Kraut und Rosen
Hinweis bei Anmeldung - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Hinweis bei Anmeldung (/Thread-Hinweis-bei-Anmeldung)



Hinweis bei Anmeldung - freiburgbalkon - 22.03.17

Hallo zusammen,

seit heute kommt hier ein unschöner Hinweis, wenn ich mich einloggen möchte.
Ich habe den Mozilla Firefox Browser. Ich habe auch Kaspersky Virenschutz und Firewall und kann dort auch eine sichere Version des Browsers starten, was ich beispielsweise beim Onlinebanking immer mache. Aber auch dort kommt beim Versuch, mich einzuloggen folgender Hinweis in einem Pop-Up-Fenster:

"Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten. Weitere Informationen"

Wenn ich auf weitere Informationen klicke kommt nur was auf einer Firefoxseite, wo ich keinen Bezug zu meiner Thematik erkennen kann.
Mich würde jetzt interessieren, ob jemand anderer hier auch diesen Hinweis beim Einloggen bekommt und ob Ihr eine Ahnung habt, woran das liegen könnte.
Hab mich halt trotzdem eingeloggt, sonst hätt ich ja das hier jetzt nicht Schreiben können.


RE: Hinweis bei Anmeldung - Sitta - 22.03.17

Ich hab auch den Mozilla, habe aber das Passwort für diese Seite speichern lassen, so daß ich immer eingeloggt bin sobald ich die Seite aufrufe. Bei mir kommen keine komischen Hinweise. :noidea:


RE: Hinweis bei Anmeldung - Unkrautaufesserin - 22.03.17

Schau mal, was Heise dazu gestern geschrieben hat.

Da hier übers Forum keine Geschäfte laufen, halte ich das unverschlüsselt gesendete Paßwort für wenig problematisch. Muß aber jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Hinweis bei Anmeldung - freiburgbalkon - 23.03.17

Danke, das hilft weiter.


RE: Hinweis bei Anmeldung - vanda - 24.03.17

Ich habe die Hinweise jetzt auch dauend. Finde ich schon verunsichernd. Ich hatte schon einmal Probleme, allerdings mit einem Link aus diesem Forum auf eine harmlos aussehende Staudenseite, da hatte ich auch eine Warnung, hab aber nichts darauf gegeben und dann wochenlang Sexspam-Mails im Postfach. Fände ich schon schön, wenn es da mal eine Einschätzung der Mods oder von Balder gäbe, ob man das ernst nehmen sollte.


RE: Hinweis bei Anmeldung - Balder - 28.03.17

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es einfach bescheiden... :undecided:
Alle Websiten, die nicht auf SSL umgestellt haben - das sind im Großen und Ganzen alle privaten Seiten - bekommen jetzt im Firefox diese selten dämliche Meldung.
Damit will Mozilla wohl die Webmaster dazu bringen, dass diese eine SSL-Verbindung einrichten. :thumbdown:

Prinzipiell ist natürlich eine sichere Verbindung was gutes. Aber so simpel ist das nun auch wieder nicht und evtl. sogar mit Kosten verbunden. Ich muss mal schauen.


RE: Hinweis bei Anmeldung - Cornelssen - 29.03.17

:laugh: Es ist nicht immer von Vorteil, auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe - unter einem anderen Sicherheitsaspekt - auf die Aktualisierung von Firefox schon länger verzichtet und diese "Warnung" entsprechend nicht. :tongue1: Dafür meckert er beim Hochfahren, dass er aktualisiert werden möchte...

Inse


RE: Hinweis bei Anmeldung - vanda - 04.04.17

(28.03.17, 23:09)Balder schrieb:  Alle Websiten, die nicht auf SSL umgestellt haben - das sind im Großen und Ganzen alle privaten Seiten - bekommen jetzt im Firefox diese selten dämliche Meldung.
Damit will Mozilla wohl die Webmaster dazu bringen, dass diese eine SSL-Verbindung einrichten. :thumbdown:

Prinzipiell ist natürlich eine sichere Verbindung was gutes. Aber so simpel ist das nun auch wieder nicht und evtl. sogar mit Kosten verbunden. Ich muss mal schauen.

Ok, danke Balder, das beruhigt mich jetzt doch, danke für die Erklärung. smile
Ich hatte das gar nicht mit der Aktualisierung von Firefox in Zusammenhang gebracht, dafür bin ich gerade zu selten hier.