Kraut und Rosen
And the winner is .... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: And the winner is .... (/Thread-And-the-winner-is)

Seiten: 1 2 3 4 5


And the winner is .... - Melly - 22.02.18

So schaut er aus, der kleine Kerl, der quasi den 6er im Lotto gezogen hat und bei Inse einzieht:

[Bild: IMG_3452.jpg]

[Bild: IMG_3488.jpg]

Einfach nur zum Knuddeln!!

LG
Melly


RE: And the winner is .... - susima - 22.02.18

Oh, Inse bekommt ein neues Hundchen?
Davon schrieb sie ja gar nichts, oder hab ich was überlesen?
Gratuliere, liebe kleine Fellnase! 6 Richtige im Lotto könnt ich auch gebrauchen - vielleicht sollte ich auch einmal bei Inse einziehen? wink :whistling:


RE: And the winner is .... - Cornelssen - 22.02.18

Danke, Melly, fürs Einstellen - von meinem Laptop aus geht das ja derzeit nicht. :thumbdown: .

Es gab noch einige sehr hübsche Fotos von dem Racker - aber irgendwie muss ich aus Versehen die Mail gelöscht haben, an der sie hingen: meine Mailbox läuft über, weil ich den ganzen Schriftverkehr über den Hund noch da drin habe und deshalb möglichst alles, was weniger wichtig ist, rausschmeiße. Schusseligkeit.

Inse



RE: And the winner is .... - Yarrow - 22.02.18

Oooohhh... diese Öhrchen... :heart:
Was für ein kleiner Glückspilz...


RE: And the winner is .... - Cornelssen - 22.02.18

Hm, ja: macht Zeck, wenn er angezogen werden soll fürs Gassigehen...- habe ich gerade erfahren. Macht kaum was: es ist klirrend kalt hier. Da darf er dann erst mal ohne Geschirr ein paar Runden im Hof drehen und sich Eispfoten holen. Tigra war schon lange nicht mehr so schnell wieder im Haus wie heute. Bibber!

Er geht Samstag auf die Reise hierher und kommt quasi frei Haus an.

Inse


RE: And the winner is .... - marcu - 22.02.18

Wie wird er heißen? Der kleine Kerl ist drollig - der sieht wirklich pfiffig aus!
Wenn er kommt, knuddel' ihn mal und dann sag ihm dass ihm viele zu seinem großen Glück gratulieren - auch die Mary!


RE: And the winner is .... - Cornelssen - 22.02.18

Er hat einen Namen: "Dodo". Dafür kann ich nichts. Ist nicht unpraktisch, lässt sich rufen. Mal sehen, ob der Name bleibt.

" A-a-ron" war schlimmer (so war Dux von der Zweitbesitzerin umgetauft worden. Ich bin zum ersten Namen zurückgekehrt).

Das Hundele hieß in den Papieren "Kiki". Da habe ich auch gestreikt. Wir fanden nicht so schnell einen passenden Namen und irgendwann war es dann eben "Hundele".

Tinchen hieß ursprünglich "Ci Xi" nach einer der einflussreichsten chin. Kaiserinnen: passte nicht zu ihr, obwohl sie eine Couchpotato war.

Inse


RE: And the winner is .... - Anjoli - 22.02.18

Glückwunsch, Inse! smile
Mit Nachnamen müsste das süße Hundi Segelohr oder Schleuderohr heißen. Fast alle meine Tiere bekommen auch Nachnamen, sogar die Schildkröten. Entweder weil der Name gut passt, oder nach ihren Paten.
Schildkröte 1: Merkur Meteor Meier (äußerst eilige Vierzehen-Landschildkröte, mit vorgestellten Flügeln an den Füßen - sein Pate war mein Sprecherzieher, Herr Meier)
Schildkröte 2: Morris Minor. Eine winzige tropische Schildkröte, die nicht lange lebte, ohne Paten.
Frühe Kitten meiner Kindheit, die Vornamen habe ich vergessen: Schleuderohr, Stackelbein und Ringelbauch.
Beagle: Julchen Tüpfel, auch genannt Frau Tüpfel. Sie reagierte immer auf "Frau", z.B., wenn ich telefonierte. Sie hüpfte dann auf meinen Schoß und leckte erst mich und dann den Hörer ab.

Am besten passte der ganze Name auf meinen letzten Spitz, der hieß Valentino Meier, der Sänger ( gerufen:Tino). Die Patenschaft hatte wiederum mein früherer Sprecherzieher. Und Tino sang sooo schön! Fallsett ist nichts dergleichen!
Wollte nur sagen: wenn schon Name- und der muss ja sein! - dann auch ein Nachname! wink

Viel Glück und Freude mit Deinem neuen Hundi!

LG
Anjoli





RE: And the winner is .... - susima - 24.02.18

(22.02.18, 22:25)Anjoli schrieb:  Wollte nur sagen: wenn schon Name- und der muss ja sein! - dann auch ein Nachname! wink

Hihi Anjoli - meine Tochter denkt genauso!
Zwei von Sonjas Wellensittichen hießen
'Curt Cobain' und 'Lucy in the Sky with Diamonds' biggrin
Naja, letztendlich kams auf Kurti und Lucy raus..... :noidea: :whistling:

Mit dem Kurti verbinde ich immer diese Episode.

Kurti weilt leider schon lange nicht mehr unter uns.
Sein Nachfolger wurde 'Rhaegar Targaryen' nach einem der Drachen aus "Game of Thrones" benannt, wird aber 'Reggie' gerufen wink

Ich persönlich hätte ja viel profanere Namen gewählt, wie Rudi, Peter oder von mir aus auch Kevin :devil: aber es sind ja nicht meine Wellis.......

Reggie und Lucy machen ihren Namen auch keine Ehre - er ist ein Pantoffelheld und sie hat die Hosen an und ist nicht grad ein Engerl.
Kurti konnte wenigstens auch ordentlich Radau machen, wie sein Namensvetter :laugh:

Inse, ich freue mich schon jetzt auf Eure Dodo-Geschichten.
Viel Freude mit dem neuen, süßen Hausgenossen smile





RE: And the winner is .... - moorfrosch - 24.02.18

glückwunsch an beide gewinner, hund und neues frauchen...
das letzte wort mag ich zwar nicht wirklich :heart:,
aber ich glaube es passt dennoch.
viel freude wünsche ich euch.