Kraut und Rosen
Auf Wiedersehen, Chess - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Auf Wiedersehen, Chess (/Thread-Auf-Wiedersehen-Chess)

Seiten: 1 2


Auf Wiedersehen, Chess - Märzhase - 11.03.17

[Bild: pict86723uula.jpg]


Es kann nichts Schlimmres geben
Von allen Schicksalsgaben
Als, wenn sich kraftgeschwellt
Ringsum erneut das Leben,
Im Frühling zu begraben
Sein Liebstes auf der Welt.


A. de Nora


Danke für 7 schöne Jahre, meine Süße. Mein Herzenstier.


[Bild: img_0038f5u19.jpg]

Chess wurde am Abend des 10. März, 3 Tage nach meinem Geburtstag, schlafen gelegt.
Im November 2016 wurde sie wegen Gesäugetumoren operiert. Bis zuletzt war sie tapfer und fröhlich. Am 10. März lieferte ich sie als Notfall in die Tierarztpraxis ein. Die Lunge war fast komplett von Tumoren durchzogen. Ein leidvoller Tod durch Ersticken blieb ihr erspart.

[Bild: pict1911lbu70.jpg]

Liebe Chess, die Schleiereule, die meinen Weg gekreuzt hat, als ich deinen Leib noch am gleichen Abend in den Garten brachte, hat deine Seele bestimmt mitgenommen zu den grünen Himmelswiesen, zu deinem geliebten Joshua.

[Bild: pict32993xujt.jpg]

Wir vermissen dich.

Cookie, Kerstin und Kerstins Mama

[Bild: 20170122_215925sdupd.jpg]


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Cornelssen - 11.03.17

Oh, das tut weh. Hugs Aber die Erinnerung an all das viele Schöne bleibt - und nach einer Weile tröstet es Dich auch: bestimmt.

Inse


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Ranunkel - 11.03.17

Ich bin sicher Chess ist jetzt an einem schönen Ort im Karottenhimmel... Und wird in deinen Erinnerungen weiterleben!!


RE: Auf Wiedersehen, Chess - susima - 12.03.17

Machs gut kleine Chess!
Wenn dir im Regenbogenparadies unser Willi über den Weg flattert, grüsse ihn bitte ganz lieb von Sonja und mir.
Wir vermissen ihn auch nach 10 Jahren noch immer......


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Melly - 12.03.17

Das tut mir leid für Dich, Kerstin! Fühl Dich umarmt!

LG
Melly


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Moonfall - 12.03.17

Unsere Haustiere sind unsere Freunde. Es schmerzt, wenn sie gehen.
Auch wenn man weiss, dass sie nicht so alt wie wir werden, ist der Tod dann hart.
Laß' dich drücken! Hugs


RE: Auf Wiedersehen, Chess - vanda - 12.03.17

Och Märzhäslein, auch von mir ein dicker Drücker und Tröster. Erst wollte ich Dich noch nach Chess fragen, nachdem Du im Herbst erwähnt hattest, dass es ihr nicht so gut ging. Sie war so ein hübsches Mädchen. :heart:
Aber Cookie mag sicherlich nicht lange alleine bleiben, oder?


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Märzhase - 12.03.17

Danke euch allen Rose Wenn ich die Fotos anschaue, kommen mir immer noch die Tränen. Chess war wirklich mein Ein und Alles. Ich habe noch nie so lange um ein Tier getrauert.
Habe aber schon damit gerechnet, dass der Tumor zurückkommt, das Ende also absehbar ist. Aber dass er fieserweise die Lunge besetzen könnte, das ist mir erst am Freitag klargeworden sad

(12.03.17, 14:58)vanda schrieb:  Aber Cookie mag sicherlich nicht lange alleine bleiben, oder?

Natürlich soll er wieder eine Partnerin bekommen :heart:
Er trauert inzwischen schon, hat sich zurückgezogen, frisst aber zum Glück noch.

Ich suche also hiermit offiziell ein fröhliches Hasenmädchen, das mitten im Leben steht, darf auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben biggrin
Das örtliche Tierheim wird auch eine Anfrage bekommen von mir smile


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Moonfall - 12.03.17

Märzhase, ich kann deine Trauer verstehen. Ein Tier ist ein Mitbewohner und wächst einem ans Herz.
Ich hatte auch ein Kaninchen, das war mein Liebling und starb dann unter meinen Händen. - Schrecklich!
So schnell konnte ich keinen Tierarzt kontaktieren, während ich telefonierte bekam er einen schrecklichen Krampf und war plötzlich ganz weich und entspannt. Ein schlimmes Erlebnis. - Er hatte vermutlich von den Zweigen gefressen, die ich von Mutter für die Adventdeko mitbrachte, da waren auch Eiben dabei. sad


RE: Auf Wiedersehen, Chess - Märzhase - 14.03.17

Oh, Moonfall, das ist eine traurige Geschichte sad Das stell ich mir fürchterlich vor in dem Moment: nichts tun zu können :crying:

Ich hoffe, bald Nachricht vom Tierheim zu kriegen: Cookie ist nun sehr antriebslos. Er frisst nur noch Schleckereien, die seiner sowieso schon runden Figur nicht gut tun, aber jetzt darf er das: hauptsache, er verfällt nicht zu sehr in Lethargie, weil dann der Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen wird. Was für Ninis ganz schnell böse enden kann.

Solche empfindlichen Tiere, und trotzdem kann ich ihre Haltung nicht aufgeben, dafür liegt es mir zu sehr am Herzen, besonders Tierheimtieren ein schönes endgültiges Zuhause zu geben :blush: