Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - binebaer - 01.05.20

Die sind in so ähnlichen Plastikboxen wie Maultaschen oder Schupfnudeln.

LG


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - binebaer - 10.05.20

Heute gab`s bei uns Labskaus. Ich hab ihn das erste Mal selbst gemacht und bin entzückt, dass er mir gut gelungen ist!

LG Binebaer


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 11.05.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - lasseswachsen - 11.05.20

Inse, wie machst du deinen Gartenspinat denn so?
Erstmal Zwiebeln oder Lauch als Basis und dann Grünes, was gerade anfällt?
Kommt dann später noch etwas als Geschmacksträger dazu?


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 11.05.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vanda - 11.05.20

Hier gab es zu Muttertag eigentlich wie immer: Spargel (kann man nie genug haben). Klassisch mit Kartoffeln und Schinken.
Da man von frischen Erdbeeren auch nie genug haben kann und der Kühlschrank davon schon fast überquoll gab's zum Nachtisch eine riesige Schüssel Eton Mess.  Nyam  Das war so sündhaft lecker, dass ich leider später den ganzen Rest aus der Schüssel noch als Abendessen verspeisen musste. Urgs. Bikinifigur wird heuer eh nicht gebraucht... :whistling:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - lasseswachsen - 12.05.20

danke Inse für deine Gartenspinatvorstellung!
Ich mache ähnliches ja auch schon ein paar Jahre, will aber meinen Horizont immer gerne noch erweitern wink
Zuletzt habe ich zum ersten Mal Nachtkerzenblätter mit verwendet...


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Sitta - 12.05.20

Mein Wildspinat besteht aus Guter Heinrich, Borretsch, Brennesseln, Giersch, Fauenmantel und was mir sonst noch so essbares in die Hände fällt im Garten. biggrin Bei der Familie beliebt ist ein hoher Anteil an Borretsch.
In meinem größten Topf schwitze ich ein/zwei kleingeschnittene Zwiebeln in etwas Butter an und gebe dann dass gut abgetropfte Grünzeug dazu und laß alles zusammenfallen. Wenn alles zusammengefallen ist gebe ich einen guten Schuß Sahne dazu und püriere ein wenig mit den Stab durch.
Sitzen sehr viele Fleischliebhaber mit am Tisch kommen noch leicht angebratene Schinkenspeckwürfelchen unter den Spinat.
Dazu Pellkartoffeln und Rührei ... Nyam 

Wie machst du denn deinen Wildspinat lasseswachsen? smile


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 12.05.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - lasseswachsen - 13.05.20

okay --- blähen bringt einen ja nicht um tongue

ich nehm auch erstmal Zwiebel oder Lauch und dann was der Garten/die Saison so hergibt...
Schafgarbe, Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Brennessel, Knoblauchsrauke, Bärlauch, Nachtkerze, Vogelmiere, Gänseblümchen, Malve, Guter Heinrich, Blätter von schießenden Rote Beete oder Mangold, Lungenkraut
dann noch paar Stängel aus Kräuterspirale abschneiden... 
mal ne Dose Tomaten oder anderes dazu... 
Sahne nutze ich nicht mehr. Manchmal mach ich ne Hafersahne... bin aber kein Veganer oder so wink
Das ganze auch oft zu Kartoffeln. Oder als Rest dann gern auch zu Couscous, wenn es schneller gehen muss... Ei dazu ist auch lecker... aber die Hühner sitzen aktuell nur noch auf ihren statt sie herzugeben tongue