Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2019-Bilder-des-Tages)

Seiten: 1 2 3 4


Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - vanda - 04.01.19

Willkommen im neuen Gartenjahr 2019! Sun

Noch fühlt es sich nicht so an, aber auch diesmal wird es wieder Frühling werden. Möge das Jahr für alle Krauterer ein Gutes werden, mit reichlich Blumen, Bienen und einer anständigen Ernte, mit ausreichend Regen und Sonne, aber bitte nicht zu viel von allem - und natürlich mit Gärtnern und Gärtnerinnen bei bester Gesundheit und Laune, die diesen Strang hoffentlich bald mit vielen schönen Impressionen aus allerlei bunten, lebendigen Gärten füllen werden!

Von bunt ist hier aktuell noch nichts zu sehen, aber vielleicht sollte man das im Januar in unseren Breiten auch noch nicht erwarten...

[Bild: 34755798gm.jpg]

Letztes Jahr hat Moonfall an dieser Stelle schon blühende Mahonien, Schneeglöckchen und Christrosen gezeigt.
Hier blüht bisher nur eine einzige Christrose. Aber immerhin blüht überhaupt schon etwas, das lässt doch hoffen.


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Cornelssen - 04.01.19

Danke Vanda, das ist ein schönes Foto.

In meinem Garten blüht mit einer Blüte eine dunkelblaue Primel Yes  .

Inse


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Moonfall - 04.01.19

Danke für die guten Wünsche, besonders für ausreichend Regen und Sonne, aber nicht zuviel.  wink
Hier blüht auch heuer die Mahonie, hat schon im November begonnen, deshalb habe ich kein aktuelles Foto gemacht. Auch die Christrose und der Winterjasmin blühen zuverlässig. Ob sich jetzt auch bald ein Schneeglöckchen zeigt, werden die nächsten Tage ergeben. 
Man spürt jedenfalls im Winterquartier der Pflanzen schon die Wärme von Sonnenstrahlen durchs Fenster.  Sun


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - vanda - 06.01.19

Idyllisch und verzaubert schaut es aus im Garten, so frisch verschneit:

[Bild: 34779227jl.jpg]

[Bild: 34779288yz.jpg]

Wenn nur die elendige Schipperei nicht wäre und man kein Auto bräuchte.
Und das Zeug nicht so nass und kalt wäre! tongue


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Moonfall - 06.01.19

Wunderschön!  :heart:
Wir haben keinen Schnee mehr, das sieht eher ernüchternd aus. Aber wenn ich dann höre, dass bei meiner Mutter im Mühlviertel letzte Nacht ihre und andere Ortschaften durch umgestürzte Bäume stromlos war, fehlt er mir nicht.  :whistling:


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - marcu - 07.01.19

:heart: Wunderschön! Ich liebe es auch, wenn jeder noch so kleine Zweig mit Schnee "gezuckert" ist!
Für mich wäre Schnee im Moment nicht gut, da ich rechts nur einen Birkenstock-Schlappen tragen kann....


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - vanda - 10.01.19

Ich finde, das hätte es nicht nochmal gebraucht. :rolleyes: 

[Bild: 34812314xx.jpg]

5 Std. am Stück geschippt und alles zu inzwischen fast mannshohen Häufen aufgetürmt, bin echt am Ende und hab grade mal etwas mehr als die Hälfte geschafft. :hot1:
Der Platz für neue Schneehäufen ist jetzt auch alle, wenn bis morgen wieder neue 30cm dazukommen, geb ich's auf und geh einfach die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Haus. tongue


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Julchen - 11.01.19

(10.01.19, 21:26)vanda schrieb:  wenn bis morgen wieder neue 30cm dazukommen, geb ich's auf und geh einfach die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Haus. tongue

Guter Plan! :thumbup:

Winter ist ja schlimm genug, aber wenn einem auch noch der Platz für die Schneehaufen ausgeht ... Zicke


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - paradoxa - 11.01.19

(11.01.19, 13:47)Julchen schrieb:  
(10.01.19, 21:26)vanda schrieb:  wenn bis morgen wieder neue 30cm dazukommen, geb ich's auf und geh einfach die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Haus. tongue

Guter Plan! :thumbup:

Winter ist ja schlimm genug, aber wenn einem auch noch der Platz für die Schneehaufen ausgeht ... Zicke

Genau; hier haben sie letztes Jahr das letzte freie Grundstück zugebaut. Nachbarin schaufelt vom Gehweg schon in den eigenen Garten. Das schaffen wir zwei nicht mehr.....und es schneit und schneit.... und wehe, der Schneepflug kommt jetzt dann vorbei und pflastert wieder alles zu :devil:


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - marcu - 12.01.19

Ich muss in den eigenen Garten schaufeln: hier ist eine Spielstraße, ohne Bürgersteig. Nur in der Einfahrt kann ich an den Rand schaufeln - wenn es nicht zu viel ist.
[Bild: 17878746gw.jpg]
links ist schon mein Vorgarten.