Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - susima - 23.07.21

(23.07.21, 12:48)Brumsummsel schrieb:  Könntest du versuchen mir den Geschmack zu erklären wie deine Frischkäse Version anders schmeckt. Im Vergleich zu meiner panierten nach Schnitzel Art Version? Wird das Fleisch geschmeidiger?

Das Fleisch war ganz zart, weich und saftig. So richtig knusprig wie eine Bröselpanade wirds natürlich nicht, ist mehr eine Ummantelung mit stellenweisem Knusper. Durch den Zitronensaft schmeckte es auch schön frisch und ein bißchen fruchtig.
Gut vorstellen kann ich mir Reis dazu, den man mit der restlichen Frischkäsesauce sicher herrlich vermischen kann.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 24.07.21

Bei uns gab es heute Pizza, belegt mit eingelegten Bärlauchknospen und Paprika.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 25.07.21

ich hab gestern bei ausgrabungen in der truhe noch schweinebratenfleisch vom januar gefunden. war vom schlachttag des nachbarn. und es hat sooo klasse geschmeckt. wenn man nur noch discounterware gewöhnt ist, fällt einem der unterschied schon sehr auf was den geschmack betrifft.
gekauftes fleisch würd nach dieser zeit im frost schon irgendwie tranig schmecken. aber das, obwohl nicht mal vakuumiert, war wie frisch aus der schlachtküche. gibts halt auch nur einmal im jahr für uns.
dazu hab ich klöße aus fertigkloßteig gedreht und gurken-tomate-zucchinisalat gemacht. meine erste zucchiniernte. die tomaten waren vom russenmarkt. schwarzgrün geflammt. sehr aromatisch. ich hatte nur zwei stück zum probieren mitgenommen, weil sie nicht grad billig waren. aber wenn ich wieder mal hinkomme und sie haben noch welche von der sorte, werd ich wohl einige mehr kaufen. ich hab natürlich gleich samenkörner gesichert.. grins. also wenn alles klappt werd ich nächstes frühjahr russenmarkttomaten vorziehen und dann mit viel glück im sommer auch was davon ernten können


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 26.07.21

Wir haben heute auch Schweinefleisch gehabt - Lungenbraten mit Steinpilze, Schnittlauch und Farfalle. Dazu Tomaten-Mozzarella. Nachher Eis mit den letzten Himbeeren und den wenigen neuen reifen Erdbeeren.
Die Steinpilze sind vom Herbst, gefroren, waren aber sehr gut. 
[Bild: 41704880hl.jpg]
Allen hat es gut geschmeckt - das Kindlein war auf Besuch, da habe ich mir Mühe gegeben  :blush:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 27.07.21

Aua ... bei Lungenbraten musste ich erst mal schlucken ... dein Foto sieht aber sehr lecker aus!
Jetzt habe ich im Netz gelernt, dass in felix Austria Lungenbratern = Schweinsfiletbraten ist. Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 27.07.21

Stimmt - wenn man den Text nicht liest, schaut es super aus biggrin

Bei uns gab es heute Schinkennudeln mit Ei, dazu Salat.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 02.08.21

Wir hatten heute Pasta mit Bärlauchknospen, eingeweckten Tomaten (die eigenen reifen noch nicht, kein Wunder bei dem Wetter), Oliven, Frühlingszwiebeln, größeren Mengen Oregano, Thymian, Salbei und am Ende noch zwei Handvoll Mini-Mozzarellas obendrauf verteilt.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 05.08.21

Heute mittag gab es....
Wiedermal Zucchini


Bild
Scheiben in öl mit Knofi mariniert.
Gedünstete Zwiebel mit Paprika und Morzarella drauf
im Backofen ca. 25 min.


Bild



Dazu gab es aber noch die rote Laura aus dem Garten


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 05.08.21

oh das sieht so schön und liebevoll hergerichtet aus, allen respekt. und die laura sieht ja sehr schon gelbfleischig aus, genau wie ich erdäpfel liebe, das sorgt für inspiration
mir fehlt nämlich derzeit wieder absolut der nerv zum kochen.
also nur hühnerbeine im schnellkochtopf gegart und dann zum knuspern unter den grill geschoben. währenddessen die handvoll bohnen von der nachbarin und einen ansehnlichen zucchino zerteilt und im hähnchen garsud bissfest gekocht, wobei die zucchinischeiben natürlich ein bisschen weicher wurden, aber machte gar nix - ich hatte im küchenschrank eine tüte mit polentagrieß gefunden und angequollen, der war dann genau das richtige, um die gemüsige soße aufzusaugen, hat mir sehr gut geschmeckt,
der rest der keulen hat auch seine abnehmer gefunden, der eine mags schlicht mit pommes und ketchup und der andere hatte sich bratnudeln mit hühnchenfleisch gewünscht. deshalb hatte es gestern spaghetti bolognese gegeben mit etwas zuviel spaghetti, damit der rest dann heut für die chinesische küche herhalten konnte. so hats für jeden was gegeben ohne großen aufwand.
manchmal wünsch ich mir aber schon, eine geduldigere köchin zu sein


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 08.08.21

Nach ewigen Zeiten gab es erstmalig heute wieder mal Marillenknödel (Aprikosen in Quarkteig) mit Bröselbutter. Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich lecker das ist, und wie sättigend Nyam