Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 23.05.21

Wunderschön! Eigentlich irgendwie zu schade zum Essen  tongue . Ich finde es toll, dass du dich mit solche Köstlichkeiten verwöhnst, die noch dazu schön anzusehen sind!


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 23.05.21

heut gabs bei uns lula. also nach lust und laune. junior wollte sich selber eine calzone nach persönlichem geschmack zaubern, der andere und ich haben grillfleisch im ofen gebacken, dazu rösti, kroketten und salat. für abends is noch was von der spaghettisoße da. morgen sind bratwürste vorgeplant und currywurst. pommes, brötchen, kartoffelpürree... mal sehen was dazu gewünscht ist..


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 23.05.21

(23.05.21, 10:29)Katze schrieb:  Wunderschön! Eigentlich irgendwie zu schade zum Essen  tongue . Ich finde es toll, dass du dich mit solche Köstlichkeiten verwöhnst, die noch dazu schön anzusehen sind!

Herzlichen Dank.
Heute habe ich im Garten die ersten Hopfentriebe gepflückt und Rhabarber. Dazu kam caramelisierter Camembert und knusprige Gerste.
Auf dem Teller sah es so aus:

[Bild: 20210523-Hopfentriebe.jpg]
Anklicken, dann wird das Bild grösser


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 23.05.21

(23.05.21, 14:53)Acinos Arvensis schrieb:  heut gabs bei uns lula. also nach lust und laune. junior wollte sich selber eine calzone nach persönlichem geschmack zaubern, der andere und ich haben grillfleisch im ofen gebacken, dazu rösti, kroketten und salat.  für abends is noch was von der spaghettisoße da. morgen sind bratwürste vorgeplant und currywurst. pommes, brötchen, kartoffelpürree... mal sehen was dazu gewünscht ist..
 @Anni das hört sich ja richtig ungesund lecker an.  :laugh:

Bei uns gab es heute Geflügel auf dem Rost und drunter Kartoffel, Süßkartoffeln, Zwiebel und Karotten in Hendlsaft. Mit Salat für die Gesundheit


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 23.05.21

Heute Abend gab es Dorade aus dem Ofen mit Gemüsereis.

Leider ohne Bild, weil der Akku leer war :undecided:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 24.05.21

(23.05.21, 22:36)Brumsummsel schrieb:  
(23.05.21, 14:53)Acinos Arvensis schrieb:  heut gabs bei uns lula. also nach lust und laune. junior wollte sich selber eine calzone nach persönlichem geschmack zaubern, der andere und ich haben grillfleisch im ofen gebacken, dazu rösti, kroketten und salat.  für abends is noch was von der spaghettisoße da. morgen sind bratwürste vorgeplant und currywurst. pommes, brötchen, kartoffelpürree... mal sehen was dazu gewünscht ist..
 @Anni das hört sich ja richtig ungesund lecker an.  :laugh:

Bei uns gab es heute Geflügel auf dem Rost und drunter Kartoffel, Süßkartoffeln, Zwiebel und Karotten in Hendlsaft. Mit Salat für die Gesundheit
das is auch demnächst wieder geplant. ich brauch da aber unbedingt noch paprika mit im gemüse dabei. und porreestücke sind auch nicht zu verachten. so einfach und lecker is mir das kochen am liebsten.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 24.05.21

Hallo Luna würd mich gerne öfter bei dir einladen Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 24.05.21

(23.05.21, 23:11)Luna schrieb:  Heute Abend gab es Dorade aus dem Ofen mit Gemüsereis.

Leider ohne Bild, weil der Akku leer war  :undecided:

Dorade ist ein super Fisch - mag ich sehr gerne, weil das Fleisch so fest ist und vergleichbar weniger Greten hat. Sogar das Kindlein isst Goldbrasse und Wolfsbarsch, wenn er sonst keinen Fisch isst, außer vielleicht geräucherten Sockeye Lachs.
Einmal in Tunesien habe ich am Markt eine 7kg Dorade gesehen :w00t:  . Aber die kleinere Exemplare von der Adria, die wir da frisch kaufen können beim Spar, sind auch sehr gut.
Ich tue die ganze Fische in einem Gefriersack mit Knoblauch, Kräuter, Zitronensaft und Olivenöl schüttle sie ein bisschen und lasse sie im Kühlschrank ruhen. Danach werden sie knusprig gegrillt, oder in der Pfanne gebraten - sehr lecker!
Wie hast du gewürzt?


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 25.05.21

(24.05.21, 12:40)vera schrieb:  Hallo Luna würd mich gerne öfter bei dir einladen Nyam
Sun

(24.05.21, 14:34)Katze schrieb:  Dorade ist ein super Fisch - mag ich sehr gerne, weil das Fleisch so fest ist und vergleichbar weniger Greten hat././
Ich tue die ganze Fische in einem Gefriersack mit Knoblauch, Kräuter, Zitronensaft und Olivenöl schüttle sie ein bisschen und lasse sie im Kühlschrank ruhen. Danach werden sie knusprig gegrillt, oder in der Pfanne gebraten - sehr lecker!
Wie hast du gewürzt?

Aussen habe ich die Dorade nur mit Olivenöl eingepinselt, in den Bauch kam Bärlauchbutter, dazu getrocknete Tomaten, die ich zuvor in etwas Weisswein eingelegt hatte, frische Petersilie, Lauchzwiebel und Zitronenmelisse.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 28.05.21

Bei mir gab es Kalbssteak auf Rhabarbersauce mit Hasenuss-Spätzli
[Bild: Kalbssteak-Rhabarber-173019.jpg]