Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 29.09.21

@Bärbel das schaut ja Oberhammer lecker aus. Da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. 
Bei mir sind die großen Paprika auch noch nie ausgereift. Trotz Schutz durch den Vorbau wo sie standen. Da werd ich nächstes Jahr mal nach Zwergalpaprika schauen  wink. Mit Lachsfrischkäse gefüllt sind die auch sehr lecker. 

Bei uns gibt es heute das erste Mal in 2021 Apfelkücherl.  Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 29.09.21

Ich werde auch danach schauen, würde ich gerne probieren.

Wir hatten heute Blumenkohl mit weißer Soße und Kräutern, Kartoffeln und Veggischnitzelchen - GG hat gekocht, war lecker.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 29.09.21

Wir essen heute auch Blumenkohl. wink


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 29.09.21

Greta, die Samen sind mit drin im Brief :whistling:

Bei uns gibts heut Pellkartoffel mit Quark Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 01.10.21

ich hatte mir vom "ichbinnochgut-regal" im lidl bratpaprikas mitgebracht, ich komm an diesem ständer einfach nie vorbei ohne was mitzunehmen, grad das gemüse lockt mich immer. nun gut - die kleinen grünen dinger waren schön zart, aber nicht so wirklich lecker, mir einfach einen tick zu herb. da hab ich das problem auf facebook in meiner kochgruppe gepostet und ein nettes super unkompliziertes schnelles rezeptchen bekommen mit denen sie so richtig lecker schmecken und wo das bittere nur eine nuance zur geschmacksabrundung ist. kann ich euch nicht vorenthalten, weil ich das so toll fand. hier also der einfachheit halber die antwort mit dem rezept:
"Ich brate de Pimientos in Olivenöl an, fein geschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu. Mit Honig und Balsamico ablöschen und einreduzieren lassen.
Schmeckt warm und kalt"


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 02.10.21

Ich esse so gern Paprika, aber ich vertrage sie einfach nicht mehr, hab' davon noch Stunden was. 
Heute gab es für mich mal wieder Pellkartoffeln mit Quark, die neuen Kartoffeln sind so lecker, fand Balou auch, der liebt Kartoffeln. wink GG wollte unbedingt Sauerkraut essen - jetzt noch nicht meins.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 15.10.21

Bezüglich Paprika und Knoblauch gehts mir seit einigen Jahren auch so. Die Paprika schäl ich jetzt immer und damit komm ich ganz gut klar. Nur beim Knoblauch hab ich noch keine Lösung gefunden ausser Verzicht.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 15.10.21

Das hatte mir übrigens meine Hausärztin mal geraten, Paprika und Tomate zu schälen. Ich weiß noch, dass ich sie etwas "sparsam"  angeschaut habe damals. Aber wir hatten  heute Hähnchen in Tomatensauce zu Glasnudeln, da wäre ein Schälen bzw. Enthäuten der Tomaten nicht falsch gewesen. tongue


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 16.10.21

Bei mir ist heute kochen angesagt. Fleischbrühe kochen, Einlage bereiten (Nudeln oder Griesnockerl wird noch diskutiert), Apfelkücherl wollen auch an den Start. Abends gibts Salatteller mit Fischsemmel oder Wraps die mit veganem Hack, Rucola, Zwiebeln und Frischkäse gefüllt sind. Wirdnauch noch diskutiert


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - lavandula - 16.10.21

(02.10.21, 21:23)Melly schrieb:   die neuen Kartoffeln sind so lecker, fand Balou auch, der liebt Kartoffeln. wink GG wollte unbedingt Sauerkraut essen - jetzt noch nicht meins.
Melly, ich hatte mehrfach gelesen und auch vom Tierarzt bestätigt bekommen, dass Hunde keine Kartoffeln fressen dürfen. Die enthalten irgendwelche Enzyme(?)   die für Hunde schädlich sind. Und dabei handelt es sich nicht um rohe Kartoffeln.
Erkundige Dich mal. Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte.