Kraut und Rosen
Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe (/Thread-Jetzt-auch-bei-Kraut-und-Rosen-Giuseppe)

Seiten: 1 2


Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Giuseppe - 14.02.18

Hallo, all Ihr Garten- und Pflanzenliebhaber,

jetzt habe ich zuletzt doch auch hierher gefunden. Zugegebenermaßen war ich schon lange nicht mehr in der Gartenforums-Szene aktiv, aber vielleicht ändert sich das ja gerade wieder. Meine Vorträge konnten trotzdem viele Leute genießen.

Für die, die mich noch nicht kennen, hier mal ein paar Sätze zur Vorstellung:
Ich bin seit Kindesbeinen Gartenliebhaber und habe immer irgendwas gepflanzt oder ausgesät, ... Auf die Rosen bin ich erst gekommen, seit ich hier in Ostwürttemberg wohne und auf dem Weg zur Arbeit ein paar Jahre hintereinander eine umwerfend schöne Wildrosengruppe beobachten konnte. Das mit den Wildrosen und einigen älteren Rosensorten habe ich dann, sobald ich über einen eigenen Garten verfügen konnte, gleich ausprobiert. Wie jeder Infizierte weiß, ist das Rosenvirus unheilbar. Jetzt bin ich in der Gesellschaft deutscher Rosenfreunde (GRF) aktiv im Freundeskreis Ulm bzw. in den umliegenden Freundeskreisen mit Vorträgen, sowie im Beirat.

Ja, mittlerweile zähle ich nach teenie-wissenschaftlicher Sprechweise zu den UHUs. Das macht mir aber nix, Garteln hält frisch.

Das soll's erst mal gewesen sein. Und Achtung, rocknroller !! Ab jetzt wieder Giuseppe - und nicht Dr. J. D. :devil:

VlG

Giuseppe


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - rocknroller - 15.02.18

Zitat:Das soll's erst mal gewesen sein. Und Achtung, rocknroller !! Ab jetzt wieder Giuseppe - und nicht Dr. J. D. :devil:


Ich werde mich bemühen Giuseppe:whistling::whistling:

Schön, dass du hier gelandet bistsmilesmile


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Melly - 15.02.18

Herzlich willkommen im Forum, Giuseppe! Als Rosenbegeisterter bist Du hier sicherlich richtig, aber gärtnerst Du auch sonst? Gemüse und Co.? Du siehst, wir sind hier sehr, sehr neugierig!

LG
Melly


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Blaue Rose - 15.02.18

Von mir auch "Hallo" hier!


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Landfrau - 15.02.18

(14.02.18, 22:20)Giuseppe schrieb:  Wie jeder Infizierte weiß, ist das Rosenvirus unheilbar.

Aber dafür ansteckend Yes

Herzlich willkommen Giuseppe.
Es wäre toll , wenn du wieder mehr Spaß an einem Gartenforum hier finden würdest.
Was waren/sind die Schwerpunktthemen bei deinen Vorträgen?
Und welche Rosen wachsen in deinem Garten? Gibt es Rosenklassen oder eine bestimmte Art von Rosen, die dir besonders am Herzen liegen? Ist es bei den Wilden und Alten Rosen geblieben?

Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit dir. Du darfst auch gerne deutlich mehr "plappern" als Rocknroller biggrin Er hält sich immer sehr bescheiden zurück , was ich sehr schade finde. Rose






RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - marcu - 15.02.18

Hallo Guiseppe, und herzlich Willkommen hier im Forum!

Mich interessiert auch stark, was Du an Rosen sonst noch in Deinem Garten hast.
(Ich mag' Rosen zwar sehr, aber die mögen mich wohl nicht - ich habe offensichtlich kein Händchen dafür. außerdem ist in meinem kleinen Großstadtgarten kein Platz mehr dafür...)
Sicherlich hast Du auch etwas Gemüse oder andere Blümchen?
Ich bin selbst noch ziemlich neu hier und fühle mich sehr wohl in dieser Gemeinschaft! Yes
Gruß von Mary aus Düsseldorf!


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - rocknroller - 15.02.18

@landfrau

Zitat:Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit dir. Du darfst auch gerne deutlich mehr "plappern" als Rocknroller biggrin Er hält sich immer sehr bescheiden zurück , was ich sehr schade finde. Give_rose


Die (Mittel)Franken sind eben etwas "plapperfaul" oder besser gesagt etwas "schreibfaul".

Für meine Verhältnisse bin ich hier, vor allem wenn es um Rosen geht, doch recht aktiv.:whistling:smile


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Wildhummel - 15.02.18

Hallo Giuseppe,
ich bin selber „brandneu“ hier, wünsche Dir aber viel Spass und Anregung in diesem schönen Forum! Und das Rosenvirus ist FATAL! Es gibt keine Heilung, glaube ich....biggrin
Viele Grüße, Wildhummel


RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Landfrau - 15.02.18

(15.02.18, 17:19)rocknroller schrieb:  Für meine Verhältnisse bin ich hier, vor allem wenn es um Rosen geht, doch recht aktiv.:whistling:smile

:lol::lol: Oh das wusste ich nicht.



RE: Jetzt auch bei Kraut und Rosen - Giuseppe - Märzhase - 15.02.18

Herzlich willkommen hier, ich winke dir von der schwäbischen Alb mal rüber, Landkreis HDH, und arbeitend in Ulm biggrin

Viel Spaß bei uns Sun