Vorstellung einer neuen Frau -
Anjoli - 23.07.17
Hallo in die Runde. :-)
Ich bin Anjoli aus Warburg.
Ich bin 60, Altenpflegerin und Kunsthandwerkerin. Einen Garten (Gemüse und Stauden) betreibe ich seit 35 Jahren. Na, wegen Umzügen sind es jetzt fünf Gärten, mit unterschiedlichen Klimaverhältnissen und unterschiedlichen Böden, die in meine Erzählungen/Berichte hier sicher irgendwann einfliessen werden.
Meinen jetzigen Garten in der Warburger Börde habe ich erst seit zwei Jahren, er ist also noch recht neu. Noch kämpfe ich gewaltig mit Bodenproblemen.
Ich suche einfach ein nettes Forum, in dem ich mich über alles im Garten und auf der Fensterbank austauschen kann.
Darauf freue ich mich!
Lieben Gruß,
Anjoli
RE: Vorstellung einer neuen Frau - Cornelssen - 23.07.17
Willkommen in unserer Runde. Du gärtnerst ja offenbar in einer sehr speziellen Gegend, mit sehr seltenen Pflanzen und Tieren. Das erfordert dann vermutlich den Mut zu einem Garten, der mehr der dortigen Natur als den Anpreisungen hochglänzender Gartenmagazine entspricht. Das ist bestimmt ebenso spannend wie anstrengend.
Inse,
hat erst mal Tante Wiki konsultiert...
RE: Vorstellung einer neuen Frau - Märzhase - 24.07.17
Hallo Anjoli, und ein herzliches Willkommen
In unserer Wohnküche ist immer Platz für neue Gesichter und Geschichten

Bin schon sehr gespannt auf deinen Garten
Ich wünsch dir eine schöne Woche und viel Spaß bei uns!
RE: Vorstellung einer neuen Frau - Unkrautaufesserin - 24.07.17
Liebe Anjoli,
herzlich willkommen bei uns!
Um mal die Neugier zu befriedigen: was ist denn so besonders an der Warburger Börde?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Vorstellung einer neuen Frau -
Gudrun - 24.07.17
Liebe Anjoli,
herzlich willkommen bei uns! Ich hab' noch nie von der Warburger Börde gehört.
Musste erstmal gockeln ...
Berichte doch mal, mit welchen Bodenproblemen du zu kämpfen hast.
RE: Vorstellung einer neuen Frau -
susima - 24.07.17
Hallo Anjoli,
herzlich willkommen

Mir gings wie Gudrun, ich musste erst einmal googeln, wo genau du gärtnerst.
Sieht aus, wie unsere "Bucklige Welt" in Niederösterreich, nur halt ohne Bäume.
Ich bin gespannt auf Deine Berichte und Fragen.
Aber du hast ja wahrscheinlich auch schon einen ganz schönen Erfahrungsschatz zusammengetragen, so mit 5 Gärten im Lauf der Zeit.
Die "Kunsthandwerkerin" macht mich auch sehr neugierig. In welche Richtung geht das bei dir?