Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 04.06.22

Heute gab's  Braun-Grün  mit Baguette. Statt Wasser zum Angießen nahm ich den noch vorhandenen Kochsud von letztens geschältem
weißen Spargel - und eher mehr Spargel als Champignons. Nyam 

Hätte das lieber im Spargelfaden gepostet - aber ich kann mit dem fehlenden g im Titel einfach nicht mehr gut umgehen. ( das muss dieses Jahrzehnte
eingeübte Korrekturverhalten sein - einfach ätzend - sowas )


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 04.06.22

:lol:
Mir geht's aus so, Gudrun biggrin 

Spargel mit Pilzen ist auch eine gute Idee, bei uns gab es heut grünen Spargel mit Zwiebeln angebraten und geklepperte Eier darüber, dazu noch grünen Salat. War sehr gut und alles aus dem eigenen Garten :thumbup:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 04.06.22

(04.06.22, 16:41)Bärbel schrieb:  War sehr gut und alles aus dem eigenen Garten :thumbup:

Wie schön Yes   ihr habt ja auch eigene Eier ...
Mein Grünspargelbeet habe ich vor zwei Jahren aufgelöst, weil es total überaltert war. Fand irgendwie nicht, dass es sich lohne, ein
neues anzulegen :whistling:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 05.06.22

Hatte gestern auch gefragt, ob wir nochmal Spargel anbauen sollen, er war noch nie wirklich ergiebig. Gut, für zwei als "dazu" reicht es schon, aber es könnte gern mehr sein. Gepflanzt hatte ich in 2015 und letztes Frühjahr hatte Mann ein niedriges Hochbeet - ca. 40 cm - drauf gebaut, weil es mitten in der Ich-will-sofort-an-den-Zaun-und-Bellen-Rennstrecke lag. Dachte schon, der Spargel schafft es nicht, aber er kam trotzdem, aber noch weniger wie vorher schon.
Nächstes Jahr pflanze ich welchen in mein letztes Bodenbeet, Spargel ist halt doch ein unkompliziertes Gemüse.

Wir haben im Dorf einen Grünspargel-Bauern, er macht auch fleißig Werbung, muss wohl nicht so laufen heuer. In der Umgebung haben wir auch weißen Spargel mit Fußbodenheizung :head: :head: :head: , halte ich für total überflüssig und zudem wird er überteuert verkauft. Aber das soll ihnen auch gegönnt sein, die Landwirte müssen sonst viel zu oft zu günstig verkaufen. Aber mir ist er das nicht wert.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - susima - 05.06.22

(11.05.22, 22:23)Julchen schrieb:  Bei diesem Paleodiätendingens denke ich mir, woher will man wissen, dass die Leute damals weniger gesundheitliche Probleme hatten als wir heute? Weniger Übergewicht vermutlich, aber dafür dann Mangelerscheinungen? Und ob sie bei der vielen Bewegung und doch eher nicht so leicht verfügbarem Essen mit ein bisschen Pasta oder Brot so viel fetter gewesen wären?

Nachdem die Natur die Erde mit "gemischt essbarem" ausgestattet hat, denke ich, dass Mischkost auch grundsätzlich das Zuträglichste für den Homo Sapiens ist.
Die Kunst des gesunden (Über)lebens dieser Spezies ist es halt, die Ausgewogenheit herauszufinden.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 16.06.22

Bei uns gab es gestern eine Blumenwiese zum gemischten Salat

[Bild: img_1253ngjcz.jpg]

bin immer noch ganz begeistert

[Bild: img_1254n6jjd.jpg]

hab sie nur ein bisschen zu lang oder zu heiß gebacken, war ein bisschen trocken. Aber es wird die Blumenwiese bestimmt nochmal geben Yes


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.06.22

Wow Bärbel!!! Das ist ja der Wahnsinn, richtig richtig schön, ich bin total begeistert! :clap:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Grete - 16.06.22

(16.06.22, 06:25)Bärbel schrieb:  Bei uns gab es gestern eine Blumenwiese zum gemischten Salat

[Bild: img_1253ngjcz.jpg]

bin immer noch ganz begeistert

[Bild: img_1254n6jjd.jpg]

hab sie nur ein bisschen zu lang oder zu heiß gebacken, war ein bisschen trocken. Aber es wird die Blumenwiese bestimmt nochmal geben Yes


Oh, das sieht ja toll aus. Ist das Pizza-Teig.  Da kriege ich direkt Lust, das nachzumachen Yes


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 16.06.22

Was für ein schön gestaltetes Fresschen, Bärbel! Darauf hätte ich auch Lust ... und mir kommen da hübsche Ideen, was frau
mit den kleinen Paprikas namens "bunte Zwerge" anfangen könnte - wenn sie denn mal Früchtchen ansetzten. Vielleicht müsste der
Teig schön fett oder "sapschig" sein. Gab's ein Sößchen dazu oder nur Salat?


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 16.06.22

Das sieht ja total appetitlich aus, Bärbel. Kann mir gut vorstellen, wie lecker sowas ist, aber ich hätte ein Problem, so ein kleines Kunstwerk anzuschneiden. smile