Kraut und Rosen
Dusslige Fragen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Dusslige Fragen (/Thread-Dusslige-Fragen)



RE: Dusselige Fragen =) - Osiris - 18.09.14

Hey Märzhase,
ich nehme ebenfalls Caluziumtabletten. Die werden eigentllich nicht in Wasser aufgelöst, sondern einfach mit einem Schluck Wasser eingenommen.
Bisher hat es im Magen noch nie geblubbert.

Wofür hast Du die den bekommen, wenn man mal fragen darf


RE: Dusselige Fragen =) - Märzhase - 18.09.14

Ich dachte mir auch schon, dass ich die Teile schlucken soll/kann/muss/darf smile
Hatte eine Tablette mal in Sprudel getan, das hat supergeschäumt, aber im Leitungswasser nicht. Hab mich gefühlt wie im Chemieunterricht :thumbup:

Dann werd ich die Dinger schlucken und nachspülen.

Osiris, ich hatte mein "Leid" geklagt im Grummelstrang wegen Schmerzen in den Beinen. War bei zwei Ärzten, meinem Hausarzt und dessen Vertretung im Urlaub; beide schlossen meine größte Angst, Thrombose, definitiv aus ( Yahoo )
Die Vertretung tippte damals auf Lendenwirbel; der Hausarzt sagte gestern dann nach diversen Bein-strecken-und-hochziehen-Proben, dass er das nicht glaubt und die Art der Schmerzen und deren Verlauf eher auf Probleme mit Muskeln und Sehnen hindeuten. Kurz gesagt: ich sitz zuviel :rolleyes:

Ich solle regelmäßig dehnen, mehr laufen und auch schwimmen und eben Calcium zur Unterstützung nehmen, begrenzt auf drei Wochen. Es sollte aber schon nach ein paar Tagen Besserung zeigen, und bis jetzt bin ich auch so gut wie schmerzfrei Yes

(18.09.14, 10:28)Julius schrieb:  Nebenbei: du hast beim Halma zweimal gewonnen, ich nur einmal. wink

biggrin


RE: Dusselige Fragen =) - Unkrautaufesserin - 18.09.14

Liebes Häslein,

Du kannst die Tabletten auch auflösen, das verändert nichts an der Wirksamkeit.
Allerdings rate ich davon ab, denn sie schmecken sehr kreidig...:blush: Da kannst Du dann mit dem Wolf fühlen, der die 7 Geißlein fressen wollte.

Auch wenn sich Deine Beschwerden jetzt nach den 3 Wochen in Luft aufgelöst haben sollen, wäre es anzuraten, immer mal eine Tablette Kalzium + D3 zu essen. So einmal die Woche oder zweimal im Monat. Vor allem dann, wenn Du jobbedingt nicht viel Tageslicht bekommst, oder wenn sich Ulm im Nebel versteckt.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Dusselige Fragen =) - Märzhase - 19.09.14

(18.09.14, 22:21)Unkrautaufesserin schrieb:  Auch wenn sich Deine Beschwerden jetzt nach den 3 Wochen in Luft aufgelöst haben sollen, wäre es anzuraten, immer mal eine Tablette Kalzium + D3 zu essen. So einmal die Woche oder zweimal im Monat. Vor allem dann, wenn Du jobbedingt nicht viel Tageslicht bekommst, oder wenn sich Ulm im Nebel versteckt.

Danke für den Tipp, das ist gut zu wissen, vor allem im Winter. Da bin ich sehr faul :blush:

Meine Kollegen haben mich schon scherzhaft gewarnt vor drei Jahren: mit 30 geht's bergab, das bestätigt sich in meinem Falle gerade immer wieder - was man da alles bekommt, wenn vorne 'ne 3 steht :w00t:
(Natürlich nicht ernst gemeint; trotzdem ist mir schon aufgefallen, dass einige Zipperleins mehr da sind als noch mit Ende 20 :lol: )


RE: Dusselige Fragen =) - Osiris - 20.09.14

@Märzhase, Du wirst Dich noch wundern, je mehr vorne steht, um so mehr werden auch die Zipperlein.
Ich spüre jedes Jahr mehr und trotzdem geht es immer weiter. Bewegung ist hier das beste Gegenmittel.

Ich nehme seit Jahren Calzium mit Vitamin D3 und es bekommt mir hervorragend. Hilft auch bei Arthrose und vorbeugend gegen Osteoporose. Wurde mir vom meinem Gyn empfohlen.



RE: Dusselige Fragen =) - lavandula - 20.09.14

(19.09.14, 11:04)Märzhase schrieb:  trotzdem ist mir schon aufgefallen, dass einige Zipperleins mehr da sind als noch mit Ende 20 :lol: )

Hase, wie bei allem, Hauptsache man glaubt daran! :hot1:
Es kann in jedem Alter gut gehen und es kann in jedem Alter was Schlimmes kommen.
Aber 30 ist doch noch kein Alter, in dem Du was Besonderes befürchten musst!:blush:
Ich finde, am besten nimmt man alles so, wies kommt und denkt nicht vorher dran. Es kommt sowieso anders als man denkt, deshalb wäre das Kraft verschwendet.



RE: Dusselige Fragen =) - Acinos Arvensis - 20.09.14

ich hatte eine ganz unrealistische angst, dass ich das 30 lebensjahr nicht erreichen würde. hat mich regelrecht verfolgt, diese vorstellung. auch der gedanke, was aus meinen damals noch kleinen kindern werden würde.
dann war diese hürde endlich genommen und ich drehte richtiggehend auf. trennte mich von jemandem, der mich nur verarschte, schwor dem alkohol ab, der mir nicht guttat und nahm mir dafür projekte zur brust, die ich mir zuvor nie zugetraut hätte. ich genoss es, schwer zu arbeiten und den erfolg zu sehen, das war wie eine droge. und mir ging es sau-gut dabei. abgesehen von der migräne und der zickigen blase konnte mich so schnell nichts ausbremsen.
die richtig lästigen, plagenden zipperlein haben erst mit mitte-ende 40 zugeschlagen. und die 5 vorne dran war mir sowas von unsympathisch, das kann ich euch gar nicht sagen. würde ich jetzt auch eine der schlechtlaunigen, besserwisserischen, mißgünstigen biester werden, die mich als junges mädchen gepiesakt haben?
ich hoffe, es hat sich für meine umgebung in grenzen gehalten.
mir stinkt es nur, dass nichts mehr so einfach und unkompliziert geht wie mit 30. anpacken und machen, ohne lang zu fackeln ist nicht mehr. mit allem muß ich auf helfende hände warten - und warten ist das was ich am allerschlechtesten kann.
doch hab ich gemerkt, was ich trotzdem noch alles schaffe, mit mitte 50 einen beruflichen neustart hinzulegen hätte mir so leicht keiner zugetraut. das tröstet mich über einige unzulänglichkeiten hinweg.


RE: Dusselige Fragen =) - Gudrun - 20.09.14

(20.09.14, 19:01)lavandula schrieb:  
(19.09.14, 11:04)Märzhase schrieb:  trotzdem ist mir schon aufgefallen, dass einige Zipperleins mehr da sind als noch mit Ende 20 :lol: )

Aber 30 ist doch noch kein Alter, in dem Du was Besonderes befürchten musst!:blush:

Darf ich ein bisschen schmunzeln, Märzhäseken?

Ich fand "30 werden" auch einen garstigen Einschnitt ... jetzt bin ich alt - wie soll das bloß noch werden?

2 Jahre später habe ich meine persönlichen Lebensumstände geändert ... und dann war ein neuer Zehner nie mehr ein Problem.

Sich am Leben freuen hilft u.a. bei jedwedem Zipperlein.
Was Lavandula sagt hört sich beim Kölschen - uralt, weil 45 J. - Schwiegersohn so an: et kütt wie et kütt
Ich wünsche dir viele gute durchgeführte Bewegungsvorsätze und immer bisschen Calcium in Reichweite Yes






RE: Dusselige Fragen =) - Martin - 20.09.14

Ich sag zu meinen jungen Kollegen ja immer, daß es ab 40 abwärts geht, aber ich denke, das ist bei jedem Menschen völlig verschieden. Ich hab ja nun seit einem guten Jahr den 5er vorne dran, merke, daß so manches nicht mehr so geht, wie mit 40 oder jugendlichen 30. Mal tut es hier, mal da weh, aber wenn ich so manche jüngeren Leute ansehe, gehts denen viel schlechter als mir und manche Ältere sind viel fitter als ich. Die Zipperlein lassen sich nicht unbedingt am Alter festmachen, da spielen viele Faktoren rein, die ich gar nicht alle benennen will.
Ehrlich gesagt finde ich den alten Spruch durchaus passend: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Gefühlt pendle ich da so zwischen 20 und 70...

Liebe Grüße,

Martin


RE: Dusselige Fragen =) - Gudrun - 20.09.14

(20.09.14, 21:24)Martin schrieb:  Man ist so alt, wie man sich fühlt. Gefühlt pendle ich da so zwischen 20 und 70.

Du wirst es vielleicht nicht glauben können, Martin,
selbst erheblich jenseits von 70 ändert sich das nicht. Vielleicht ja gut so!
Manchmal begegne ich in meinem Ort Schüler/innen, die ich 1970 als Siebtklässler übernahm - da waren sie wohl zwischen 12 und 14 Jahren - nach 44 Jahren sind sie schätzungsweise in der Nähe ihres 60. Lebensjahrs.
Bei etlichen denke ich: wieso sehen die so alt aus ? ... kicher ...