Kraut und Rosen
Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Ein schönes Hallo aus dem Sauerland (/Thread-Ein-sch%C3%B6nes-Hallo-aus-dem-Sauerland)



Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - pinselsuse - 23.08.18

Ein schönes Hallo in eure Gemeinde :clap: 
Ich bin Jana bin 46 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland  
Wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus gekauft sind jetzt so ungefähr mit den Umbau fertig und jetzt ist die Außengestaltung dran. 
Hinterm Haus sind  Terrasse Teich und so alles schon fertig. Jetzt wollte ich mir vorne ganz ganz viele Rosen anpflanzen und brauche dafür bestimmt ganz viel Tipps und Ratschläge da ich nicht so den Grünen Daumen habe 
:noidea:
Lg Jana


RE: Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - marcu - 23.08.18

Hallo und viele Grüße in meine Heimat!
Herzlich Willkommen im Forum, Jana! Ein Häusken im Sauerland, da bin ich aufgewachsen und nach meiner Ausbildung beruflich in Düsseldorf gelandet, wo ich ein Häusken gebaut habe. Ganz am Rand der Großstadt. Ich fahre immer wieder noch ins Sauerland, weil meine Kameraden aus der Ausbildung und ich, wir treffen uns zweimal im Jahr. Sind treue Freundschaften - ist oft so im Sauerland!
Mein Elternhaus in Sundern ist zwar leider verkauft, aber wenn ich im Sauerland bin, fahre ich auch immer noch zum Friedhof.
Und zum Klassentreffen, das alle 5 Jahre stattfindet.
Wenn Du Fragen zu Pflanzen jeglicher Art oder zur Gartengestaltung hast - dann frage gerne!
Es grüßt Dich Mary in Düsseldorf


RE: Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - Melly - 24.08.18

Hallo Jana!

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Wenn Du an Rosen interessiert bist, wirst Du hier sicher die richtigen Ansprechpartner finden. Rosen im Sauerland sind ja oft heikel, wir haben ja das berühmte "Sauerländer Wetter/bzw. Regen".
Viel Freude hier im Forum!

LG
Melly


RE: Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - pinselsuse - 25.08.18

Ja Melly leider. BER BEI MEINER NACHBARIN sind ganz viele


RE: Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - karlinche - 26.08.18

Hallole Pinselsuse;
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus einer der östlichsten Ecken Deutschlands.
Dir kann hier sicherlich geholfen werden.

Grüssle von einem Schwäble aus der Sächsischen Lausitz


RE: Ein schönes Hallo aus dem Sauerland - Salvia - 29.08.18

[Bild: dwiddvxwjnuqxjntn.jpg]
Jana, heißt dich auch eine Schwäbin , die noch im Ländle weilt. Bei unseren RosenfreundeInnen findest du bestimmt viele Anregungen und Unterstützung für deine Rosenfragen. Auf mich kannst du dabei leider nicht zählen, bin da so gar nicht wissend.