Kraut und Rosen
Hallo :) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo :) (/Thread-Hallo--5409)

Seiten: 1 2


Hallo :) - Sayes - 07.09.18

Ich bin hier im Forum  gelandet, weil mich die Bilder von dem Garten in Labenz so beeindruckt haben. Das ist genau, wie ich mir meinen Garten wünsche.

Als ich hier vor 4 Jahren eingezogen bin, hab ich sofort angefangen, die trostlosen perfekten Rasenflächen zu bekämpfen.

Nachdem der Rasenmäher verbannt war sah es schon sehr bald besser aus.

[attachment=5687]

Und so ist es jetzt

[attachment=5688]

Ein paar Stellen sehen auch schon fast so aus, wie sie sollen smile


Der Hundegarten,

[attachment=5689]


die Treppe


[attachment=5690]

der Kompost

[attachment=5691]

Ich hoffe, dass ich hier ganz viel lernen kann, um den Garten noch angenehmer für Insekten, Vögel, Mäuse, Igel und Co zu gestalten.


RE: Hallo :) - marcu - 07.09.18

Hallo Sayes,
und herzlich Willkommen im Forum!
Mary


RE: Hallo :) - Sitta - 07.09.18

Willkommen Sayes smile das sieht doch schon hübsch verwunschen bei Dir aus.
Hier wirst du immer User finden die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Immer her mit den Fragen biggrin  ich lerne auch noch jeden Tag dazu


RE: Hallo :) - Landfrau - 07.09.18

Nochmal herzlich Willkommen hier, Sayes.

Aber der wunderbare Rosenpark in Labenz ist ganz bestimmt keine Wildnis! Und die "Hüterin" dort, Raphaela, pflegt auch ihre Rasenflächen  :laugh: Sie ist sogar extrem pingelig  biggrin und sieht Unkraut ,bevor es überhaupt da ist.  :whistling:
Solche Blütenpracht braucht sehr viel Wissen, sehr viel Pflege und verdammt viel Arbeit.
Als Rosenliebhaberin finde ich es zwar super, dass du dir so deinen Garten wünscht  Sun  Aber dann müsstest du deine Einstellung zu Fingernägeln etc. stark ändern  Clown  

Und Insekten freuen sich am meisten über Blüten  Yes, und zwar über die ganze Zeit hinweg, in der sie unterwegs sind. 
Lustig allerdings, dass du auch Mäuse herzlich willkommen heißt  :w00t:  Zumindest Wühlmäuse haben häufig etwas dagegen, dass sich Blüten überhaupt entwickeln können.


RE: Hallo :) - Brigitte - 07.09.18

(07.09.18, 13:56)Landfrau schrieb:  Aber der wunderbare Rosenpark in Labenz ist ganz bestimmt keine Wildnis!

Sayes bezieht sich wohl eher auf CarpeDiems Garten: https://www.kraut-rosen.de/Thread-Besuch-in-Labenz--4387
Und da bin ich auch ganz bei ihr: das ist eine wundervolle, blühende, liebevoll gepflegte Wildnis! Genau so stelle ich mir erstrebenswertes "betreutes Wuchern" vor.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen, Sayes. smile


RE: Hallo :) - Landfrau - 07.09.18

Du wirst vermutlich Recht haben, Brigitte.  Klar, dass für mich Labenz = Rosen ist.  :blush: Allerdings stammt die Mehrheit der Bilder in dem Thread aus Raphas "Garten"  tongue

Dein Betreutes Wuchern gefällt mir  Sun Aber eben diese liebevolle Pflege sollte man nicht unterschätzen . Machen wir alle ja auch immer gerne  :whistling:


RE: Hallo :) - Brigitte - 07.09.18

Hm... ja, vielleicht meint sie auch den Park... :undecided:
Ich finde allerdings nicht, daß er Sayes Garten ähnelt. Ihr Hundegarten und die Treppe erinnern mich doch sehr an den verwunschenen Charme von Cordulas Garten.


RE: Hallo :) - Sayes - 08.09.18

Ich meine natürlich die ersten Bilder! smile

Die kaputte Bank, der Stuhl, das geheimnisvolle Tor... Wunderschön!

Gibt es hier irgendwo Bilder von Cordulas Garten oder der blühenden gepflegten Wildnis? Der Gärtner, der hier im Herbst den Rasen schneidet (von allem anderen muss ich ihn gewaltsam abhalten) nennt es geordnetes Chaos. wink


RE: Hallo :) - Brigitte - 08.09.18

Leider schreibt Cordula hier und in ihrem Blog nur noch selten was. :crying: 

Aber z.B. hier (https://www.kraut-rosen.de/Thread-Der-Garten-und-sein-e-G%C3%A4rtner-in-im-Februar) findest du Fotos aus ihrem tollen Garten. Es gibt aber noch mehr hier. Da mußte dich mal mit der Suchfunktion austoben. wink 
Oder du schaust mal in die von ihr eröffneten Themen: https://www.kraut-rosen.de/search.php?action=results&sid=159aad34dcdf072a9bf2e282958798b5

Und das ist der Link zu ihrem Garten-Blog: carpediem-living.blogspot.de/


RE: Hallo :) - Sayes - 08.09.18

So vielleicht? Wenn die Natur stärker ist...

[attachment=5699][attachment=5698]



Ich freu mich immer wenn ich sehe, dass mal ein Grashalm oder ein Gänseblümchen es geschafft hat, durch den Asphalt zu wachsen. smile