Kraut und Rosen
Foren-Ansicht - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Foren-Ansicht (/Thread-Foren-Ansicht)



Foren-Ansicht - susima - 14.01.19

Wird gerade am Forums-Outfit herumgebastelt?
Ich war zwar in letzter Zeit nicht oft da, aber ich meine, es sieht irgendwie ein bisserl anders aus.......... :huh: 
Also nicht wirklich schlimm oder so, aber ein wenig ungewohnt - wobei ich komischerweise gar nicht genau sagen kann, was jetzt anders ist.
Aber es sieht irgendwie anders aus, als noch vor ca. 2 Wochen....
Oder hab ich einen Knick in meiner Optik?
Die Schrift in den Beiträgen zum Beispiel, die ist anders, oder?

Ich hab bei meinem PC nichts umgestellt.


RE: Foren-Ansicht - Cornelssen - 14.01.19

Keine Ahnung, ob Balder gerade was überarbeitet. An der Schrift ist mir nichts aufgefallen, aber an meinem e-mail account: der sieht ganz anders aus. Man gewöhnt sich dran.

Was mich echt genervt hat war, dass ich gestern plötzlich von einem Strang Rückmeldungen bekam, wenn da jemand was gepostet hat: volles Brieffach für Sinnloses. Grumpf! Heute kamen solche Meldungen nicht mehr.

Inse

Pech: eben kam wieder so eine Engin-Mail rein: vom Wetterstrang. Adressiert mich immer als "Gast". Na, danke!
Früher gab es irgendwo einen Button, mit dem man Benachrichtigungen ein- bzw. ausschalten konnte. Wo ist der? Kann mir bitte jemand die Sucherei verkürzen mit einer entsprechenden Info?


RE: Foren-Ansicht - Martin - 14.01.19

Wenn ich als Normalo-Mitglied ins Forum gehe, merke ich keinen Unterschied. Ich hab auch keine Rückmeldungen von einem Strang bekommen.
Benachrichtigungen ein- und ausschalten kann man über Benutzer-CP, Optionen ändern (im Profil).
Auch im Mod-Modus habe ich bei Deinem (Inse) Account keine Auffälligkeiten entdecken können. Ich kann also nicht nachvollziehen, woran es liegt.
@susima: Die Schrift bei seinen Beiträgen kann jeder selbst ändern. Das hat mit den Einstellungen des Lesers Nichts zu tun.

Bin grad auch etwas ratlos...


RE: Foren-Ansicht - Cornelssen - 14.01.19

Danke Martin. Hab in der Benutzer CP nachgeschaut: diese Benachrichtigungen sind ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Mich wundert auch der Gaststatus. Aber: der einzige Aufwand, der mir entsteht, ist das Löschen dieser Mails. Nervt ein bißchen, tut aber sonst nicht weh... Mal sehen, wie es weitergeht.

Inse

Habe inzwischen (seit vor 43 Minuten) schon wieder zwei Mails bekommen von "MyBB Engine" - und wieder über den Wetterstrang...


RE: Foren-Ansicht - Cornelssen - 14.01.19

Habe die Ursache des Ärgers gefunden: ganz links unten (im Wetterstrang) gibt es einen kleinen Button "Thema abonnieren". Der war eingeschaltet - keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich habe das Abo jetzt abbestellt und hoffe, das Problem ist damit beseitigt.

Inse


RE: Foren-Ansicht - susima - 18.01.19

(14.01.19, 20:46)Martin schrieb:  @susima: Die Schrift bei seinen Beiträgen kann jeder selbst ändern. Das hat mit den Einstellungen des Lesers Nichts zu tun.

Naja, das weiss ich schon, aber ich hab ja nichts geändert.
Es stört mich auch nicht wirklich, es ist mir nur aufgefallen.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich grundsätzlich in letzter Zeit selten da war und wenn, dann übers Tablet.
Wahrscheinlich bin ich die Ansicht mit der großen Auflösung des PC-Schirmes einfach nicht mehr gewöhnt und kommt mir deshalb fremd vor.