Kraut und Rosen
Aussaat 2017 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Aussaat 2017 (/Thread-Aussaat-2017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Aussaat 2017 - Melly - 21.04.17

Ja, Gudrun, ich werde sie morgen "vereinzeln" und dann in unseren vorletzten Raum stellen, der wird nur minimal beheizt. So langsam weiß ich nicht mehr wohin, mit meiner Anzucht. Zeit, dass die Temperaturen nach oben gehen!

LG
Melly


RE: Aussaat 2017 - geranium - 23.04.17

melly, Bohnen, Gurken und Kürbis habe ich noch nicht gesät, es soll ja noch so lange kalt bleiben - ich warte noch bisschen.

Meine Kohlsaaten sind bis auf den Erfurter Zwerg gut gekeimt, stehen im GW und wachsen daher sehr langsam, ist mir gerade recht.
Gudrun, hier ist mal wieder ein Bild der "Walcheren", sie haben bei den "Sommertemperaturen" einen richtigen Schub gemacht. Bis ich da ein Köhlchen ernten kann, wird es noch eine Weile dauern, aber die Pflanzen sehen gut ausSun

[Bild: IMG_20170423_163748727_HDR-001.jpg]

lg margot,hat aber den ersten Grünspargel geerntet und wird nächste Woche den ersten Wintersalat erntenSun



RE: Aussaat 2017 - Gudrun - 06.05.17

(23.04.17, 22:00)geranium schrieb:  Bis ich da ein Köhlchen ernten kann, wird es noch eine Weile dauern, aber die Pflanzen sehen gut ausSun

[Bild: IMG_20170423_163748727_HDR-001.jpg]

Finde ich auch ... vor allem sehr "verhältnismäßig".
Meine haben inzwischen alle so eine Riesenblattmasse entwickelt wie der "Franz".
Irgendwas habe ich falsch gemacht - vielleicht zu früh/stark gedüngt?
Hatte jedem Köhleken ein Händchen voll Bioagrosol so etwa im Februar gegönnt ...

Dem Franz sein Blümeken wuchs hier jetzt hoch und mächtig auseinander - happich heute mit all dem grünen Gestängele verspiesen.

[Bild: CIMG3338.jpg]

Beim Probieren war er ratzfatz alle - kamen Kartoffeln und Soße eben als 2. Gang aufn Teller.Yes
Er hat unglaublich gut geschmeckt, kein bisschen kohlig. V i e l besser als mein Grünspargel ausm Garten.




RE: Aussaat 2017 - geranium - 07.05.17

Zitat:[Bild: CIMG3338.jpg]

Beim Probieren war er ratzfatz alle - kamen Kartoffeln und Soße eben als 2. Gang aufn Teller.Yes
Er hat unglaublich gut geschmeckt, kein bisschen kohlig. V i e l besser als mein Grünspargel ausm Garten.

Echt besser als der Grünspargel:huh::huh::huh:
Hast du all die Stängel und auch die Blätter verspiesen:angel:
Ich fürchte, dass meine "Köhler" nämlich viiieeele Blätter aber keine "Rosen" produzieren......

lg margot, wird dann auch mal das andere Blumenkohlgemüse probieren:tongue1:





RE: Aussaat 2017 - Gudrun - 08.05.17

(07.05.17, 23:29)geranium schrieb:  Hast du all die Stängel und auch die Blätter verspiesen:angel:

... nee, die Blätter nicht. Aber hast mich auf 'ne Idee gebracht. Hab' die gut aussehenden Blätter heute als Schmorkohl verarbeitet. Schmeckt wie "Kohl normal" und bleibt beim Kochen dunkelgrün.Yes