Kraut und Rosen
Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen (/Thread-Rosenfotos-von-Rosen-die-mit-P-Q-V-oder-W-beginnen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - rocknroller - 31.01.17

Bei Durchsicht der vorhandenen Rosennamen habe ich mal die Anfangsbuchstaben, die ganz wenig oder kaum vorkommen, in diesen Faden gegeben.

@ vanda
Da kannst Du ja mal jetzt loslegen:whistling:


Ich fange mal an:

mit White blush, eine neuere Albarose lt. Herrn Sievers.

Kann noch nicht viel sagen außer, dass sie schöne Blüten hat und duftet. Sie steht bei uns erst ein Jahr.



[Bild: White_Blush_Bl.jpg]



RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - vanda - 31.01.17

Dankeschön! smile

Zuerst mal darf ich Dich (bzw. alle Sievers-Blush-Besitzer) gleich bitten, uns im nächsten Jahr mit weiteren Erfahrungsberichten zu der White Blush zu versorgen, denn die Blush-Serie steht auch ganz oben auf meiner "unbedingt-habenwollen"-Liste, insbesondere natürlich die weißen und die gelben Exemplare (Yellow Blush). Was ist denn an denen noch alba, blühen die nur einmal, Gesundheit etc. ... eine zartgelbe Maidens Blush, das wär die Erfüllung aller meiner Rosenträume! Sun


RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - Gerardo - 01.02.17

Paeonienrose

Eine Fundrose von Gerda Nissen. Wahrscheinlich eine Gallica von ca. 1828 oder eher älter.
Blüht kräftig rosa bis rosa-pink und duftet gut. Die Blüten sind nur mittelmäßig gefüllt und ähneln von der Form her oft den Pfingstrosenblüten. Die Rose ist gut frosthart und wird bis ca. 150 cm hoch.

[Bild: 28188900zo.jpg]

Paeonienrose, Blüte von der Seite [Bild: 28188901ee.jpg]



RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - vanda - 01.02.17

Der Name trifft es wirklich gut!

Mit W hätte ich noch den William III,
eine alte spinosissima-Hybride (vor 1850) mit leuchtend fuchsiafarbenen, einfachen bis leicht gefüllten Blüten. Frühe Blütezeit ab Mitte/Ende Mai, Duft. Bleibt relativ niedrig.

[Bild: 28194752ru.jpg]


RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - Gerardo - 01.02.17

Sehr hübsch ist Dein William III

Parkjuwel

Eine einmal aber sehr üppig blühende Moosrose von Kordes von 1950. Blütenfarbe karminrot mit gutem Duft. Wuchshöhe bei mir ca. 250 cm. Gut frosthart.

Parkjuwel links, Mme Plantier rechts [Bild: 28196165yw.jpg]

[Bild: 25981010vu.jpg]


RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - Gerardo - 03.02.17

Paul Neyron

Remontanthybride mit extrem großen Blüten.
Blütenfarbe dunkelrosa mit helleren und dunkleren Schattierungen. Blütendurchmesser bis 15 cm. Duftet gut. Wuchshöhe der quasi stachellosen Rose bis ca. 240 cm. Gut remontierend. Sehr frosthart: 4b.

[Bild: 28205021bj.jpg]

Paul Neyron, große, kugelige Knospen [Bild: 28205019jd.jpg]


RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - rocknroller - 03.02.17

Schöne Lensrose (1996)

Porcelaine de Chine

Bin gespannt, wie sie dieses Jahr den Winter übersteht.




[Bild: Porcelaine_de_Chine_Bl_Kn.jpg]



RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - Gerardo - 03.02.17

Hoffen wir mal, dass Deine schöne Porcelaine de Chine den Winter gut übersteht.

Perle des Blanches

Bourbonrose von 1872. Züchter Lacharme, Frankreich.
Blüht in Einzelblüten oder kleineren Büscheln reinweiß mit zartrosa Schattierungen. Eingewachsene Exemplare duften herrlich. Auffallend und schön in Verbindung mit den roten Knospen. Remoniert gut. Der fast stachellose Strauch erreicht Höhen bis ca. 250 cm.

[Bild: 28206607xo.jpg]

Perle des Blanches mit rötlichen Knospen [Bild: 26529082wv.jpg]


RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - Gerardo - 04.02.17

Petite Lisette

Centifolia oder Damascena oder vielleicht auch noch ein wenig Alba-Blut??? Darüber sind sich die Experten nach meinem aktuellen Wissensstand noch nicht einig. Auf jeden Fall ein sehr schöner, gut aufgebauter Rosenstrauch und bei mir im Garten mit zu den gesündesten Rosen gehörend.
Gut gefüllte und stark duftende Blüten in rosa, später verblassend. Soll an günstigen Standorten manchmal auch nachblühen können, worauf ich bisher noch warte.
Leicht überhängender Wuch, Höhe bis knapp 200 cm. Sehr frosthart. Macht gerne Ausläufer.

[Bild: 26196981qh.jpg]

Starker Duft und 'starke' Blüte [Bild: 24467553at.jpg]

[Bild: 25922568bw.jpg]


RE: Rosenfotos von Rosen die mit P, Q, V oder W beginnen - rocknroller - 05.02.17

Mit P habe ich noch die Pink Leda, sehr gut duftende Damascenerrose, winterhart.



[Bild: Pink_Leda_Bl.jpg]