Kraut und Rosen
Dusslige Fragen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Dusslige Fragen (/Thread-Dusslige-Fragen)



RE: Dusselige Fragen =) - Gudrun - 28.06.12

(28.06.12, 17:30)Cornelssen schrieb:  Laut Ulrichs Mischkulturtabelle vertragen sie sich aber nicht miteinander..

M.L. Kreuter nennt sie auch schlechte Nachbarn.

Gertrud Franck äußert sich nicht zum Nachbarschaftsproblem.

Die Unverträglichkeit bezieht sich doch wohl aufs Wachstum und nicht auf Verkreuzungsgefahren :whistling:



RE: Dusselige Fragen =) - CarpeDiem - 28.06.12

Ich habe dieses Jahr aus Versehen Kartoffeln zu Erbsen gepflanzt. Die sollen auch nicht zusammen:blush:
Aber ausser, dass an den Erbsen immer noch keine Blüte zu sehen ist, sieht bisher noch alles ganz gut aus


RE: Dusselige Fragen =) - Unkrautaufesserin - 28.06.12

(28.06.12, 17:30)Cornelssen schrieb:  Laut Ulrichs Mischkulturtabelle vertragen sie sich aber nicht miteinander...

Inse

Tja, liebe Inse,

diese schöne Tabelle steht mir leider nicht zur Verfügung...

Ist nicht so schlimm, wenn es keine Rekordernte wird, aber das Saatgut mußte weg. Wenn ich von meinen 7 Pflanzen wieder 7 Kerne ernte, bin ich ja +/-0 rausgekommen...biggrin Nur die Sorten will ich schon erhalten.

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Dusselige Fragen =) - Cornelssen - 28.06.12

Doch, die Tabelle steht Dir zur Verfügung: ich hab sie Dir per Mail heute geschickt.

Inse


RE: Dusselige Fragen =) - Unkrautaufesserin - 28.06.12

Liebe Inse,

Du bist ein Schatz!!!:heart::heart::heart:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Dusselige Fragen =) - Acinos Arvensis - 29.06.12

(27.06.12, 23:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Ernte ich am Ende Bohrbsen? Oder Ernen?


diese Begriffe erntest du wohl eher eine Stunden nach den diesbezüglichen Mahlzeiten...

"bohrbs! ....eeern!":devil::devil::devil::devil:


RE: Dusselige Fragen =) - Brigitte - 29.06.12

:lol::lol::lol:


RE: Dusselige Fragen =) - Cornelssen - 29.06.12

(28.06.12, 23:34)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Inse,
Du bist ein Schatz!!!:heart::heart::heart:
Liebe Grüße, Mechthild
... oder ein Pechvogel: die Mail kam als unzustellbar zurück ...

Inse



RE: Dusselige Fragen =) - Cornelssen - 01.07.12

Meinerseits eine Art Gewissensfrage: gehört das in den Kreativstrang oder sollen wir einen neuen Strang dafür aufmachen: Blumenschmuck (fürs Wohnzimmer, - in der Vase, - etc.) bzw. Blumengestecke.

Ich hatte gestern spät noch schnell fürs Familienfrühstück heute ein Gesteck als Tischschmuck gemacht - und heute ein "hmmm! - wink " dafür geerntet. Vielleicht könnten wir uns gegenseitig Anregungen geben, was man so machen kann/könnte?

Hier mal zwei Beispiele:
1. das Gesteck von heute:

[Bild: c5564y0jv9g5enajx.jpg]


2. ein Kräuterstrauß im Saftkrug

[Bild: c556a2koy6835cbot.jpg]

Inse




RE: Dusselige Fragen =) - Unkrautaufesserin - 01.07.12

(29.06.12, 22:45)Cornelssen schrieb:  ... oder ein Pechvogel: die Mail kam als unzustellbar zurück ...
Inse

In der Zwischenzeit ist die Tabelle wohlbehalten bei mir eingetroffen: Boah, was für eine Arbeit Ulrich sich da gemacht hat...:w00t:

Für einen Blumenstrauß/Gestecke-Strang bin ich sehr zu haben. Ich sammle ja auch immer Ideen aus Dekozeitungen, Blumengeschäften, etc...

Liebe Grüße, Mechthild