Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - gundermann47 - 02.04.21

(02.04.21, 20:17)Luna schrieb:  Ich nehme an, das Ei war roh, was mir dabei fehlt ist Etwas, das eine Kruste bilden kann, bei meiner Variante sind es die Cornflakes die Feuchtigkeit aufnehmen.

Man kann auch Semmelbrösel nehmen und Parmesan oder einen anderen Hartkäse hineinreiben. So ähnlich wird am Sonntag die Kruste auf meinem Lammkarree schmecken.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 02.04.21

Bei mir gab es heute frische Forelle, knusprig gebraten, dazu ein Gratin aus Polenta (musste weg) mit getrockneten Tomaten, Oliven, Kapern, Sbrinz und etwas Rahm.
Fein wars, etwas wie Ferien in bella Itaiia, das brauch ich gerade besonders.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 02.04.21

(02.04.21, 22:09)gundermann47 schrieb:  Man kann auch Semmelbrösel nehmen und Parmesan oder einen anderen Hartkäse hineinreiben. So ähnlich wird am Sonntag die Kruste auf meinem Lammkarree schmecken.
Parmesan war bei meinem ersten Vorschlag auch dabei.
Paniermehl (Semmelbrösel) ersetze ich gerne durch andere Produkte wie Popcorn oder Cornflakes, weil sie eine luftigere Kruste bilden, ein Schuss Mineralwasser geht auch.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - KristinaP - 03.04.21

naja, so richtig gehalten als Kruste hat es nicht. Ja, das Ei war roh, mit Senf und Honig und klein Gehackten Kräutern vermischt, hatte schon sehr lecker gerochen und schmeckte auch lecker

Heute wird gegrillt, da ist GG für´s Essen zuständig.
 Feiertagsessen hat er mir aufgebrummt, also gibt es morgen irgendwas fischiges mit Salat, sofern er noch da ist.
 Hatte ich doch neulich eine große Tüte Möhren eingekauft und durfte mich gestern freuen, wenigstens noch 7 davon zum Essen zu reichen.
 Teenager mit Appetit sind manchmal unmöglich :head:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 04.04.21

heut gibts - dem kühlen wetter geschuldet was deftiges. ente, blaukraut und klöße. was übrig bleibt - falls... das gibts morgen. wenn nicht, wird die gefriere auch noch was hergeben.
das backen hab ich mir heuer auch einfach gemacht. 4 platten fertigblätterteig - zwei davon gleich als schnitten geteilt- fertiggebacken, eine selbergemachte puddingsahnecreme drauf gepackt und die mit abgetropften kirschen bestückt. die unterteilten stücke oben drauf gesetzt und anhand der vorgegebenen teile dann alles durchgeschnitten. is mir ein bissi unsüß geraten, aber kann ich ja beim nächsten mal ändern.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - merlincurry - 04.04.21

Gestern wollte der Nachbar seinen neuen DUTCH-Ofen(Gußeiserner Topf auf Beinen mit Deckel) ausprobieren und wollte Schichtfleisch machen.
Fein, meinte ich, ich backe Brötchen in meinen Dutch....
Die Männer machten Feuer und am späten Nachmittag war schon schöne Glut vorhanden.
Den Dutchofen stellt man am besten auf die Glut und streut in den Deckel auch noch eine Schippe Glut....
Alles vorbereitet, die schön gegangenen Brötchen auf Backpapier im Topf und Deckel drauf.
Dann auf die Glut....ja, mein GG meinte aber er weiß es besser und buddelte den Topf richtig ein. Nach 10 Minuten wollte ich nachsehen....nein, mein GG wusste alles besser!
Nach 20 Minuten hab ich dann einfach denTopf herausgeangelt...geöffnet....und mein GG war dann sehr still!!!
Schöner schwarzer Klumpen!!
Innen war er richtig schön, hätte ein richtig gutes Weißbrot gegeben...na ja, alle haben sich das beste herausgepult und die Kohlenoberfläche dem Kompost vermacht.
Schichtfleisch vom Nachbarn sehr lecker! Und wer den Schaden hat....wurde weidlich besprochen und belacht....


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - binebaer - 07.04.21

Heute gab`s bei uns Tariflette (einen Auflauf aus Kartoffeln und Reblochon). War etwas mächtig aber gut.

LG Binebaer


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 07.04.21

Wir hatten Pasta mit gebratenen Champignons, Cocktailtomaten, viel Bärlauch und Parmesan.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 08.04.21

Heute Bärlauchstrudel mit Frischkäse, Haselnüssen und Yufka. Wir hätten uns reinlegen können, so lecker war es.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 08.04.21

Hier gab' es Möhreneintopf! Den hat GG richtig gut hingekriegt! Yes