Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 16.02.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julius - 16.02.20

Nee, ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht. Ich kann nicht alles einschränken, auf alles verzichten. Ich versuche einen vernünftigen Weg für mich zu finden, nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen. Aber es ist eh eine theoretische Diskussion, hier kann ich sowieso keinen Ofen haben, aber ich darf ganz genießerisch davon träumen. :heart:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.02.20

(16.02.20, 19:17)Cornelssen schrieb:  Da kriege ich ein schlechtes Gewissen und kein Wohlgfühl...Das Rosettabenutzen wäre wie abnehmen wollen und Buttercremetorte in Massen essen...

Zum Glück will ich nicht abnehmen und kann daher wie Julius weiter von Rosetta träumen :hot1:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vanda - 16.02.20

(16.02.20, 18:33)Julchen schrieb:  Vanda, das freut mich, dass es euch gemundet hat!! hattet ihr auch Kapern im Risotto, und was gab es dazu?

Nee, keine Kapern, GG hasst Kapern. biggrin Dazu gab's nur Salat. Risotto ist doch ein vollwertiges Essen, was braucht man da dazu??

Ich habe hier damals wegen des vorhandenen alten Ofens nächtelang an der neuen Küche getüftelt, aber wie man es drehte und wendete,
er war zu groß und passte nicht mehr rein, und wenn, dann nur da, wo kein Anschluss für's Ofenrohr war. Aber da, wo der Ofen/Herd früher stand, ist jetzt eben ein Wanddurchbruch, und um den bin ich sehr froh. Ärgere mich aber immer noch, dass wir den wunderbaren alten Herd nicht in Betrieb nehmen konnten.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.02.20

(16.02.20, 21:37)vanda schrieb:  Risotto ist doch ein vollwertiges Essen, was braucht man da dazu??

Fischstäbchen?  biggrin


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 16.02.20

(12.02.20, 10:15)Julchen schrieb:  Bei uns gab es gestern Zitronenrisotto, und obwohl ich kein Fan von Reis bin, werde ich das jetzt sicher öfters machen.
Dazu gab es, auf des Liebsten Wunsch: Fischstäbchen biggrin (deswegen steht das Rezept jetzt auch hier und nicht im Veggie-Strang)

War richtig lecker, und die Kombination aus fein abgestimmtem Risotto mit knusprigem Junkfood war genial Nyam

Dass schon andere Nachköchinnen dein Rezept gelobt haben, macht mich richtig glücklich... :laugh: 
Am Freitag, den 21.2. schlagen hier wieder die Kölner Karnevalflüchtlinge auf.
Werden wohl gegen Mittag hier sein ...
Kapern kann ich auch nicht gut leiden. Frau könnte vielleicht eingelegte Artischockenböden dazu servieren ...
und für die Kinder auf jeden Fall: Fischstäbchen.
Öhm ... sind ja alle Kinder  ... vielleicht doch paar mehr Fischstäbchen?

Hab' noch nie in meinem Leben Fischstäbchen gemacht ... ist das irgendwie schwierig?


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.02.20

Also ich bin zu ungeschickt zum Braten der Fischstäbchen, das überlasse ich dem Liebsten. Aber wenn es für so viele Leute ist, könntest du statt dessen sowas hier machen:

https://www.frosta.de/produkt/backofen-fisch-knusprig-kross

Dann hast du kein Gschiss mit der Braterei, sondern kannst einfach ein paar davon in den Ofen schmeißen. Den Kindern kannst du das als Riesenfischstäbchen verkaufen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julius - 17.02.20

Oder du steckst die Fischstäbchen einfach in den Backofen, das mache ich auch und es geht wunderbar! Macht die kleinen Kerlchen auch bekömmlicher, weil weniger Fett halt.  wink


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brigitte - 17.02.20

verschoben


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 23.02.20

Gudrun, ich warte gespannt auf den Fischstäbchenbericht ... :whistling: