Kraut und Rosen
Erfahrungen mit der Rose "Eisvogel" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Erfahrungen mit der Rose "Eisvogel" (/Thread-Erfahrungen-mit-der-Rose-Eisvogel)



Erfahrungen mit der Rose "Eisvogel" - Noir - 29.09.18

Hallo, 

ich liebäugele mit der Rose Eisvogel von Tantau. Sie soll Winter wohl nicht so mögen. Und gibt es sonstige Besonderheiten oder Tipps? Freue mich, wenn hier schon jemand Erfahrungen mit ihr machen konnte und teilen mag.


RE: Erfahrungen mit der Rose "Eisvogel" - greta - 03.10.18

Noir, ich kenne die Rose  Eisvogel nicht, bin nicht so der TH-Fan. Scheint vom Laub her etwas anfällig zu sein, aber wenn sie Dir gut gefällt, versuche es doch.


RE: Erfahrungen mit der Rose "Eisvogel" - Landfrau - 03.10.18

Die Rose kenne ich auch nur von Bildern. 
Wenn der Züchter allerdings schon selbst einräumt, dass sie nicht die beste Gesundheit hat, wäre ich zurückhaltend.
In deinem "Gartenthread" hast du geschrieben, dass sie sich zur Terrasse hinüber neigen soll . Teehybriden wachsen meistens straff aufrecht, nichts mit romantisch überhängen  wink