Kraut und Rosen
Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! (/Thread-Hat-jemand-von-euch-Buch-Backen-das-goldene-von-GU-Rezept-gesucht)



Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - binebaer - 13.12.17

Hilfe, ich habe zu viele Koch- und Backbücher. ich schwöre, am Wochenende war´s noch da und jetzt finde ich mein Goldenes Buch vom Backen (GU) nicht mehr! Falls es jemand hat, kann sie mal das Rezpt von den Nussplätzchen (in der Weihnachtsbackabteilung) in unseren Plätzchenstrang stellen. Ich wollte die so gerne noch backen!

LG Binebaer


RE: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - Moonfall - 15.12.17

Das "Backvergnügen wie noch nie" ist was anderes, oder?


RE: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - paradoxa - 15.12.17

Leider kann ich dir da auch nicht helfen, obwohl ich diverse Bachkbücher von GU habe.

LG
paradoxa


RE: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - binebaer - 15.12.17

Backvergnügen wie noch nei ist ein anders. Das war übrigens mein erstes Backbuch! Ich hab`das Buch inzwischen wieder gefunden. Ich hatte es, warum auch immer, im Schlafzimmer hinter die Gardine gelegt.
Also kann ich morgen weiterbacken!

LG Binebaer


RE: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - Anjoli - 16.12.17

Dann musst Du uns aber auch das Rezept verraten, nach dem Du so lange gesucht hast, Binebaer!smile
*wissbegierig bin!*
Die müssen ja SUPER sein, diese Plätzchen!

LG
Anjoli


RE: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - Angelika - 17.12.17

(15.12.17, 00:02)Moonfall schrieb:  Das "Backvergnügen wie noch nie" ist was anderes, oder?

Beim goldenen Backbuch habe ich jetzt auch an das Buch "Backvergnügen wie noch nie" gedacht.

Zumindest auf meinem Exemplar war damals vorne ein großer goldener Aufkleber. Ist aber schon eine Ewigkeit her, nämlich 1982.

Jetzt bin ich natürlich auch schon auf das Rezept gespannt und werde dann mal schauen.






RE: Hat jemand von euch Buch: Backen, das goldene von GU? Rezept gesucht! - binebaer - 17.12.17

Das Goldene Backbuch ist wohl so eine Art Nachfoger vom Backvergnügen wie noch nie. Meine Ausgabe ist jedenfalls von 2010. Ich habe die Plätzchen in den Plätzchenstrang gestellt.

LG Binebaer