Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 26.06.20

Dachte so bei mir: was Kaltes ausm Deepie müsste doch grad richtig sein   Clown 

Entfror eine Scheibe Lachs, setzte sie in ein Bett aus 'ner gekauften enthäuteten und ent"matschten" Fleischtomate, einem in Scheiben
geschnittenen halben  Apfel, eigenen Frühlingszwiebeln, Kräutern.
Würzte mit Zitronenabrieb und ~saft, Salz und Pfeffer.
20 Min. im Backofen und anschließend bisschen Crème fraîche dran waren die Krönung


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 26.06.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 27.06.20

Essen kochen ist zur Zeit schwierig. Der Liebste hat vomWeisheitszahn eine Kieferentzündung und vom anschließenden Antibiotikum eine Leberentzündung bekommen. Gar nicht gut.

Jetzt muß er gegen seine sonstige Überzeugung fettfrei essen und verträgt nur Milcheiweiß und bißchen Fisch.

Gestern gab es Spaghetti mit geriebenem Feta, heute wird es Kartoffeln und Quark geben. Und für morgen muß ich mal in der Truhe suchen, was es für Fisch werden könnte... dazu auf jeden Fall Semmelknödelauflauf.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brigitte - 27.06.20

Ohje, grüß ihn bitte herzlich von mir und wünsche ihm gute (und schnelle!) Besserung.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 27.06.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Angelika - 01.08.20

Heute wurden eine Zucchini und eine Paprika gewürfelt, in Olivenöl scharf angebraten, Kräuter der Provence, Knoblauch und ein Rest Tomatensauce, die von der Pizza übrig war, und dann noch einen Rest Bolognesesauce, die ich gestern zum Auftauen aus der Truhe genommen habe, dran, fertig.

Dazu Reis, war sehr lecker und ein schnelles Essen, gerade  richtig für Samstag.

Zucchini-ablehnenender-GG bekommt so langsam Gefallen an dem „mag-ich-nicht-Gemüse“.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 01.08.20

Bei uns ist Nationalfeiertag, normalerweise organisiere ich ein kleines Strassenfest für gross und klein. Wegen der besonderen Lage (Covid 19) bringt dieses Jahr jeder seinen Tisch und Sitzgelegenheit mit, ebenso sein Essen, einen grossen Grill habe ich vom Metzger ausgeliehen.

Ich lege Lammkoteletts und Folienkartoffel drauf, dazu wird es einen Gartensalat geben, danach freuen wir uns auf das Feuerwerk.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 01.08.20

heute gabs nach der ganzen fruchtsoßenschleckerei was deftiges. fleischküchle mit bohnengemüse (gekaufte böhnchen) und pellkartoffeln. das schmeckt mir auch bei aktuell 27 grad am esstisch. während die kartoffeln kochten und die soße einweckte hab ih draußen barfuß die strasse gefegt. hat sich richtig toll angefühlt unter den fußsohlen. war wie eine entspannende fußmassage. danach konnte ich mein essen so richtig zufrieden genießen. den rest gibts morgen. die gemüsetüte war doch größer als ich dachte.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Phloxe - 01.08.20

(01.08.20, 14:13)Angelika schrieb:  Zucchini-ablehnenender-GG bekommt so langsam Gefallen an dem „mag-ich-nicht-Gemüse“.

Bei uns waren es heute gefüllte Zucchini und Patisson, die zu der mich wirklich überraschenden Frage führten, ob denn noch sowas nachwachse ... hoffentlich ...   :lol:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 20.09.20

Oh Mann, hier gab es lange nichts zu essen. Vielleicht sind deshalb alle so reizbar? Clown

Gerade habe ich eine Quarktorte nach Lonies Rezept im Ofen, morgen kommt meine Patentante zu Besuch...