Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 18.04.21

Bei uns handelt GG den großen Gefrierer, der integrierte in der Küche wird von uns beiden benutzt. Da habe ich unten ein Fach für den Dackel, da muss ich immer aufpassen, dass GG mir da nichts zwischen schiebt.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 18.04.21

(18.04.21, 16:22)Luna schrieb:  Im Keller lagen noch Süsskartoffeln und im Garten stand noch Broccoli herum.
Auf das Süsskartoffelpurée kam gebratener Pulpo, dazu der Broccoli und gebratene Pilze.

[Bild: Bildschirmfoto-vom-2021-04-18-16-11-48.png]
@Luna, das schaut sehr appetitlich aus! Wo hast du den Oktopus her? Gefroren? Hast du ihn gegrillt, angebraten?


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 18.04.21

ihr werdet lachen, ich hab 3 !! gefrieren. eine vor zwei jahren extra für den junior gekauft, der immer gemeckert hat wenn er nix fand, er will seine extra sachen so dass er problemlos drauf zugreifen kann. klappt auch weitgehend, obwohl er terz macht wenn ich ihm trotzdem noch was ins fach dazu stecke, weil das mit drei tk pizzen einfach nicht ausgelastet ist. sie kaufen aber trotzdem immer wieder was und stopfen das dann in meine truhen rein. und ich kann mich nicht retten vor dem andern kram. problem ist, ich allein kann nicht soviel obst und gemüse essen wie ab und zu reinkommt. ich krieg oft von der nachbarin geschenkt und selber will ich halt auch etwas an vielfalt haben, daher sammelt sichs dann halt an. ich bin auch noch die größeren portionen gewöhnt die ich bis vor ein paar jahren brauchte. bin aber derzeit sehr am abarbeiten der sachen.
die gefriere ist inzwischen gut organisiert mit eurokästen. grad so, dass ich sie noch heben kann, wenn auch etwas unbequem. aber nun hab ih den überblick was wo drin ist. derzeit hab ih also den gefrierschrank in der mache. der wird leergefressen oder an die katzen verfüttert was schon zu lang drin ist und nimmer schmeckt.
da fällt mir ein, ich muss noch eine protion hack rauslegen fürs morgige reisfleisch. ........................................


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 19.04.21

(18.04.21, 22:35)Katze schrieb:  @Luna, das schaut sehr appetitlich aus! Wo hast du den Oktopus her? Gefroren? Hast du ihn gegrillt, angebraten?

Herzlichen Dank.
Den Oktopus habe ich vom Frischwarenmarkt hier in der Stadt.
Ich habe ihn erst gekocht und dann noch kurz gebraten.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gerardo - 19.04.21

Luna: Schaut echt lecker aus Dein Gericht mit frischem Oktopus. Bei Meeresfrüchten müssen wir leider meistens Tiefkühlware verwenden, da es in Esslingen keinen Frischwarenmarkt mehr gibt. Unsere Stadt ist nur 13 km von Stuttgart entfernt. Die Frischfischhändler haben deshalb hier fast alle aufgeben müssen. Super, dass es sowas in St. Gallen gibt. Als ich noch in der Schweiz bei Konstanz in Gottlieben gewohnt habe, sind wir für frisches Meeresgetier ab und zu nach Zürich gefahren. Dort gab es immer reichhaltige Angebote in sehr guter Qualität.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 19.04.21

In Linz ist es auch ein Problem frische Meeresfrüchte oder Fische zu bekommen, zwar Landeshauptstadt, aber eben Provinz  wink , sorry! Wenn ich Fisch will, gehe ich ausgerechnet zum Metro - dort gibt es alles, aber gefroren. Als wir in Wien am Naschmarkt gelebt haben früher (der Herr der Schöpfung ist Wiener), war es sehr einfach - einfach runtergehen zum Markt und alles frisch kaufen können  Nyam . Und ganz früher, als ich noch in London gelebt habe, war auch wirklich alles einfach zu bekommen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 19.04.21

bei uns gab es eine Fritata war sehr lecker Yes


Bild


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 19.04.21

Das glaub ich dir sofort. Schaut sehr schön bunt und sommerlich aus! Sun


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 19.04.21

da fläz ich vollgefressen aufm sofa, seh das bild und hab sofort wieder appetit.. schaut sowas von klasse aus


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 19.04.21

:blush: