Kraut und Rosen
zu Hülf ... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: zu Hülf ... (/Thread-zu-H%C3%BClf)

Seiten: 1 2


zu Hülf ... - Gudrun - 30.12.16

Liebe Mods und sonstige Wissende,

hab' offenbar irgendeinen Quark fabriziert beim Bildeinstellen über postimage.
Betrifft den Beitrag # 219 in diesem Faden
Der hat keinerlei Angaben, steht aber zwischen #218 und #220

Da ist jetzt ein Riesenfoto zu sehen, auf dem das entscheidende Detail nicht abgebildet ist. Kann den Beitrag auch nicht löschen oder ändern, weil ich da gar nicht mehr reinkomme.
Kann eins von euch das bitte für mich machen? - das Löschen oder wieder klein machen. Danke!



RE: zu Hülf ... - CarpeDiem - 30.12.16

sieht doch gut aus? Hast Du selbst hinbekommen, oder war Martin so fix?


RE: zu Hülf ... - Gudrun - 30.12.16

(30.12.16, 16:53)CarpeDiem schrieb:  sieht doch gut aus? Hast Du selbst hinbekommen, oder war Martin so fix?

Öhm ... bei mir erscheint immer noch dieses Riesenfoto mit bisschen Text oben drüber und ich komm nicht rein :noidea:




RE: zu Hülf ... - Brigitte - 30.12.16

Ich sehe auch ein Riesenfoto.

Wenn man gleichzeitig auf die "Strg"-Taste und die "-"-Taste ("Minus"-Taste) drückt, dann wird die Anzeige verkleinert.
Dann müßte man das "Bearbeiten"-Feld wieder sehen und anklicken können.


RE: zu Hülf ... - CarpeDiem - 31.12.16

bei mir sah es die ganze Zeit normal aus, das ist echt komisch:huh:


RE: zu Hülf ... - Brigitte - 31.12.16

Ja, das finde ich auch merkwürdig. :noidea:

Wie sieht denn das hier für dich aus?
Bei mir ist das obere Foto normal groß und das untere so riesig, daß man das Bearbeiten-Feld nicht mehr sieht.

[Bild: dffmsxht8aetio9b6.jpg]

[Bild: dffmxq7txi8xu3k82.jpg]


RE: zu Hülf ... - CarpeDiem - 31.12.16

Das sehe ich auch groß, also das untere....
na wie auch immer, es ist zwar nicht aufgeklärt, aber gelöst :whistling:


RE: zu Hülf ... - Brigitte - 31.12.16

(31.12.16, 14:06)CarpeDiem schrieb:  na wie auch immer, es ist zwar nicht aufgeklärt, aber gelöst :whistling:

Schon klar. War nur neugierig. smile


RE: zu Hülf ... - Gudrun - 31.12.16

(31.12.16, 14:33)Brigitte schrieb:  Schon klar. War nur neugierig. smile

Habe mich im anderen Faden schon für deine Hilfe bedankt ... jetzt bin ich auch neugierig. Hast du das zweite Foto dann mit Strg und Plustaste so vergrößert, bis die Bearbeitungszeile weg war? Konnte mich nicht überwinden, noch weiter an dem Beitrag rumzumachen. Da muss ich wohl bei postimage bös rumgefingert haben :devil:
Wundert euch nicht, wenn ich's Einstellen dieses Fotos hier noch mal versuche! --- oder besser in Fototest?




RE: zu Hülf ... - Brigitte - 31.12.16

(31.12.16, 14:50)Gudrun schrieb:  Hast du das zweite Foto dann mit Strg und Plustaste so vergrößert, bis die Bearbeitungszeile weg war?
Nein, denn diese Tastenkombination vergrößert ja alles auf dem Bildschirm. Damit hätte ich also nicht nur eins der Fotos vergrößern können.

Ich habe das erste Foto mit jpg.compresssor (ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) so verkleinert, wie ich es immer mache.

Beim zweiten Foto habe ich den jpg-compressor anders eingestellt: statt wie sonst immer 700x500 (HöhexBreite) habe ich diesmal 1700x1500 eingestellt. weil ich vermute, daß bei deiner Bildbearbeitung irgendwo sowas ähnliches passiert sein könnte.

So sah das aus:
[Bild: dffoz9wkn7ejub2g2.jpg]

Was mich so verwundert hat, ist, daß Cordula dein Foto nicht in Übergröße gesehen hat. :noidea:
Naja, das muß man wohl unter "Wunder der Technik" verbuchen. Oder es so erklären wie ein System-Admin. (wenn er nicht so ganz genau wußte, was schief gelaufen war): "Computer sind halt auch nur Menschen". wink