Arten/Pisa - hat jemand mitgemacht? - Landfrau - 17.09.17
Nabu und andere haben Anfang September einen kleinen Wissenstest zum Thema "Wieviel Ahnung habt ihr wirklich von der Artenvielfalt" angeboten.
Hat jemand mitgemacht?
Ich habe mitgemacht und wusste gleich, dass die Libellen und auch die Käfer mein Ergebnis schwer nach unten ziehen werden

Nur den Rosenkäfer zu erkennen, ist doch etwas dürftig
Hier die Ergebnisse, vielleicht hat jemand Spaß sich noch mal selbst zu testen!
http://www.naturwerke.net/naturwerke.dll/4V-ar578v0ESrKvLTYkWnq/$/
RE: Arten/Pisa - hat jemand mitgemacht? -
marcu - 17.09.17
Der link funzt bei mir nicht.
Und ich habe leider nicht mitgemacht, weil ich das nicht kannte.
Erdling - 17.09.17
Ich habe mitgemacht und wie bei dir hatte ich auch bei Libellen und Käfern viele Lücken( auch noch bei manch anderen Fragen). Ich fand es sehr interessant, so habe ich danach doch einiges nachgeschlagen. Und hoffe nun, es bleibt etwas länger im Hirn
RE: Arten/Pisa - hat jemand mitgemacht? - Landfrau - 17.09.17
Aktuell geht er hier leider auch nicht!
Überlastung?
Vielleicht später noch mal versuchen.
RE: Arten/Pisa - hat jemand mitgemacht? - Ereschkigal - 17.09.17
Verstehe ich das richtig, dass dieser Test jetzt abgeschlossen ist. Ich wollte auch gerade mitmachen.
vanda - 18.09.17
(17.09.17, 18:58)Landfrau schrieb: Nabu und andere haben Anfang September einen kleinen Wissenstest zum Thema "Wieviel Ahnung habt ihr wirklich von der Artenvielfalt" angeboten.
Hat jemand mitgemacht?
Ich habe mitgemacht und wusste gleich, dass die Libellen und auch die Käfer mein Ergebnis schwer nach unten ziehen werden
Nur den Rosenkäfer zu erkennen, ist doch etwas dürftig
Hättste mal früher hier gepostet, da hätte ich auch gerne mitgemacht.
Bei den Libellen hätte ich auf Anhieb auch nur eine bebennen können, die waren meiner Ansicht aber auch überproportional verteten, hätte man auch etwas breiter streuen können die Palette (Wildbienen, Spinnen...).
Hier gibt's leider nirgends Wasser in der Nähe ergo auch keine Libellen zu beobachten. Nr. 17, der Mauerfuchs, kommt bei uns gar nicht natürlich vor, hätte ich auch nachschlagen müssen.
RE: Arten/Pisa - hat jemand mitgemacht? - Landfrau - 20.09.17
Zitat:die waren meiner Ansicht aber auch überproportional verteten, hätte man auch etwas breiter streuen können die Palette (Wildbienen, Spinnen...).
Siehste, vanda, ich habe mir gleich gedacht, dass mindestens eine*r an den Fragen rummeckert
vanda - 21.09.17