Kraut und Rosen
Baum schneiden - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Baum schneiden (/Thread-Baum-schneiden)

Seiten: 1 2


Baum schneiden - manu-rose - 13.07.17

Hallo,
wir haben bei uns im Garten einen großen Baum (ich glaube eine Eiche), der ist ca. 7 Meter hoch. Der müsste jetzt allerdings mal etwas zurückgeschnitten werden.
Jetzt habe ich folgende zwei Überlegungen gehabt: Entweder einen Garten-Landschaftsbauer beauftragen oder mir eine Hebebühne (sowas in der Art Link entfernt durch Mod) zu leihen. Dann könnte ich den Baum auch selber schneiden. Wäre bestimmt günstiger für mich.
Was ist eure Meinung dazu? Eventuell sogar Erfahrungswerte?


RE: Baum schneiden - Brigitte - 13.07.17

Ich schlage vor, diesen User jetzt endlich mal rauszuwerfen.
Das ist ein Spammer, der hier nur seine werbelinks loswerden will.

Ist doch widerlich, in einer Forumgemeinschaft immer wieder so zu tun, als obs um eine ernsthafte Frage/Unterhaltung ginge, nur um damit ein paar Euro zu verdienen.
Diese Art der Rumlügerei nervt mich.


RE: Baum schneiden - vanda - 13.07.17

Ich würde den Baum direkt unten am Stamm absägen, dann ist Ruhe (falls es eine Eiche ist, die man im Übrigen eigentlich erkennen sollte - ist der Versuch eines Rückschnitts sowieso dauerhaft zwecklos) und es braucht hier auch keiner mehr auf unerwünschte Werbelinks zu klicken. Lass Dir doch mal wenigstens eine neue Story einfallen. :rolleyes:

edit: Brigitte war mal wieder schneller tongue


RE: Baum schneiden - Brigitte - 13.07.17

Ich würde auch gern noch loswerden, daß Eichen nicht zurückgeschnitten werden müssen.
Da muß man nur tote Äste rausschneiden. Allenfalls Äste entfernen, die Gebäuden zu nahe kommen oder anderweitig Schaden anrichten könnten.
Die Unart, Eichen und andere Großbäume in Form zu schneiden, als obs Buchsbäumchen wären, greift hier in Hamburg immer mehr um sich.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Baumbesitzer für diese unsinnigen "Pflege"-maßnahmen Genehmigungen eingeholt haben.
Ich vermute, daß den Leuten von windigen Gartenbauunternehmen eingeredet wird, man müsse Eichen u.ä. derart "pflegen".
Oder es ist ein sehr seltsames Ordnungsempfinden, daß die Leute dazu bringt, die Baumkronen so "schön" in Form bringen zu lassen.

In meinen Augen ist das Baumverstümmelung, die den Pflanzen unnötige Wunden zufügt, durch die Pilze ins Holz eindringen können. :thumbdown:


RE: Baum schneiden - Moonfall - 13.07.17

Wenn dann die Pilze im Holz sind, erübrigt sich aber auch in absehbarer Zeit der Rückschnitt. tongue Clown


RE: Baum schneiden - Cornelssen - 13.07.17

Ich bin fürs Schneiden - aber nicht von Bäumen jedweglicher Art, sondern von Spammern, die sich als Krauterer zu tarnen suchen: rauschmeißen, bitte!

Inse


RE: Baum schneiden - Gudrun - 15.07.17

(13.07.17, 22:35)Cornelssen schrieb:  Ich bin fürs Schneiden - von Spammern, die sich als Krauterer zu tarnen suchen

:lol::lol::lol: Dann kann frau sich aber gar nicht mehr unnütz aufregen :laugh:




RE: Baum schneiden - Brigitte - 15.07.17

An diesem kleinen Stichelbeitrag haste aber lange gebastelt. :laugh: Das ging doch sonst viel fixer.


RE: Baum schneiden - Unkrautaufesserin - 15.07.17

Da ist mir ja was entgangen:devil:

Hatten wir die gleiche Story nicht erst vor Kurzem? Vor allem mit dem Hebebühnenanteil?

Eine 7m-Eiche ist übrigens noch ein Kleinkind...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Baum schneiden - Brigitte - 15.07.17

Jaja, dieser Spammer müllt hier immer wieder mal nen Link rein.
Darum ja auch der Vorschlag, den endlich mal raus zu werfen.
Wo sind eigentlich unsere Mods?