in Päckchenplaudereien gehört, hole ich das mal hier raus: Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich über das Forum versandte E-Mails nicht bekomme, obwohl der Haken bei "Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen." NICHT gesetzt ist. Bastiro hat netterweise heute ein paar Testmails geschickt, die wieder nicht angekommen sind. Ich selbst hab mir gerade eine geschickt, die kam sofort an. Und Martins Mail neulich kam auch an, was ja mit dem Haken bei "E-Mails von Administrator/en empfangen." übereinstimmt. Bin grad ratlos... :noidea:

Ich habe dieses alte Thema gefunden, das ähnlich ist, aber das hat mir irgendwie nicht richtig geholfen, denn meine Einstellungen scheinen ja zu stimmen. Weiß jemand Rat?

Danke Euch
Vanessa


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Yarrow - 13.12.16

Ist vielleicht deine Mailbox voll? Soll ja vorkommen... :noidea:


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - bastiro - 13.12.16

Oder die mails landen in Deinem "spam - Ordner". Das kann auch gut sein. Schau da mal nach. Vielleicht liegt das dann an den etwas schlichten "Betreffs", die dann an der Spam - Hürde scheitern?


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Brigitte - 13.12.16

Wenn das Postfach des Empfängers voll ist, bekommt der Absender m. W. eine entsprechende Nachricht.
Spam-Ordner erscheint mir wahrscheinlicher.


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Frischling - 13.12.16

Leider beides nicht (bzw. ja, die Dinger sind im Spam-Ordner gelandet, aber da hab ich ja nachgesehen und sie gefunden (aber eben nur meine und Martins Mail)) ...


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Unkrautaufesserin - 13.12.16

Schau mal in die Einstellungen Deines Mailingdienstes.
Manche Dienste haben einen frei konfigurierbaren Spamfilter, in dem vielleicht "keine Mails von Foren" angehäkelt ist. Wenn dann auch noch Mails von bekannten Adressen erlaubt sind, landen übers Forum versandte Mails von bekannten Adressen vielleicht im Spamfilter, unbekannte werden dagegen gleich gelöscht...

Ich schicke Dir eine Testmail, wenn ich wieder am Rechner bin.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Frischling - 13.12.16

da hab ich auch nix gefunden :huh:
und falls Du mittlerweile zur Testmail gekommen sein solltest: bei mir ist wieder nichts angekommen...

Danke Euch allen jedenfalls schon mal für all Eure Mühen!



RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Unkrautaufesserin - 14.12.16

Nee, so fix bin ich nicht...:blush:

Vor allem nach 16.00 Uhr habe ich zur Zeit Familienstreß. Aber jetzt sind zwei Mails mit unverfänglichem und ganz böhsem Betreff raus. Mal sehen, was bei Dir ankommt.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - geranium - 14.12.16

Zitat:Ist vielleicht deine Mailbox voll? Soll ja vorkommen... :noidea:

bei der Gelegenheit eine Frage, die vielleicht eher in den "Dusselige Fragen"-Strang gehört.
Mein Speicherplatz ist fast voll belegt, hab schon einige Nachrichten in Ordner verschoben, aber der Speicherplatz wird nicht mehr, was mache ich da falsch:undecided:

lg margot, hofft, dass sie hier geholfen wird:whistling:







RE: Forums-E-Mails kommen nicht an - Unkrautaufesserin - 14.12.16

Liebe Margot,

Du mußt ab und zu den Papierkorb leeren. Und den Ordner mit den gesendeten Nachrichten leere ich auch manchmal. In der Regel weiß man doch, was man so schreibt, oder?

Liebe Grüße, Mechthild