Wildwiesen-Wanderung -
greta - 27.05.18
Wir treffen uns 1 x im Monat mit anderen Hundeleuten und machen Wandertag, der heute vormittags bei Knallsonne und 30 Grad startete, es ging rund ums Peringsmaar an herrlichen Wildwiesen vorbei und schmalen Trampelpfaden durch waldiges Gelände.
Wildrosen, Lupinen, Wiesenflockenblumen, Wiesenscabiosen, Klappertöpfe und vieles mehr an Wildblumen säumten unsern Weg....oft kamen wir auch direkt um Ufer vorbei, was besonders die Hunde freute.
Kommt einfach mit und stellt es Euch schöner vor, als es auf den Bildern aussieht
RE: Wildwiesen-Wanderung -
marcu - 27.05.18
Wunderschööööön!
(Besonders diese hässlich grauen Entlein gefallen mir!)
Wildhummel - 12.06.18
Wun-der-schön!

.
Marcu- das sind aber Schwäne ?
RE: Wildwiesen-Wanderung - moorfrosch - 12.06.18
(27.05.18, 15:42)marcu schrieb: Wunderschööööön!
(Besonders diese hässlich grauen Entlein gefallen mir!) 
ganz tolle wildwiesen sind das.
mir gefallen auch die häßlichen entlein...
@wildhummel,
kennst du nicht das märchen vom häßlichen entlein ?
herzliche grüße
von barbara
Wildhummel - 12.06.18
Klar, so gesehen hast Du recht!
marcu - 13.06.18

Ich dachte, die Geschichte müsste JEDE/R kennen?
Man sollte dann, wenn sie Junge haben: Nicht zu nah an die Schwanenfamilie herangehen;
die Alten werden dann Fuchsteufelswild, stellen sich hoch, schlagen heftig mit den Flügeln und fauchen: "Chchchchchch!"
Dann wird's gefährlich - die sind vor'm Deubel in der Hölle nicht bange!
Diese Wildwiesen - ich finde die herrlich! Als wir Kinder waren, haben wir uns oft auf eine Decke in so einer Wildwiese gelegt und in den Himmel geguckt und die vorbeiziehenden Wolken beobachtet.....
...ob das heute Kinder auch noch machen?
Phloxe - 13.06.18
(27.05.18, 15:08)greta schrieb: Kommt einfach mit und stellt es Euch schöner vor, als es auf den Bildern aussieht 
.. sehr gerne

Danke für's Zeigen, Greta. Ich habe auch mal gegoogelt, wo du dich da eigentlich befindest. Weit weg ..... sehr schön, dass es sowas noch gibt.