Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 18.06.21

erstmal nur kalte küche wegen arzttermin, mamataxi und einkauf in kombi. junior hat auf dem heimweg mit ner waffel ein eis ausgelöffelt. und ich hab jetzt zwei schnitten haferbrot vom aldi (HERRLICH MIT GANZEN KÖRNERN) da drauf einen tsatsikisalat gleicher herkunft und je eine halbe scheibe diät emmentaler. macht satt und is frisch und erfreut auch den bauch.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 18.06.21

Bei uns gibt es seit 2 Tagen nur kalt, bei der Hitze mag ich nicht kochen  :sweatdrop: .
Gestern Abend - Wurstsalat mit Knacker, Bergkäse, Grünzwiebel, Paprika und gekochte Eier. Heute einfach Jause - Brot, Schinken, Käse und viel Salat. 
Immer viel Salat, es gibt genug im HB und ist immer herrlich frisch. Ok, heute zu Mittag gab es Pizza, aber das ist nicht wirklich kochen, sie macht sich ja fast von alleine  wink und natürlich Salat dazu.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 19.06.21

Hatte jetzt die Schn .... voll von immer nur kalter Küche. Gestern extra noch Pellkartoffeln gekocht zwegens heutiger Bratkartoffeln. Hatte ich aber keine Lust drauf :huh1: 

Also einer Aubergine einige runde Scheiben 3 - 4 mm dick abgesäbelt. In mit Kräutersalz, Pfeffer und  bisschen Knoblauch angereichertem verquirltem Ei gebadet, dann in Semmelbröseln - doppelt - damit die Panade schön dick wird. In heißem Öl ausgebacken, auf dem Teller mit Zitronensaft beträufelt und mit einem kleinen Klecks Créme fraîche bestrichen.
Dazu gab's frische Aprikosenhälften ... ginge aber auch jegliches andere gegarte oder weiches frisches Obst oder halt Salat für euch Salatfresserchen

Augen~und Gaumenschmaus pur ... in 15 Minuten


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 20.06.21

hier gibts heut späte küche... gas is mir ausgegangen. das kommt davon, wenn man denkt man hött noch eine reserveflasche.. aber nix wars. nun stehen in der halle 4 leere gasflaschen. da darf ich morgen früh rumtelefonieren und fragen wer ein günstiges angebot hat. ansonsten muss ich erst mal eine vom rewe nehmen, der natürlich am nächsten liegt aber apothekenpreise hat und danach die augen offen halten, um die anderen drei auch wieder füllen zu lassen.
ja nun hab ich meinen halbfertigen braten in den elektroofen gestellt. das vermeide ich sonst lieber.. abr wird sicher nicht allzu lange brauchen. er war ja schon gut angegart und soll nun bloß noch auf schwacher hitze fertig werden,
bin mal gespannt wie meine mannsbilder damit zufrieden sind. bauchscheiben (grillfertige, andere hab ich net bekommen) und da hinein noch hähnchenbruststreifen gewickelt und mit schaschlikstäbchen fixiert zu schnecken. wird dann noch übergrillt, damit die schwarte knusprig wird.
für mich hatte ich den rest der höhnchenbrust in stücken angebraten zusammen mit paprika und zwiebel und aufgegossen mit einem glas meiner süßsauersoße. darauf gelüstet mich derzeit ganz besonders. und dazu quellreis. aber der is noch nicht durch, notfalls muss ich den in der mikro noch ein wenig weiter garen.. mal sehen. wir haben spät gefrühstückt und nagen jetzt noch nicht am hungertuch . die pommes zum braten werden sowieso im erfreuer (airfryer) gebacken. also kommen wir schon zurecht ohne herd. ich mag bei den temperaturen ja nich unbedingt den holzofen anwerfen.. das wäre ansonsten die naheliegendste lösung.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 20.06.21

Am WE essen wir erst abends und GG hatte gestern Chili con Carne mit Veggi-Hack ausprobiert, dazu Salat aus dem Garten. Es schmeckte anders, aber lecker und bißchen scharf.  Die große Portion reicht locker auch noch für heute.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 20.06.21

Ich habe gestern den Knospenkohl geerntet, der wurde zusammen mit Champignons geschmort, dann kamen Bandnudeln dazu, Butter und am Ende noch Frühlingszwiebeln und geröstete Sonnenblumenkerne drauf.

Heute gab es den vorletzten Spargel, in der Schmorpfanne gebraten, mit Farfalle, ein paar Tomaten (bäh, Kauftomaten, schmecken immer noch nicht wirklich nach Tomate) und sehr viel frischem Rucola sowie Parmesan vermengt.

Beides waren richtige Sommeressen, passend zum Traumwetter Sun


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 20.06.21

@Julchen, alle deine Sommeressensachen hören sich köstlich an  smile !
Wir waren heute wieder einmal blutrünstig - es gab ein großes Rib Eye für uns zwei, Baguette und den obligatorischen HB Salat. Fein war es und schnell gemacht.
Danach Erdbeeren (ein Paar leben noch und fruchten). Auch Sommeressen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 21.06.21

Wir hatten heute Salat  :laugh: wie jeden Tag weil soviele Köpfe reif sind. Dazu gab es pflanzliche Pflanzerl. Inhalt: geriebene Zucchini, Kohlrabi, Käse und gewürfelte Zwiebel. Sowie Ei und Haferflocken. War schön sättigend zum Salat. Dazu Tzaziki aus Skyr.  Zum Nachtisch Erbeeren. Für Sohn mit Eis, für GG mit Eierlikör und meine pur.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 22.06.21

das war gestern


Bild


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 22.06.21

Das war heute 
Sehr lecker...
Gefüllt mit Hack Möhrchen Paprika Zwiebel Mais.
Ein bissele Käse..gut gewürzt
Auf einTomaten Bett gesetzt..eine dose gehackte Tomaten mit Oregano usw...
Dazu gab es Bulgur Yes Nyam Nyam


Bild